Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

du meinst 20mm Ausfallenden die zufällig zwei drei gewindebohrungen haben an die man was ranschrauben kann... ja man darf träumen
So weit habe ich dabei gar nicht geachtet! Wäre aber wirklich zu schön... Dachte da mehr an B Stock, Einzelstücke, etc.
Meine Old Style Edge hat ja noch die 20mm Aussfallenden. Habe sie aber immer nur mit 15mm Alu Steckachse gefahren.

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
du meinst 20mm Ausfallenden die zufällig zwei drei gewindebohrungen haben an die man was ranschrauben kann... ja man darf träumen
So weit habe ich dabei gar nicht geachtet! Wäre aber wirklich zu schön... Dachte da mehr an B Stock, Einzelstücke, etc.
Meine Old Style Edge hat ja noch die 20mm Aussfallenden. Habe sie aber immer nur mit 15mm Alu Steckachse gefahren
Es gibt ja zugegeben auch nur eine sehr überschaubare Auswahl an passenden 20mm Naben..
Bringen halt im Verhältnis zum Mehrgewicht nicht wirklich spürbar mehr an Steifigkeit. So zumindest meine persönliche Erfahrung.

da bei intend wohl paar 20mm Ausfallenden aufgetaucht sind gibts für kurze Zeit die Möglichkeit die Infinity EN / Bandit / Flashmit 20mm zu bekommen.

doof das ich meine schon in 15mm hab...
Wo steht das ?

Lt. meiner info von Cornelius waren die 20mm Ausfaller nur für die alten Gabeln (also die, die Boost und Non-Boost tauglich waren, bis ca. 2022). Die neueren Ausfaller gabs nur noch mit 15mm.
Aussage damals: "wir haben von den alten Ausfallenden noch welche, die geben aber in Kombination mit den neuen Brücken ein 49er Offset."

Alte Ausfaller (15+20mm, nonboost + Boost Tauglich):
1736856216911.png

Neue Ausfaller: nur noch 15mm Boost tauglich:
1736856259243.png

Meine 3 Intend Gabeln sind alle noch die alte Version weil ich weder auf 15mm noch auf Boost umsteigen möchte.

lg
Wolfgang

Interessantes Feature der Push USD Gabel. Nicht das der kleine Service bei einer Intend schwierig ist, mit dieser Lösung allerdings noch komfortabler.

Speed Service 50h

das ist mal wirklich eine tolle Sache :awesome:, ratzfatz mal das Öl gewexxelt.

Abber ich muss sagen, bei meiner Edge bau ich fast genauso schnell das untere Rohr aus, kipp das alte Öl raus und fülle neues ein. :daumen:

sattelstütze! es lebe der schnellspanner!

nein natürlich dropper, aber bitte auch mit hellem standrohr als option
Konstruktiv aufwändig und der Markt dafür ist eng besetzt. Da ein Bein an den Boden zu bekommen, halte ich für Intend für schwierig.
Ich bin echt neugierig, was in diesem Jahr an neuen Produkten aus Freiburg kommen wird. Da wurde ja im letzten Jahr bereits was angeteasert. Stichwort Trinity Trail, oder die Carbon Version der USD.

Zurück