Heckler SL mit Coil?

Ich habe im SL den Super Deluxe Select + Dämpfer verbaut und wollte auf den Vivid Ultimate umsteigen. Kann ich die Buchsen übernehmen?

Gibt es eine Anleitung wie man die Volumenspacer anpassen kann? Bekommt man das mit 2 linken Händen hin?

Danke für die Antwort :-)

Ah verstehe!

Also "Buchse" per Hand reinstecken und die beiden Enden festziehen? Verstehe ich das richtig?
Damals gabs "nur die Buchse" und da kamen so Kappen/Ringe drüber.

Hat geklappt 👍🏽

E4C7A89D-8382-427B-B6E8-CE11247119A9.jpeg

Hat jemand ein Vivid Air Setup für das Heckler SL?

Bin bei 250-260 psi, mehr kriege ich mit der Handpumpe kaum rein. Gibt es da einen Tipp?

Habe ihn leer gemacht und dann bei 50 psi die Negativkammer gefüllt und dann bei 100psi und dann rauf auf 250.

Danke schon mal 8-)

Hat jemand ein Vivid Air Setup für das Heckler SL?

Bin bei 250-260 psi, mehr kriege ich mit der Handpumpe kaum rein. Gibt es da einen Tipp?

Habe ihn leer gemacht und dann bei 50 psi die Negativkammer gefüllt und dann bei 100psi und dann rauf auf 250.

Danke schon mal 8-)
Du musst alle 50-75psi die Pumpe abschrauben, Ausgleich mit mind. 35% SAG und von vorne bis zum gewünschten Luftdruck. Der Sprung von 100 auf 250psi ist laut RS-Anleitung zu groß.

Habe es heute nochmal versucht. Ab 250 psi wird es schon richtig schwer Luft reinzukriegen.

Habe ca 40% Sag bei 240-250 psi

Oder muss man mit Gewalt die Luft reinkriegen?

Hallo, hat sich schon jemand gedanken gemacht die Lyrik Gabel mit einer ZEB Ultimate 3.1 zu tauschen? Ich finde die Lyrik zu straff, habe eben schon solche gesehen. Gemäss RS bekannt, sei halt kompromiss wegen Gewicht. Alternativ wäre ein Upgrade auf Charger 3.1. Gewicht wäre mir egal, wüsste nur ob man gleich auf 170 gehen könnte.

Hallo, hat sich schon jemand gedanken gemacht die Lyrik Gabel mit einer ZEB Ultimate 3.1 zu tauschen? Ich finde die Lyrik zu straff, habe eben schon solche gesehen. Gemäss RS bekannt, sei halt kompromiss wegen Gewicht. Alternativ wäre ein Upgrade auf Charger 3.1. Gewicht wäre mir egal, wüsste nur ob man gleich auf 170 gehen könnte.
Bin auf der Zeb 3.1 160mm. Läuft für mich deutlich besser als die Lyrik.
Da ich die Lyrik in einem anderen Bike mit 160mm 1 Jahr gefahren bin hab ich direkt beim Heckler auf die Zeb umgebaut. Den Vergleich hab ich von meinem Nomad. Ist halt gefühlt deutlich besser beim ansprechverhalten. Die 3.1 steht höher im Federweg als die 3.0, schätze aufgrund der stärkeren IFP Feder.

jep, hatte ne ZEB 3.1drinne, is aber wieder raus da der Mehrwert nicht wirklich spürbar war. Die Lyrik passt bei meinem Einsatzgebiet irgendwie besser zum Charakter es Bikes. Aber compression 4/4 und 3 Tokens drinne. Eigentlich mag ich die Lyrik überhaupt nicht....

Zurück