Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Breezers dieser Zeit sind berühmt dafür, dass die Rahmen weit unter 2 Kilo wiegen und dennoch sehr haltbar sind. Ich kenne auch keine andere Marke mit Stahlrahmen, bei der das so war.

Testbericht

Anhänge

• Breeezer Jet S-2.jpg
    Breeezer Jet S-2.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 49
  • Breezer Jet S-1.jpg
    Breezer Jet S-1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 51
  • Breezer Jet S-3 (last).jpg
    Breezer Jet S-3 (last).jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 52
Ja, müsste das 93er aus dem Testbericht sein. Ab 94 hatten die Katalogbikes alle schon Ahead.
Also wenn Rahmen und Gabel zusammen gehören, dann ist es ein 93er.
Ich sehe den Preis für das Rahmenset auch eher bei 350 bis 400€.
Ca. 500€ für ein Komplettrad in vergleichbarem Zustand.

Zum Vergleich:
Da wollte jemand sein fast orginales 93er Thunder verkaufen in sehr gutem Lackzustand.
Und selbst da wurden 500€ von einigen hier schon für zu teuer befunden.

Breezers dieser Zeit sind berühmt dafür, dass die Rahmen weit unter 2 Kilo wiegen und dennoch sehr haltbar sind. Ich kenne auch keine andere Marke mit Stahlrahmen, bei der das so war.
Gab doch einige Hersteller die nicht nur im Premium Segment(Scott Pro Racing, Stevens 9er Serie, Marin Team/ Zigzagtrail, Sunn)sehr gute und leichte Stahlrahmen gebaut haben...zum Beispiel Giant mit dem 95er Super Sierra. Extrem hochwertiger von Hand (!) geschweißter Rahmen mit sehr geringer Wandstärke. Trotz der Billigkomponenten 10.8 Kilogramm(berichtigt)!
IMG_20250108_113928.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du auch was über die Vorgeschichte des Rahmens?
Also so in Richtung, „wieviele Vorbesitzer haben sich damit wie oft schon auf die Nase gelegt“? :D
Soweit mir bekannt, lag der Rahmen halb aufgebaut jahrelang im Keller des einen Vorbesitzers, der es in jüngeren Jahren aus Leidenschaft gekauft aber nie fertig aufgebaut hat. Von weiteren Vorbesitzern oder Unfällen ist mir nichts bekannt. Ist sicher kein Unfallrad, falls du das meinst. Sehe keine Risse, Dellen, Stauchungen oder sonstigen Auffälligkeiten

Zurück