Schnäppchenjäger-Laberthread

Jetzt drehn se total durch.

Ich fahre 2.1 und 3.
Beide ohne Token mit offener HSC.
Mit 35% Sag, ca 15% weniger Druck als empfohlen, nutze ich 90% des FW.
Habe auch noch eine 3 Ultimate in Betrieb, den Buttercup Unterschied merke ich nicht 🫣
Am Enduro HT habe ich auch ein Zeb RC, die finde ich fast noch am feinfühligsten.
Serienstreuung?
Esel am Lenker?
Beides???
Interessant. Vielleicht sollte ich die ZEB 3 Ultimate doch mal ans Levo packen. Die 38 mit ordentlich Überdruck bekomme ich da immer noch durchgeschlagen.

Jetzt drehn se total durch.

Interessant. Vielleicht sollte ich die ZEB 3 Ultimate doch mal ans Levo packen. Die 38 mit ordentlich Überdruck bekomme ich da immer noch durchgeschlagen.
Fahre die 38 auch mit 120psi, keine Token. Bei 95kg.
Rebound komplett offen, HSC komplett zu, LSC fast komplett zu.
Probier das :)
Levo SL bei mir aber mit 170mm.

Fahre die 38 auch mit 120psi, keine Token. Bei 95kg.
Rebound komplett offen, HSC komplett zu, LSC fast komplett zu.
Probier das :)
Levo SL bei mir aber mit 170mm.
Problem ist, das ich es meistens nur auf den Hometrail schaffe und da 2 sehr stumpfe Sprünge/Landungen habe.

Aber bei 120 PSI bin ich auch schon angekommen, glaube ich. 93kg fahrfertig.

Warum keine Token?
Rebound ganz offen? Ne. Lieber nicht. 😅
Wenn ich die Druckstufe ganz zudrehe, kann ich ja auch die ZEB mal auspacken. Die liegt hier schon ewig.

Die Fox ist Sau langsam 🤷‍♂️.
Könnte noch schneller sein… die kickt null.

Dann geh auf 125psi, ich brauche da keine Token mehr, da reicht die progression der Gabel aus.

Die Angebote mit den G2 Bremsen kommen ja überall ohne Klemmen (??!). Warum und welche nimmt man da? Ich dachte, sowas gibts nur vereinzelt bei Schalthebeln, aufgrund der ganzen matchmaker und ISpec Geschichten.

Die Angebote mit den G2 Bremsen kommen ja überall ohne Klemmen (??!). Warum und welche nimmt man da? Ich dachte, sowas gibts nur vereinzelt bei Schalthebeln, aufgrund der ganzen matchmaker und ISpec Geschichten.
Was willste mit den G2 Bremsen ... die will man nicht mal geschenkt haben

Was willste mit den G2 Bremsen ... die will man nicht mal geschenkt haben
Gute Frage. Ich hatte die G2, die Level und die Guide überall im Abvekauf gesehen. Ich spreche aber nur Shimano bzw Magura. Da fällt mir die Einordnung schon recht schwer, mit diesen ganzen Namen und Buchstaben mit dabei.

Also falls mir hier jemand aushelfen könnte?

Dachte, die kann man sich mal zulegen als Ersatz.

Gute Frage. Ich hatte die G2, die Level und die Guide überall im Abvekauf gesehen. Ich spreche aber nur Shimano bzw Magura. Da fällt mir die Einordnung schon recht schwer, mit diesen ganzen Namen und Buchstaben mit dabei.

Spar dir lieber die Kohle und nimm ne anständige Bremse.
Selbst eine Fred-Feuerstein-Bremsung ist besser als eine G2 oder Level.

Die letzte gute Sram Bremse war die Avid Code von 2011 rum

Die Fox ist Sau langsam 🤷‍♂️.
Könnte noch schneller sein… die kickt null.

Dann geh auf 125psi, ich brauche da keine Token mehr, da reicht die progression der Gabel aus.
Ich kann bei meiner 38 den Rebound so schnell stellen, dass es mir den Lenker aus den Händen reißt.
105psi 85kg 1 Token. Vielleicht ist bei deiner was kaputt?

G2 Level und Guide - ist das nicht alles das Gleiche oder ähnlich? DB8? Code kostet unwesentlich mehr, hat die gleichen Kolbenrückstellprobleme aber bremst angenehm, bei Guide hatte ich immer Angst es reicht nicht, so wie bei TRP Slate. Nicht nur Fading, schon so wenn es mal steiler wird.

Ich kann bei meiner 38 den Rebound so schnell stellen, dass es mir den Lenker aus den Händen reißt.
105psi 85kg 1 Token. Vielleicht ist bei deiner was kaputt?

Wir werden sehen... geht zum Tuning zu Mario im Januar.
Die Gabel kommt gar nicht dem Float X mit Sport Tuning hinterher, ich versacke in der Gabel, steh zu tief... der Tipp mit viel mehr Druck kam auch von Mario. Bin 25% mit dem Druck hoch... das hat schon enorm was gebracht.

Letzte Zeit lässt mich das Gefühl nicht los, dass bei so vielen Angeboten sehr viele von uns ins Hamstern verfallen und somit bald für neue Knappheit der Ersatzteile sorgen 😅🤔
Weniger Kaufrausch als Horten.. das führt eher zur Marktsättigung..
ich jedenfalls muss mich zurückhalten.. hab hier noch einiges auf Reserve, was erst mal genutzt werden sollte..

Das ist ne gute und preiswerte Alternative:

https://www.bike-discount.de/de/magura-mt5-hc-1-finger-scheibenbremsen-set-storm-hc-203/203mm

Oder ohne Scheiben hier:

https://www.hibike.de/fahrradteile/...58cb542d43a53e5284665432ba5ced91#var_24435030

Mit Rabattcode heute noch 85€

Zurück