15 spannende Enduro-Bikes für 2025: Das sind die Highlights der Saison

das Marin ohne Kofferraumgedöns wäre ein perfektes Bike für meine Freundin die als MTB-Anfängerin.
Für mich natürlich das Nicolai G!!!! :daumen::D:hüpf:

Es gibt auch wieder 26" in homöopathischen Dosen. Zumindest kann das S.170 laut Homepage auch als Minimullet gefahren werden. Erstens natürlich voll cringe und zweitens kommt man da natürlich nicht selbst drauf. Aber schmeißt jetzt nicht all Euer Geld für diesen Kram raus. Da will nur jemand Kohle verdienen.

Es gibt auch wieder 26" in homöopathischen Dosen. Zumindest kann das S.170 laut Homepage auch als Minimullet gefahren werden. Erstens natürlich voll cringe und zweitens kommt man da natürlich nicht selbst drauf. Aber schmeißt jetzt nicht all Euer Geld für diesen Kram raus. Da will nur jemand Kohle verdienen.
is doch kul.
26" hr und 29" vr - und schon hat man ein Megamullet:spinner:.
zwingt dich ja keiner dazu das zu fahren und dich dabei wegzucringen:ka:

Ich kenne niemanden der ein paar mm mehr oder weniger Reach / Tretllagerhöhe etc. bemerkt.
Hier :winken:

Im ernst, im Direktvergleich zwischen verschiedenen Bikes halte auch ich es für ausgesprochen schwer die Unterschiede im Fahrverhalten in Zahlen zu belegen. Denn dazu sind die Räder zumeist dann doch zu unterschiedlich.

Aber wenn man (also ich.. :D) an einem Bike nur einen Parameter abändert, dann kann man (also ich.. :D) das bei ner Probefahrt genau spüren, auch wenn es sich nur um wenige Millimeter handelt.

Das Bulls ist doch mal ne interessante Neuheit...gar nix von gehört bisher. Sieht sogar gut aus mMn.
Wobei die Details vom Hinterbau eine etwas schwierige zugverlegung erahnen lassen und ein paar Fragen aufwerfen ("Viergelenker-Dämpfer-Ansteuerung mit tiefer Eingelenker-Aluminium-Schwinge"). Geotabelle liest sich dafür gut. Bin mal auf Tests gespannt, P/L wird bestimmt gut.

1000034469.jpg

Edit: sehe gerade, dass das Foto ein anderes (E)Bike ist....aber scheint ja gleiches System zu sein.

Das Bulls ist doch mal ne interessante Neuheit...gar nix von gehört bisher. Sieht sogar gut aus mMn.
Wobei die Details vom Hinterbau eine etwas schwierige zugverlegung erahnen lassen und ein paar Fragen aufwerfen ("Viergelenker-Dämpfer-Ansteuerung mit tiefer Eingelenker-Aluminium-Schwinge"). Geotabelle liest sich dafür gut. Bin mal auf Tests gespannt, P/L wird bestimmt gut.

Anhang anzeigen 2083101

Edit: sehe gerade, dass das Foto ein anderes (E)Bike ist....aber scheint ja gleiches System zu sein.
obwohl das eher ein abgestützter eingelenker ist

Überhaupt nicht, Mann! Der Preis allerdings, der ist häßlich! Von den aufgeführten Rädern einmal der Dauerbrenner G1 zu mir bitte! Das Grin kommt leider völlig unsexy daher in diesem Dekor.
Grin hat wirklich in Serie viel Charme verloren, sieht inzwischen leider ziemlich beliebig und...na ja günstig aus.

Frameworks ist stark, ist halt anderer Einsatz.
Ansonsten hast es gesagt, g1!

Ja und? Passt nicht zu deinem elitären Selbst?
Ist halt bei manch einen so. Würde auf den neuen Santa Cruz Vala eben Cube stehen, wäre die positiven Kommentare sicher auch überschaubar.
Das Bulls sieht echt nach einem hochpreisigen Rad aus, da schlägt Bulls die richtige Richtung ein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bukss sieht echt nach einem hochpreisigen Rad aus
Kannst Du das mal erläutern?
Wie sieht ein "hochpreisiges" Rad aus?
Und ist hochpreisig dann gleichbedeutend mit super Fahreigenschaften, hoher Qualität.. und alles andere ist Schrott?

Oder soll hochpreisig nicht eher so etwas wie "seht her ich habe etwas besonderes und bin daher auch etwas besonderes" bedeuten?
:ka:

Ich war immer der Meinung, das Fahreigenschaften und Qualität stimmen müssen.
Ob das Rad dann teuer oder günstig, vom Versender oder aus der Boutique ist, spielt dann doch keine Rolle.

Kannst Du das mal erläutern?
Wie sieht ein "hochpreisiges" Rad aus?
Und ist hochpreisig dann gleichbedeutend mit super Fahreigenschaften, hoher Qualität.. und alles andere ist Schrott?

Oder soll hochpreisig nicht eher so etwas wie "seht her ich habe etwas besonderes und bin daher auch etwas besonderes" bedeuten?
:ka:

Ich war immer der Meinung, das Fahreigenschaften und Qualität stimmen müssen.
Ob das Rad dann teuer oder günstig, vom Versender oder aus der Boutique ist, spielt dann doch keine Rolle.
Natürlich müssen Fahreigenschaften und Qualität stimmen.
Bulls war optisch aber (nach meinen Empfinden) nie eine Marke, die optisch attraktive Räder gebaut hat, es sah eben auch schon günstiger aus, rein optisch. Qualität usw meine Ahnung.
Jetzt könnte auf der Kiste auch irgendeine teurere Marke stehen mit 8k Preisschild. Das Ding sind echt einfach nach was aus, keine Ahnung wie ich es erklären soll.
Auf jeden Fall geht's in eine gute Richtung und macht neugierig wie das Rad performt mal bei einem Test, spannender als der 40te Santa Test

Und man sieht es ja an bestimmten Kommentaren was bukksnfur ein Image anhaftet, und das ist bei solch einen Rad, nur noch der Name das solche (vor)Urteile kommen. Und ich mache das manchmal auch, da nehme ich mich gar nicht raus

Natürlich müssen Fahreigenschaften und Qualität stimmen.
Bulls war optisch aber (nach meinen Empfinden) nie eine Marke, die optisch attraktive Räder gebaut hat, es sah eben auch schon günstiger aus, rein optisch. Qualität usw meine Ahnung.
Jetzt könnte auf der Kiste auch irgendeine teurere Marke stehen mit 8k Preisschild. Das Ding sind echt einfach nach was aus, keine Ahnung wie ich es erklären soll.
Auf jeden Fall geht's in eine gute Richtung und macht neugierig wie das Rad performt mal bei einem Test, spannender als der 40te Santa Test
Optisch nicht attraktiv und billig (vs. hochpreisig) aussehen, sind aber zwei paar Stiefel und beinhaltet auch eine ziemliche Abwertung.
Bulls Bikes tauchen zwar nicht so oft in Tests auf, werden aber doch zahlenmäßig ganz ordentlich über die vielen ZEG-Händler verkauft. Da hört man nicht so viele Klagen.
Von daher sind die Bikes evtl. gar nicht so schlecht, nur halt hier in der Blase nicht sehr geschätzt.

Interessant würde ich auch mal Tests von anderen Marken finden. Irgendwie kommt es mir so vor, als bleibt es hier immer bei den selben.
Darum freue ich mich mal was von Bulls zu hören. Man wird dann ja sehen was das wird.

Aber keine Ahnung ob die anderen was neues rausbringen, es keinen interessiert, oder die auch einfach nie was zum Testen schicken wenn es dann soweit ist.

Wie wäre es mit Cannondale, Knolly, Kona, Cube, Commencal, Liteville, Giant, Lapiere, Rose, Alutech…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück