Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Bildschirmfoto vom 2025-02-10 23-17-02.png

Würde ich eher nicht nehmen...

Das Sachs in Heilbronn hatten wir noch nicht, oder?
Es wäre glaube ich das 4. hier im Forum, da könnte man dann irgendwann ein Treffen machen bei dem alle mit dem gleichen Rad auftauchen...

Bildschirmfoto vom 2025-02-10 23-52-13.png

Ich denke es wird irgendwann günstiger als die aktuell aufgerufenen 500,- Euro...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sachs-mountainbike-raritaet-sammlerstueck/2998845542-217-9247

Rote AMP F1 Federgabel 1" für vermutlich etwas ambitionierte 240,- Euro

Bildschirmfoto vom 2025-02-10 23-55-53.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...b-kult-1991-retro-vintage/2999826941-230-6797

Diamond Back Trikot in S für günstige 15,- Euro, ist evtl. aber schon YT (wenn jemand mal die ältere blaue Version in M oder L sieht, gerne Bescheid geben - die Angebote bei ebay kenne ich, so viel ist es mir allerdings nicht wert...)
Bildschirmfoto vom 2025-02-10 23-58-09.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrradtrikot-diamond-back/3000052794-230-4889

Sieht so aus, als wenn die Wandung entlang der Öse durchgerostet war und man dann mit Popeln versucht hat wieder was dranzubrüzzeln - sieht schlecht gemacht aus. Könnte aber die einzige Stelle mit der Korrosion sein. Wichtigstes und am meist Betroffenste sind die Kettenstreben - wenn die OK sind, sollte das lokal begrenzt sein.

Sieht so aus, als wenn die Wandung entlang der Öse durchgerostet war und man dann mit Popeln versucht hat wieder was dranzubrüzzeln - sieht schlecht gemacht aus. Könnte aber die einzige Stelle mit der Korrosion sein. Wichtigstes und am meist Betroffenste sind die Kettenstreben - wenn die OK sind, sollte das lokal begrenzt sein.
Mal im Ernst....ist doch nur n Breezer. Und wenn eine Stelle so böse aussieht, ist es doch wohl mehr als irrational, hier noch Zeit und Geld zu versenken, zumal es eventuell an anderer Stelle ebenfalls modert. Und das für 280 Euro? Keine Überlegung wert...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man drauf den Sattel SO zu montieren?😂
Das ist ganz klar. Dem Vorbesitzer war das Rad zu lang und er drehte die Sattelstütze nach vorn.

Über die Jahre rostete die dann im Rahmen fest. Dem neuen Besitzer war das zu kurz, also schob er den Sattel nach hinten.

"Wetten dass? - Kasten Bier" (Foyer des Arts)

Zuletzt bearbeitet:
tolles Zeug in Wien, die Federgabel des Sators scheint auch interessant zu sein, so genau sehe ich das aber nicht, aber wohl entweder ne Manitou 1 oder ne ProForx.

tolles Zeug in Wien, die Federgabel des Sators scheint auch interessant zu sein, so genau sehe ich das aber nicht, aber wohl entweder ne Manitou 1 oder ne ProForx.

Das Litespeed wird sicher bald weg sein, tortz etwas ungewöhnlichem Aufbau, besonders der Bremse (mit dem Bike kann man wenigstens schön ein Eis in der linken Hand schlecken, oder für die non-stop-Handy ans linke Ohr-halter)
Hab mir das Sator gekrallt, die Fedeergabel ist eine Girvin ProForx, leider keine Manitou 1. Ist die ProFox was Interessantes, sieht zumindest ganz nett aus, ganz gute Tioga Psycho daran, schöne Farbe.

Rahmen Tange Ultimate Superlight?
von 94 mit Tange Prestige Rahmen, erst im Jahr drauf dann mit Ultimate.
Trotzdem schon ein recht schönes Bike.
Auch in der Spec-Sheet im Prospekt übrigens ohne den gefederten Vorbau wie auf der Seite hier, sondern mit Ritchey Force Lite Schaftvorbau.
Stevens 1994 s13.jpg

Das in Hamburg angebotene ist mit 500 Ocken jetzt nicht billig, aber hat dafür ne scheinbar komplette XTR, währenddessen ab Werk nur ne XT737 verbaut war.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Sator gekrallt, die Fedeergabel ist eine Girvin ProForx, leider keine Manitou 1. Ist die ProFox was Interessantes, sieht zumindest ganz nett aus, ganz gute Tioga Psycho daran, schöne Farbe.
Proforx ist was nettes, nur auch etwas obskures, da die Gabel über Jahre von ganz verschiedenen Marken verkauft worden ist.

Ab 1992 noch unter eigener Marke
Proforx Vorstellung aus Bike 9 1992.jpg

Dann von Answer, später von Girvin und am Schluss dann von White Brothers verkauft, immer dann unter eigener Marke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück