Neues SRAM-Patent für Schaltung: Feiert der Umwerfer ein Comeback … im Kettenblatt?

Wenns irgendwann mal soweit ist.. Mal sehen was erste Tests bei Regen/Dreck/Schnee/Matsch etc. so ergeben, wenn da Dreck in das System kommt.

Sieht mMn eher nach nem "Schön-Wetter-Produkt" aus... bestenfalls.
 
das läuft runter wie öl, erste sahne:

müssen Rahmen-Designer keinen Platz für einen Umwerfer mehr lassen und können den für Leichtbau und Steifigkeit wichtigen Tretlager-Bereich freier designen. Auch aerodynamisch könnten sich leichte Vorteile ergeben

hatten die nicht mal mitgeteilt das man vorn nie mehr ein weiteres kettenblatt benötigt als 1???

sicherlich hat donald trumpi druck gemacht :anbet: :anbet:
 
Gab es so ähnlich doch schon mal von Browning/Suntour, genannt B.E.A.S.T…
Vorgestellt 1989….
Hier ein Faden im Classic Forum dazu:
 
Wenns irgendwann mal soweit ist.. Mal sehen was erste Tests bei Regen/Dreck/Schnee/Matsch etc. so ergeben, wenn da Dreck in das System kommt.

Sieht mMn eher nach nem "Schön-Wetter-Produkt" aus... bestenfalls.
dass dieses Produkt rein für den RR-Bereich gedacht ist sollte jedem der bisserl mitdenkt klar sein ;) also nix mit Matsch/Schnee/etc.
 
SRAM Patent... na ja! 🥱🥱🥱😴
Sollen die bloss machen, meine Hope Kurbel und SB One Kettenspanner drehen sich weiter und juckt denen garnicht ;)
 
Dann versteh ich deinen Einwand:bier:
Rad pflegen ist meine große Leiden schaft

PXL_20240121_100345880~2.jpg
 
So so, für den RR-Bereich gedacht. Da würde mich als erstes mal das Gewicht der Kurbel interessieren.
Was ist eigentlich, wenn ich mal ein Kettenblatt wechseln muss, dann muss ich wohl oder übel die ganze Kurbel neu kaufen. Das gleiche gilt, wenn ich eine andere Übersetzung fahren will.
Diese Modulbauweise kommt mir irgendwoher bekannt vor. Für den Endkunden ist das aber immer teurer geworden.
 
das läuft runter wie öl, erste sahne:

müssen Rahmen-Designer keinen Platz für einen Umwerfer mehr lassen und können den für Leichtbau und Steifigkeit wichtigen Tretlager-Bereich freier designen. Auch aerodynamisch könnten sich leichte Vorteile ergeben

hatten die nicht mal mitgeteilt das man vorn nie mehr ein weiteres kettenblatt benötigt als 1???

sicherlich hat donald trumpi druck gemacht :anbet: :anbet:
Deine Bessesenheit von Donald Trump erinnert mich ein bisschen an Lennon und Chapman.
 
Zurück