Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...ich finde das Zelt auch sehr interessant (zumal es das jetzt auch mit kurzem Gestänge gibt), allerdings relativiert sich der Preis mit Verzollung und Versandkosten und vom Carbongestänge habe ich jetzt schon öfter gelesen dass es gerne bricht...Wirkt sehr überzeugend, sowohl Qualität als auch Preis.
Hallo! Kann man das Vario Rack noch eine Stufe tiefer stellen? Und der günstigere XLC soll ja baugleich sein und auch auf den KlickFix Adapter passen, richtig?Klar, das ist eine Ortlieb Xpress Kurriertasche in Größe M. Die Tasche wird schon lange nicht mehr produziert, bekommt man aber gut über Kleinanzeigen. Ggf. muss man bissle Geduld haben. Realistischer Preis liegt bei ca. 40€ bei gutem Zustand. Ich habe die Tasche für den Lenker angepasst und die Frontplatte entfernt und bisschen was von der Rückplatte abgenommen. Dann wird sie schön bauchig. Als Auflage für die Tasche nutze ich das Vario Rack von klickfix und spanne die Tasche mit 4 Straps am Lenker und Gabel ab. Die Tasche sitzt super stabil und man kann schnell Rumpelstrecken fahren. Die Tasche ist absolut wasserdicht und geräumig und packt rein, was man tagsüber braucht. Ich habe meine Küche drinnen, Kleinkram, Regenklamotten, Arm-und Beinlinge, manchmal die Isolationsjacke. Ist nicht ultraleicht in Summe, aber echt praktikabel für die lange Reise, muss nix stopfen und am Vario Rak kann ein Licht befestigt werden, ein Spanngummi oder Netz wäre auch noch denkbar....
Auf den Bildern unten ist sie maximal beladen, was selten der Fall ist.
Anhang anzeigen 2007672Anhang anzeigen 2007673
Nein, das ist die tiefste Stufe. Man kann es nur noch eine Etage höher einhängen. XLC-Gerät kenne ich nicht.Hallo! Kann man das Vario Rack noch eine Stufe tiefer stellen? Und der günstigere XLC soll ja baugleich sein und auch auf den KlickFix Adapter passen, richtig?
Ja ichHat schon jemand einen leichten Campingstuhl auf Bikepacking-Touren mitgenommen um nicht dauernd auf dem Boden vor dem Zelt hocken zu müssen? Macht für 3 Tage wohl keinen Sinn, aber bei 7 oder 14 Tagen ev. schon!
Denke da z.B, an den rund 500 Gramm leichten Helinox - https://helinox.com/products/chair-zero?variant=16664192286790
Hat schon jemand einen leichten Campingstuhl auf Bikepacking-Touren mitgenommen um nicht dauernd auf dem Boden vor dem Zelt hocken zu müssen? Macht für 3 Tage wohl keinen Sinn, aber bei 7 oder 14 Tagen ev. schon!
Denke da z.B, an den rund 500 Gramm leichten Helinox - https://helinox.com/products/chair-zero?variant=16664192286790
...wir haben den Ground Chair, da ist das mit dem Einsinken nicht ganz so problematisch und man sitzt etwas höher. Der kommt aber nicht grundsätzlich mit...
Man kann sich auch mit dem "blanken Hintern" auf einen Stein oder Baumstumpf setzen. Oder auch auf den Boden wenn er nicht nass ist. Zumindest funktioniert das bei mir immer. Meistens finde ich aber etwas vor Ort wo ich mich draufsetzten kann bzw. ich bastle mir was .... und bin froh dass ICH mir 500gr spare.
Dito! So wenig wie nötig mitnehmen. Und umso entspannter wird es dann, weil man nicht so viel Geraffel jeden Tag ein- und auspacken muss. Dieser Faden hier hat ja schon ne Mords Spannweite in seiner Betrachtung, aktuelle Tendenz geht deutlich mehr Richtung Glamping als Richtung Bikepacking.Man kann sich auch mit dem "blanken Hintern" auf einen Stein oder Baumstumpf setzen. Oder auch auf den Boden wenn er nicht nass ist. Zumindest funktioniert das bei mir immer. Meistens finde ich aber etwas vor Ort wo ich mich draufsetzten kann bzw. ich bastle mir was .... und bin froh dass ICH mir 500gr spare.
...ich bin auch nicht mit dem gravel/reiserad unterwegs sondern mtb und muss auch öfters schieben/tragen, daher freue ich mich um jedes gramm weniger
....und in richtung gravel.Dieser Faden hier hat ja schon ne Mords Spannweite in seiner Betrachtung, aktuelle Tendenz geht deutlich mehr Richtung Glamping als Richtung Bikepacking.
Gleiches Ziel mit verschiedenen Rädern und unterschiedlichen Zeiten und Wegen![]()
Dito! So wenig wie nötig mitnehmen. Und umso entspannter wird es dann, weil man nicht so viel Geraffel jeden Tag ein- und auspacken muss. Dieser Faden hier hat ja schon ne Mords Spannweite in seiner Betrachtung, aktuelle Tendenz geht deutlich mehr Richtung Glamping als Richtung Bikepacking.
Es schreibt ja niemand was er nicht mitnimmt. Und die ganz harten die ohne Schlafsack oder Matte oder zelt draussen schlafen sind wahrscheinlich im survival ForumKomischerweise gibt es die Diskussion -> das jemand zu wenig mitnimmt -> noch nicht.
Am BMI des Fahrers?Die "Definition" Light sollte vielleicht an genauen Zahlen festgemacht werden...![]()
Das,Nutzt ihr unter euren Zelten GroundSheets? Ist es wirklich nötig (Durchstiche)?
Hatte noch keinen Durchstich, hab aber immer ein stückchen Tenacious Tape dabei, das wiegt und nervt weniger als ein Groundsheet und man kann damit auch zur Not ne Regenjacke oder andere Kleidungstücke flicken.Nutzt ihr unter euren Zelten GroundSheets? Ist es wirklich nötig (Durchstiche)? Was sind eure Erfahrungen?
Naja, ein MTB ist wohl im Flachland von Berlin nach Hamburg nicht notwendig.aber weder mtb-tour noch mountainbike.
bzw eine Tour wo ein mtb wirklich angebracht wäre - um das gings mir ja.
deine 3 touren sind ja vom charakter "gleich", nur das Rad hast du getauscht.