Gimv übernimmt Lupine Lighting Systems: Neues Licht für Fahrrad- und Outdoor-Markt

Anzeige

Re: Gimv übernimmt Lupine Lighting Systems: Neues Licht für Fahrrad- und Outdoor-Markt
wieso?

an dem produkt ändert sich erstmal nichts. Made in Germany.

ICh finde das noch immer einer der besten Lampenhersteller.

Die machen ja noch andere Lampen nicht nur fürs rad und da ist der markt noch größer.
Weil für sehr viele Kunden der Kaufgrund Support, Reparierbarkeit, Aufrüstmöglichkeit und Nachhaltigkeit waren. Wird man in Zukunft wohl vergessen können. Sind alles Sachen die einen Investor nicht interessieren und Kosten verursachen bzw. verhindern dass der Kunde eine neue Lampe bei ihnen kauft.

Lupine ist mangels Alternativen nicht schlecht. kostet halt ein bisschen was
Ich möchte mich hier eingangs schon bei allen Lupinianern entschuldigen, für den Frevel der nun folgt.. :D

Ich fahre seit 17 Jahren auch immer viel im Dunkeln..
anfangs mit China-Böllern, über deren Fragwürdigkeit es keine zwei Meinungen gibt,
aber funktioniert haben sie. Zu der Zeit war Lupine noch ein "irgendwannwillichmalsowasTollesfahren".
Seit es aber u.a. mit Sigma einen Hersteller gibt, der eine wirklich gute Lampe für ~150€ , guten Service, und eine gute Ersatzteilversorgung anbietet, ist es eben wirklich schwierig, mit Vorteilen zu argumentieren, wenn das Produkt ein Vielfaches kostet. Zumal diese "Vorteile" für die meisten Kunden vollkommen irrelevant sind.
Die Kunden, die dann trotzdem beherzt ins Portemonnaie greifen, um sich exakt diese Vorteile zu sichern, dürften, auch im Hinblick auf die gesamte wirtschaftliche Lage, prozentual nicht mehr ausreichen um die Firma zu finanzieren.. insofern, alles richtig gemacht, im richtigen Moment die Reissleine gezogen.

wieso?

an dem produkt ändert sich erstmal nichts. Made in Germany.

ICh finde das noch immer einer der besten Lampenhersteller.

Die machen ja noch andere Lampen nicht nur fürs rad und da ist der markt noch größer.