dogdaysunrise
BND|ORE
- Registriert
- 11. März 2009
- Reaktionspunkte
- 3.500
Bei den momentanen Preisen, wäre da nicht ne Bomber coil billiger als das umrüstkit und der Preis für den Einbau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne es jetzt zu sehr in die Fahrwerksdiskussion ausarten zu lassen: bzgl sensiblem Ansprechverhalten teste ich jetzt mal die AWK in meiner 36er. Allerdings im Saturn. Bei in der Range eingestelltem SAG ist mir die Gabel zu Beginn auch zu bockig, nach meiner Handverletzung bin ich grad eh noch empfindlich. Im Stand fühlt es sich schon deutlich sensibler an, die erste Testfahrt klappt hoffentlich diese Woche.Ja, die ist schon etwas straff, obgleich so gut wie möglich abgestimmt. Ich spendiere meinen Luftgabeln immer weniger Druck als vorgegeben, damit sie so gut wie möglich funktionieren, aber besser ist des Guten Feind, deswegen ja die Überlegung, die auf Stahlfeder umzubauen. Und das Ganze dabei noch auf 170 mm zu bringen.
Der Dämpfer gibt ja am Heck 175 mm frei. Und die habe ich voll ausgenutzt, während die Gabel nicht mit so ganz mit kam. Vor allem bei meinen Hopsern im Park.
Die Token sind alle raus, weil, mit bewegt sich gar nix. Ich habe halt nur 45 kg Körpermasse. Gut, mit Ausrüstung, was zu trinken und so, kann ich 50 kg erreichen. Der Dämpfer arbeitet wunderbar sensibel und hat hintenraus noch gut Reserve. Nach der Einstellorgie.....Ohne es jetzt zu sehr in die Fahrwerksdiskussion ausarten zu lassen: bzgl sensiblem Ansprechverhalten teste ich jetzt mal die AWK in meiner 36er. Allerdings im Saturn. Bei in der Range eingestelltem SAG ist mir die Gabel zu Beginn auch zu bockig, nach meiner Handverletzung bin ich grad eh noch empfindlich. Im Stand fühlt es sich schon deutlich sensibler an, die erste Testfahrt klappt hoffentlich diese Woche.
Ich bin kein Freund von zu wenig Luftdruck weil sonst evtl. Hinten raus Reserven fehlen. Kannst ja auch mal mit zusätzlichen Tokens testen.
Am G1 bin ich gleich mit 170mm eingestiegen, denke das schadet bei dem Einsatzzweck nicht. Ich kann dafür nicht einschätzen ob die dadurch resultierende Veränderung des Lenkwinkels für mich gravierend ist. Dazu hatte ich noch zu wenig Fahrten mit dem G1
Wenn ich im G1 auf Stahl wechseln würde wäre auch die Z1 Bomber Coil die erste Wahl, aber auch weil ich nicht so viele km drauf bekommen werde. Das Smashpot Kit kostet ja ca. 400€
Nein. Deswegen weniger Luftdruck. Ich fahre im Argon Secondo die Factory, da wurde extra der Airshaft getauscht. Trotzdem muss ich auch da unter den Mindestdruck. Von der Performance sind beide Gabeln gleichauf. Nur das es im Hardtail nicht auffällt, das es besser sein könnte, weil der Vergleich mit nem Dämpfer fehlt. Und ich damit etwas gemütlicher unterwegs bin, um die Kontrolle über das Hinterrad zu behalten.Ist die Dämpfung an der Gabel für 45 kg ausgelegt? Bei Fox beginnt die Setup Tabelle bei 55 kg. Das könnte sich also dank moderner Geometrie schon ausgehen.
schwarz mit orangenen oder roten Akzenten hat auch was![]()
Foto ist am Pilz gemacht wordenAltenberg ?
@Slevin_Kelevra
das ist RAL 7031 Blaugrau Glänzend, kommt je nach Licht unterschiedlich raus, aber draußen siehts natürlich am besten aus@Slevin_Kelevra
Darf ich fragen, was das für eine Farbe ist?
Green Grey matt?
Ich würde meinen Nicolai-Fuhrpark evtl. um ein Argon GX erweitern.
Die Farbe Green Grey matt mit schwarzen Decals steht ganz oben auf der Liste - bin aber noch nicht ganz sicher ...
Vielen Dank für die Infodas ist RAL 7031 Blaugrau Glänzend, kommt je nach Licht unterschiedlich raus, aber draußen siehts natürlich am besten ausdie Decals sind Anthrazit, im Nachhinein hätte da aber Schwarz auch ganz gut gepasst
Das ist RAL 7009, grau grün matt@Slevin_Kelevra
Darf ich fragen, was das für eine Farbe ist?
Green Grey matt?
Ich würde meinen Nicolai-Fuhrpark evtl. um ein Argon GX erweitern.
Die Farbe Green Grey matt mit schwarzen Decals steht ganz oben auf der Liste - bin aber noch nicht ganz sicher ...