RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Moin, ich hab ne Frage zum oft angebotenen Turbine R LRS - hatte iwo mal gelesen, dass der überarbeitet wurde und man bei RCZ wohl (meistens) den "alten" bekommt - wie kann man denn herausfinden welchen genau mal denn bekommen HAT? (also nicht bekommt - das is ja RCZ-Lotterie-Game) .. also falls das überhaupt stimmt und es unterschiede gibt.
Bei meinen steht 03/2023 auf dem Karton.
Wann wurden die überarbeitet?

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Eben ne Paketankündigung bekommen, aber alles noch en cours. Und von RCZ auch keine Nachricht. @Frank_Z schon was zwecks den Dt HXC 1501 LS gehört??? Glaube aber fast nicht das sie es sind da Umleitung in Shop möglich ist...
Auch eine bekommen und hab nur noch eine Transfer Factory und eine Code RSC hinten offen - irgendwelche Schnittmengen mit dir?

Eben ne Paketankündigung bekommen, aber alles noch en cours. Und von RCZ auch keine Nachricht. @Frank_Z schon was zwecks den Dt HXC 1501 LS gehört??? Glaube aber fast nicht das sie es sind da Umleitung in Shop möglich ist...
Du kannst über Parcelsapp.com die Trackingnummer eingeben und weiter unten wird meisten die Versender customernummer angegeben, welche i.d.R die Bestellnummer von Rcz ist. Hat bei mir eigentlich immer gestimmt.

Anhänge

• Screenshot_20250117_153504_Chrome.jpg
    Screenshot_20250117_153504_Chrome.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 57
ERGON Saddle SMC Men Sport Black (441 300 42)

von irgendwann wurde verschickt :)

Desweiteren kam diese Woche eine Blitzlieferung, Bestellung vom 06.01. schon am 14.01. geliefert.
Purer Wahnsinn.

bei meinem auch - das mit dem Überarbeiten hatte ich -glaube ich - hier mal aufgeschnappt .. könnte aber auch gefährliches Halbwissen sein, daher die Frage^^
Für das MY2024 hat Race Face im April 2023 neue Felgen vorgestellt. Dabei wurde das Felgenprofil überarbeitet und neu gestaltet. Die Naben scheinen gleich geblieben zu sein.

genaueres kann man hier nachlesen:
https://www.pinkbike.com/news/race-face-releases-new-turbine-r-aluminum-wheels.html

Gerade eingetrudelt. Karton seitlich komplett aufgerissen, Laufrad scheint aber nichts abbekommen zu haben.

Centerlock mit goldenen Decals. 🙃

Anhang anzeigen 2081877
Mein Karton war diesmal in einem 1a Zustand. Finde das Laufrad eigentlich ganz schick. Zwei Ersatzspeichen und ein Tubeless-Ventil war auch dabei. Für 46€ (mit Punkten) ein Schnäppchen. Jetzt muss ich zwischen Matsch- und Trockenreifen endlich nicht mehr mit Tubelessgefummel wechseln, sondern kann einfach das ganze Laufrad tauschen. Gewicht: 1015g ist natürlich nicht besonders leicht.

Du kannst über Parcelsapp.com die Trackingnummer eingeben und weiter unten wird meisten die Versender customernummer angegeben, welche i.d.R die Bestellnummer von Rcz ist. Hat bei mir eigentlich immer gestimmt.
Steht bei mir in der App leider nicht dabei!
Aber sei's drumm bin mir ziemlich sicher das es die Fox Factory Transfer ist! Und ein bisschen Spannung muss ja auch noch sein 😉

Hat jemand dieses Laufrad hier in der Vergangenheit bestellt:

LP REAR Wheel 29'' 26mm 12x148 STRAIGHT Microspline (10LPDAM299CUDBT48MSR.X)​

Ist das eine XC Felge oder ist das auch das Lapierre AM Laufrad, dass es in der Vergangenheit schon gab?

Danke schon mal.

Hallo, aktuell sind ja wieder Novatec R3 und R4 Laufräder drin. Kann jemand sagen, ob es sich dabei um die Version mit 21 mm Maulweite handelt? Habe in älteren Einträgen gelesen, dass es auch ältere Versionen mit 18-19 mm Maulweite gibt. Danke!

Edit: Freue mich, dass ich einigen Usern mit diesem Beitrag ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir die Gewichtsangabe für die R4 schon?
Hab was und was anderes mit knapp 1600g gefunden und Gewichtsbeschraenkung von 95kg. Das zweite ist gar nicht mal so viel, da das Rad ja mit rein zählt.

Steht bei mir in der App leider nicht dabei!
Aber sei's drumm bin mir ziemlich sicher das es die Fox Factory Transfer ist! Und ein bisschen Spannung muss ja auch noch sein 😉
Wenn man bei GLS zum Tracking auf der Desktopwebseite geht, zumindest da steht auch immer die Bestellnummer mit dabei. In der mobilen Ansicht steht beim detaillierten Tracking auch nicht an welchem Ort genau sich das Paket befindet.
Wegen 1501 LS noch nichts bekommen.

Habt ihr auch gerade anmelde Probleme? Gleichzeitig bekomme ich auch keinen NL mehr. Wird bei RCZ der Account an und ab mal einfach geschlossen, kann das sein?

Kann man bei RCZ mehrere Bestellungen mit einer Bank-Überweisung bezahlen um sich die Gebühren zu sparen? Hat das schon jemand gemacht?

Zurück