Parkbike hatte ich mit meinem 601 MK1 mal für Kanda gemacht, geht ganz gut.Moin liebe Liteville Gemeinde. Ein Kumpel möchte mir ein altes Liteville 601 MK1 (M) rolling Chassis mit einer 36 Talas RC2 180mm überlassen. Mir selbst ist der Rahmen wahrscheinlich zu klein, überlege aber dennoch das Teil herzurichten. Angeblich ist eine Wippe für 27,5“ dabei. Also wäre theoretisch ein Mullet 29/26,5 möglich mit anderer Gabel. Der Grund für meinen Beitrag hier wäre die Frage, ob es bei den alten MK1 irgendwas zu beachten gibt…anfällige Lager zB, oder wie ändert sich die Geo mit der anderen Wippe? Macht ein Mullet Aufbau überhaupt Sinn? Was würdet ihr mit dem Teil machen? 26“ Singlespeed Parkbike wäre so ne lustige Idee, die mir spontan kam.
Meines Wissens nach war 601 MK1 in M nur 26", keine Wippe für andere Radgröße offiziell.
Mit weniger Federweg hinten (gab eine 165mm Dämpferaufnahme) könnte man aber sicher 27,5" fahren, aber das Tretlager kommt halt hoch. Vorne 27,5" habe ich auch gemacht, dann halt kürzere Gabel um es auszugleichen. Aber 29" wäre sicher nicht so schön zu fahren oder mit viel zu wenig Federweg.