Finde dass die Beschreibung vom Rallon (zumindest auf das R6 vor Facelift) gut zutrifft. Fahre das Rad als Rad für alles und bräuchte eher selten was spritzigeres. Ist eher nen Allmountain mit 170mm Federweg vom Gefühl. Dafür halt etw holpriger und vllt nervöser als andere Enduros. Und da man es in der günstigsten Ausstattung lange für 3000Euro mit gescheit langer Sattelstütze, brauchbaren Laufrädern und Schaltung bekommen hat, sogar ein besseres Preis Leistungsverhältnis als von den Versendern.
Finde den Shapeshifter vom strive eine sehr coole Sache, wirklich innovativ. Auch wenn ich selber lieber einfach nen Dämpfer hätte , bei dem man Bergauf einfach die Luftkammer verkleinern könnte, um höher im Federweg zu stehen. Hatte cannondale nicht mal beim jeyckel sowas ?) sollte etw robuster sein als das shape shifter system.
Tyee finde ich optisch genial, aber die Einschubtiefe für lange dropper Posts war mir persönlich zu wenig. Ansonsten ein bike was vllt zu mir noch eher passen würde als das Rallon, seit dem 170mm von manchen Herstellern nur mit den fetten Gabeln bedient wird.
Es gibt wirklich geile bikes und aktuell normalisieren sich die real zu bezahlbaren Preise ja auch.