RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bei den Shimano XT Bremsen sind ja Teilweise die Leitungen nicht angeschlossen. Im Geber hab ich gesehen sind bereits Oliven eingelegt
Nun meine Frage, kann ich den Pin welcher hier zum verschließen der Leitung angebracht ist, mit etwas Aufwand nach dem kürzen der Leitung verwenden?

Anhänge

• PXL_20241207_122321858.jpg
    PXL_20241207_122321858.jpg
    663,5 KB · Aufrufe: 72
Bei den Shimano XT Bremsen sind ja Teilweise die Leitungen nicht angeschlossen. Im Geber hab ich gesehen sind bereits Oliven eingelegt
Nun meine Frage, kann ich den Pin welcher hier zum verschließen der Leitung angebracht ist, mit etwas Aufwand nach dem kürzen der Leitung verwenden?
Ich kann das nur von den Sram Silver stealth wiedergeben.
Da war es auch so, war ein ziemliches gefummel den Pin rauszubekommen aber ist bis jetzt dicht (ca 3 Monate)

Wenn Du die Leitung ganz vorsichtig der Länge entlang am Pin aufschneidest, dann kannst Du ihn wieder verwenden.

Am besten Du schneidest die Leitung mindestens die doppelte Länge vom Pin ab und dann an der nicht Pin Seite mit einem scharfen Messer der Länge nach ein. Dann sollte es möglichst sein, den Rest der Leitung bis zum Pin mit den Fingern aufzureißen, ohne den Pin zu beschädigen.

Na klar... Und soo zimperlich muss man beim Rauspuhlen des Pins auch gar nicht sein. Wenn da zum Schluss ein Kratzer in der Verzahnung ist, macht das aus meiner Erfahrung 0,0 Probleme.

Letztendlich wird die Leitung beim Anziehen der Schraube stark mit Olive und Pin gequetscht. Und beim Betätigen des Bremshebels wird der Pin in (theoretisch) in Richtung Olive, bzw gegen die Planfläche der Leitung gedrückt. Öl wird da auch nirgends verloren gehen.

Was soll denn da also schon groß passieren... :ka:

Just my 2 Pfennich.

Na klar... Und soo zimperlich muss man beim Rauspuhlen des Pins auch gar nicht sein. Wenn da zum Schluss ein Kratzer in der Verzahnung ist, macht das aus meiner Erfahrung 0,0 Probleme.

Letztendlich wird die Leitung beim Anziehen der Schraube stark mit Olive und Pin gequetscht. Und beim Betätigen des Bremshebels wird der Pin in (theoretisch) in Richtung Olive, bzw gegen die Planfläche der Leitung gedrückt. Öl wird da auch nirgends verloren gehen.

Was soll denn da also schon groß passieren... :ka:

Just my 2 Pfennich.
Oder von AliExpress ein paar Pins und Oliven beiseite legen

War so verblüfft, dass ich die Oneup einfach bestellen konnte, dass ich erst hinterher gemerkt habe, dass das selbst um 2cm getravelt sehr, sehr knapp mit der passenden Höhe werden könnte.
Na dann halt wegen Projektaufgabe für 500€ verticken...

Im NL sind wieder nen paar Vaast-Bikes, leider funktionieren die Codes bei mir nicht. Wie sieht es bei euch aus? ☹️
Lese die FAQ und den Newsletter aufmerksam, dann wirst du Antworten bekommen.

Weil heute Sonntag ist und auf dieser Seite noch niemand gefragt hat: CB ONLY bedeutet, dass du dich bis zum Ende durchklickst, Kreditkarte als Zahlungsmittel auswählst und dann erst unten den Code eingibst.

1733644482833.png

Die interessanten Vaast Bikes waren nur noch 1 oder 2 Stück da. Bei den anderen Größen passt der Code dann nicht.
Nein. Codes funktionieren.

Ich finde die Raceface Kurbeln ja sehr ansprechend, aber bei über 50 Euro fürs Cinch Lager und die RF Kettenblätter, sind die Folgekosten doch recht hoch. Da lohnt sich die XX1 bei RCZ mittelfristig mehr, oder übersehe ich was?

Ich finde die Raceface Kurbeln ja sehr ansprechend, aber bei über 50 Euro fürs Cinch Lager und die RF Kettenblätter, sind die Folgekosten doch recht hoch. Da lohnt sich die XX1 bei RCZ mittelfristig mehr, oder übersehe ich was?
A brauchst du kein Cinch Lager, sondern lediglich eines für 30mm Achsen.
B brauchst du auch keine original RF kettenblätter nehmen sondern welche mit Cinch Aufnahme.

Und xx1 kettenblätter sind günstiger oder wie?!

Zurück