[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
@sr-34 Ist das auch die Größe S3?
Ich frage nur, weil ich nahezu gleich groß (klein) bin und das Stumpjumper 15 im Auge habe. Das willst du doch wegen der Größe aber nun Tauchen, habe ich mitbekommen. 🤔

...denn das Fleisch ist schwach.

Ich hätte Sorge, dass sich Faulheit bei mir einschleicht.
Das würde ich nicht wollen.
Dass es unglaublich Spaß machen kann, dass kann ich mir leider auch vorstellen.

Darum: Teufelszeug. Finger weg. 😅

Viel Freude damit.
Bisschen anderer Ansatz bei mir, ich bin bis Dato nie im Winter draußen gefahren. Jetzt fahr ich Rolle, geh ins Gym und wenn am WE das Wetter mitspielt bin ich noch aufm eBike und hol das Maximum an Abfahrten raus, sprich für mich einfach Zeit auf dem Rad optimiert.

Außerdem hab ich fürs Trailtagebuch pflegen ein Bike mit dem ich schnell alles abgrasen kann oder wenn es im Geschäft mal wieder später wird unter der Woche trotzdem 2-3 Abfahrten rein bekomme. Ich denke Fitness technisch bringt es mich eher weiter als das es mich einschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechtes Wetter ist eben doch Wetter für die Fahrtechnik.

IMG_8439.jpeg

Sag deinem Fuhrpark-Manager mal, er soll uns auf Stand bringen. ☝️
Enduro halt, dann gibt es noch das Levo SL. Das hat mittlerweile noch nen Traverse HD 240 29" bekommen und ne Maven.

IMG_8448.jpeg

Und auf der Rolle steht noch mein Melee mit der neuen RED AXS drauf, da hab ich aber kein aktuelles Foto. Und das war's, die Drei reichen.

Enduro halt, dann gibt es noch das Levo SL. Das hat mittlerweile noch nen Traverse HD 240 29" bekommen und ne Maven.

Anhang anzeigen 2106898

Und auf der Rolle steht noch mein Melee mit der neuen RED AXS drauf, da hab ich aber kein aktuelles Foto. Und das war's, die Drei reichen.
SJ15 in dem Fall wieder weg.
Beweggründe für den Wechsel zum Enduro?

Schicker Fuhrpark.

SJ15 in dem Fall wieder weg.
Beweggründe für den Wechsel zum Enduro?

Schicker Fuhrpark.
Enduro ist immernoch Benchmark mMn und gutes Angebot für den Rahmen bekommen also nicht lange überlegt und gewechselt, Stumpy trotzdem überragendes Bike aber drei Räder reichen.

PS.: Zum Putzen ist der Hobel allerdings der größte Mist, das hatte ich Mental verdrängt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt komm ich dazu etwas ausführlicher zu schreiben. Bei mir wird das Stumpy auch wieder kommen, aber wie von @MTBwato erfragt in S3. Da mein org. Enduro schon vor einer Weile das zeitliche gesegnet hat wollte ich den Rahmen einfach nochmal fahren und die Gelegenheit des Angebots nutzen.

Fazit, das Enduro hat von der Geo für mich die gleichen Probleme wie das Stumpy in S4 sprich ist einfach einen Ticken zu groß. Logischerweise hat man das auch schon im Geo-vergleich gesehen aber wollte auch nochmal den Hinterbau erleben. Das Enduro schluckt einfach brutal alles weg solange man die Bremse offen lässt, einfach Fakt. Mag zum einen Vorteil sein weil manche Linien fahrbar werden, ist aber auch Nachteil weil man eben auch Linien fährt die nicht wirklich schlau sind und weniger Feedback vom Untergrund bekommt :lol: Außerdem bilde ich mir ein dass das Enduro auf der Bremse etwas unruhiger ist als das Stumpjumper, ohne in iwelche Erhebungskurven geschaut zu haben. Zusammengefasst für mich tatsählich nochmal gute Einblicke wie sich meine Präferenzen die letzten Jahre entwickelt haben. Sollte jemand Interesse an dem S-Works Enduro Rahmen haben gerne pn an mich.

Jetzt komm ich dazu etwas ausführlicher zu schreiben. Bei mir wird das Stumpy auch wieder kommen, aber wie von @MTBwato erfragt in S3. Da mein org. Enduro schon vor einer Weile das zeitliche gesegnet hat wollte ich den Rahmen einfach nochmal fahren und die Gelegenheit des Angebots nutzen.

Fazit, das Enduro hat von der Geo für mich die gleichen Probleme wie das Stumpy in S4 sprich ist einfach einen Ticken zu groß. Logischerweise hat man das auch schon im Geo-vergleich gesehen aber wollte auch nochmal den Hinterbau erleben. Das Enduro schluckt einfach brutal alles weg solange man die Bremse offen lässt, einfach Fakt. Mag zum einen Vorteil sein weil manche Linien fahrbar werden, ist aber auch Nachteil weil man eben auch Linien fährt die nicht wirklich schlau sind und weniger Feedback vom Untergrund bekommt :lol: Außerdem bilde ich mir ein dass das Enduro auf der Bremse etwas unruhiger ist als das Stumpjumper, ohne in iwelche Erhebungskurven geschaut zu haben. Zusammengefasst für mich tatsählich nochmal gute Einblicke wie sich meine Präferenzen die letzten Jahre entwickelt haben. Sollte jemand Interesse an dem S-Works Enduro Rahmen haben gerne pn an mich.
Ich find dich geil.
Deine Konsequenz die Sachen zu probieren und dich dann wieder davon zu trennen, das gefällt mir.
Das ist wirklich machen und nicht labern.

wie schlägt sich das levo SL denn im vergleich? ist es nicht ein stumpi mit amatuerprofi fittness inklusive das durch die zentrale masse ähnlich gut läuft wie das enduro?

wie schlägt sich das levo SL denn im vergleich? ist es nicht ein stumpi mit amatuerprofi fittness inklusive das durch die zentrale masse ähnlich gut läuft wie das enduro?
Kann man glaube ich schon so beschreiben, ist auf alle Fälle deutlich agiler und macht Laune zu fahren. Bleibt aber Beiwerk, ich brauch was ohne Motor zum Quälen :daumen:

Zurück