Neue YT Jeffsy Core Modelle: All-Mountain Allrounder aufgehübscht

Trailbikes sind die Enduros von früher
Deshalb vergleichst du ja auch gerne mit dem
Capra da sind DD schon angemessen am HR

Auch ich halte n Kilo unterschied für unrealistisch finde trotzdem 16.7 kg fahrfertig für n alu trailbike ne Ansage.
Bzw dann 16.1 für s Carbon wenn man Glück hat

Nie und nimmer kommen die Räder auf 16.1kg oder 16.7 kg. Auch nicht ist Milch und Pedalen.
 
meme9971215418.jpg
fritze regelt.
 
Wirklich Interessant sind doch deswegen eigentlich nur die Rahmen Gewichte, was man dann draus macht bleibt einem selbst überlassen.
Jein.
Es kommt halt darauf an, ob du wissen möchtest, was einzelner Apfel wiegt oder der ganze Korb den du gleich heimtragen wirst.
Wenn man sagt man interessiert sich für Modell x, dann möchte man es beim Versender ja auch ungefähr so fahren.
Für Ursache und Tuning ist dann das Gewicht des Rahmens wichtig.
 
Wirklich Interessant sind doch deswegen eigentlich nur die Rahmen Gewichte
So sehe ich das auch. Leider machen die meisten hersteller ein Geheimnis daraus. unterm strich kann man beim jeffsy aber wohl davon ausgehen das der rahmen sowohl in alu als auch in CF überdruchschnittlich schwer ist.
 
G
So sehe ich das auch. Leider machen die meisten hersteller ein Geheimnis daraus. unterm strich kann man beim jeffsy aber wohl davon ausgehen das der rahmen sowohl in alu als auch in CF überdruchschnittlich schwer ist.
Genau so ist es .
Ich halte es für Schwachsinn sich das Gewicht schön reden zu wollen.
Entweder man lebt halt damit oder nicht.
Alles andere ist einfach an der Realität vorbei
 
Niemand will hier was schön reden. Aber egal welches 140-150mm Rad du dir kaufst, keines davon wird bei gleicher Ausstattung plötzlich 1kg leichter sein. Und das wünschen sich die Leute immer wenn sie sich über 15kg Trailbikes beschweren.
Wenn man eben die Teile von Enduros von 2019 verwendet, kommt man dann überraschender Weise auf das Gewicht von Enduros von 2019.
Komisch. Transmission ist eben eine Bleiente, besonders in den billigen Ausführungen.
Das Rahmengewicht alleine wird wahrscheinlich 300-500g mehr ausmachen zu den leichtesten Vertretern der Klasse.
 
Niemand will hier was schön reden. Aber egal welches 140-150mm Rad du dir kaufst, keines davon wird bei gleicher Ausstattung plötzlich 1kg leichter sein. Und das wünschen sich die Leute immer wenn sie sich über 15kg Trailbikes beschweren.
Wenn man eben die Teile von Enduros von 2019 verwendet, kommt man dann überraschender Weise auf das Gewicht von Enduros von 2019.
Komisch. Transmission ist eben eine Bleiente, besonders in den billigen Ausführungen.
Das Rahmengewicht alleine wird wahrscheinlich 300-500g mehr ausmachen zu den leichtesten Vertretern der Klasse.
Das Jeffsy ist halt einfach schwerer als der Durchschnitt das du damit nicht leben kannst hast du ja bereits auf verschiedene Arten zum Ausdruck gebracht 😉 😁
Su fährst ein Jeffsy?
 
Wenn ich mich recht erinnere waren das Jeffsy und das Spectral die schwersten Räder im im MTB-News Testfeld, oder gehörten zumindest zu den schwersten. Das leichteste übrigens das Glen. Der Alurahmen wir deutlich leichter sein als so einige Kontrahenten aus Plaste
 
Ich hatte die Rahmen Gewichte aus der Bike schon mal hier gepostet.
Glaube das Glen hatte 3100 Gramm
Jeffsy Mk3 2900
Jeffsy MK2 2750
Capra MK 3 2870
Immer die ultra Carbon Variante
 

Und in wie fern sticht das Jeffsy da aus der Reihe? Alle Räder in dieser Liste die deutlich leichter sind haben Exo Reifen udgl. der Rest liegt in der selben Range.
Ob jemand das Jeffsy besonders schwer findet interessiert mich persönlich nicht. Aber der dämliche Kommentar "15kg ist ja viel zu schwer für ein Trailbike" steht doch unter jedem Trailbike Artikel der raus kommt.
Dass man für €11000 auch 500g weniger bekommen kann bestreitet niemand. Aber wo genau wären hier in dieser Liste jetzt die Kandidaten die VIEL leichter sind?
Ein Scott mit Exo und ein Scor mit 120mm das in einer anderen Liga boxt.
 
Ich hatte die Rahmen Gewichte aus der Bike schon mal hier gepostet.
Glaube das Glen hatte 3100 Gramm
Jeffsy Mk3 2900
Jeffsy MK2 2750
Capra MK 3 2870
Immer die ultra Carbon Variante

2800g wiegt mein MK2 in Medium in der billigen High Modulus Variante.

Ziemlich genau 3kg hatte mein Capra High Modulus mit Dub Lager und eingepressten Steuersatz Schalen. Hab s damals für den Käufer gewogen. Ebenfalls Medium.
 
Alle Räder in dieser Liste die deutlich leichter sind haben Exo Reifen udgl. der Rest liegt in der selben Range.
Das Occam wiegt das selbe, allerdings mit DH reifen.
Das Cannondale habit wiegt 1 kg weniger obwohl es ebenfalls exo+ reifen hat.

Sicher kann man jetzt bei jedem einzelnen rad die Ausstattung bis ins Detail auseinander nehmen, aber ich denke das jeffsy bleibt überdurchschnittlich.

Das das Gewicht ein Problem ist hat keiner der hier in den letzten 2 tagen kommentiert hat gesagt. es wird nur darauf hingewiesen das sich der rahmen ehr auf der schweren seite befinden dürfte.
 
Zurück