Erledigt 26 Zoll Laufradsatz - Felgenbremse - 7fach - idealerweise STX / Deore

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Laufradsatz:

Muss:
  • 26 Zoll
  • mindestens 17mm Innenmaulbreite, lieber 18-24mm
  • für Felgenbremse, darf nicht durchbremst sein
  • idealerweise für 7fach Shimano out of the Box geeignet - soll STX kompatibel sein
  • technisch noch gut in Schuss

Nice to have:

• idealerweise STX SE Naben. STX oder Deore geht auch
  • schwarz bevorzugt, poliert auch gut, Standard Alu "zur Not" auch

Muss nichts Tolles sein, aber vielleicht auch nicht unterste Schublade. Preis/Leistung ist King ;)

Versand wäre bevorzugt, Abholung in NRW nach Absprache auch möglich.

Freue mich über Angebote - vielen Dank!

30€ ohne die Reifen, Kassette bleibt drauf.
Schnellspanner finde ich bestimmt auch noch.👍

IMG_6253.jpeg
IMG_6252.jpeg
IMG_6251.jpeg
IMG_6250.jpeg

Gruß,
Oppa

Danke für das Angebot - Die CR16 sollten eine Innenmaulweit von 16 haben, oder irre ich?

Suche mindestens 17, lieber 18-24mm.

hallo, hab den hier da sind aber schmale Felgen.

Anhänge

• IMG_4155.jpeg
    IMG_4155.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_4154.jpeg
    IMG_4154.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_4153.jpeg
    IMG_4153.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_4152.jpeg
    IMG_4152.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_4151.jpeg
    IMG_4151.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_4150.jpeg
    IMG_4150.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_4149.jpeg
    IMG_4149.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 37
ich kann Dir günstig einen schön erhaltenen DX 7fach LRS anbieten inkl Shimano 7f Kassette + Schläuche + Michelin Wildgripper Reifen Schwarz die auch noch gut sind mit MAVIC Felgen dran für schlappe 39€ + Versand, die Naben sind noch schön poliert mit schönen Logos, keine Achter etc und wenig genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Was Du suchst war an Felgen zu Zeiten von STX schon selten. Das geht ja eher in Richtung Mavic 261/281 oder Rigida Rally... das war eher 5Jahre vor STX Launch. Soll nicht heißen gibt es nicht, sondern könnte "schwer" werden.
Ich hab hier noch LX Naben also schwarz an Felgen alla 16-17mm Innen - für 35 inkl Versand gehen die weg.

@riljoo & @burkardm : PM kommt.

@BikingDevil : ja, stimmt ist eher eine seltene Kombi - aber mir kommts nicht zwingend auf "historisch korrekt" an. Könnte auch was "modernes" an ner alten Nabe sein. 16-17 innen ist mir dann doch zu knapp, aber Danke für das Angebot!

Gegen 8fach spricht generell erstmal nichts. Müsste nur die besagte Distanzscheibe besorgen - daher schrieb ich "idealerweise" 7fach.

Aber direkt eine Fachfrage: sind die 3mm "standardisiert"?

Hier steht z.B. was von " In unserem Online Shop bieten wir Ihnen 1,85 mm Distanzscheiben an. Hiervon benötigen Sie allerdings 2 Stück für den Ausgleich."

Aber direkt eine Fachfrage: sind die 3mm "standardisiert"?
Ja, das ist der üblicherweise verwendete Distanzring.
Hier steht z.B. was von " In unserem Online Shop bieten wir Ihnen 1,85 mm Distanzscheiben an. Hiervon benötigen Sie allerdings 2 Stück für den Ausgleich."
Ein 1,85mm-Distanzring ist dafür gedacht, eine 10fach-Kassette auf einem 11fach Road-Freilauf zu montieren. Zwei Stück davon als "Anpassung für 7fach-Ritzel auf 8fach Freilauf" zu verkaufen (weil man den richtigen nicht am Lager hat?), das ist schon grenzwertig.

https://productinfo.shimano.com/en/compatibility/C-433#C-439
Es sieht so aus, als gäbe es heute 7fach-Kassetten, die einen 8fach-Freilauf benötigen. :oops:

Zurück