Ehepaar Puello übernimmt Raymon: Eigenständige und unabhängige Zukunft für die Marke

Die Einen eignen sich Hintergrundwissen an, googeln mal fix, bevor sie hier schreiben … die Anderen (u.a. offensichtlich auch du) sülzen halt nur doof rum. :)

Freut mich, dass wieder eine Radmarke auf nem hoffentlich guten Weg aus der Pierer-Krise ist und Fischis Arbeitsplatz n Ticken sicherer ist. :)
Soll halt eben auch Leute geben die nicht für jeden Mist der irgendwo gepostet wird erst einmal eine riesen Hintergrundrecherche betreiben wollen.´Aber mehr als Pressemitteilungen kommen hier halt offensichtlich nicht mehr.

Dumm nur, wenn der Dacia in deinem Beispiel wesentlich mehr als ein BMW kostet.
Ein neuer Dacia kostet mehr als ein neuer Bmw…..🤷‍♂️
Selbst wenn, du hast recht das Beispiel ist dumm, und nichtssagend, genauso wie die Aussage des Users , in dem Fall du, auf die ich mich bezogen habe.
Klar soweit ?
Bin jetzt aber raus, bei all den Profis, die hier über die Familie, deren Geschäfte, wirtschaftlichkeit, Erfolg usw bescheid wissen ……👍

Soll halt eben auch Leute geben die nicht für jeden Mist der irgendwo gepostet wird erst einmal eine riesen Hintergrundrecherche betreiben wollen.´Aber mehr als Pressemitteilungen kommen hier halt offensichtlich nicht mehr.
1. … es war (oder ist noch?) ne Stelle bei MTB News ausgeschrieben … leg los und zeig‘s Allen, wie es geht!
2. Wenn du zu faul bist, dich auch nur eine Minute mit nem Thema zu befassen, dann zeig doch auch beim Rumsülzen bitte genau so viel Engagement.

Ein neuer Dacia kostet mehr als ein neuer Bmw…..🤷‍♂️
Selbst wenn, du hast recht das Beispiel ist dumm, und nichtssagend, genauso wie die Aussage des Users , in dem Fall du, auf die ich mich bezogen habe.
Klar soweit ?
Bin jetzt aber raus, bei all den Profis, die hier über die Familie, deren Geschäfte, wirtschaftlichkeit, Erfolg usw bescheid wissen ……👍
Noch mal ganz freundlich und deutlich.: Raymon bietet in dem von mir verlinkten Beispiel ein Gravelbike, das man mit nahezu identischer Ausstattung bei Canyon für 500 Euro günstiger brekommt. Zudem entwickelt Canyon die Rahmen Inhouse, sponsort TdF-Teams und ist eine bekannte Marke mit großem Markanteil, wohingegen Raymon China-Standard-Rahmen anbietet. Und um die Analogie aufzuklären: Dacia = Raymon | BMW = Canyon.

@LetzRoll Hier geht es nicht um Streit, sondern um Diskussion, die auch mal etwas kontroverser ausfallen kann.

Kann natürlich auch alles nur mit @MrDartmoor Reaktionspunkten zusammenhängen 😉😂😂
1741539811621.png

Dann musst du aber auch Räder von denen kaufen. Eine Firma die bisher überhaupt nichts für den Sport getan hat, und auch garantiert nie etwas mit diesen Sport zu tun haben will. Für Fischi ist das traurig, dass er sich überhaupt für so einen Laden anbieten muss. Das ist ja sozusagen der Hartgeldstrich der Radfirmen.
Wie mal wieder deine komplette Inkompetenz kurz und knackig bewiesen.
Immerhin hat Raymon dafür gesorgt das Fischi Downhill Weltcup fahren kann, dafür durfte er sogar anderes Rad nehmen, tatsächlich sogar erfolgreich, Val di Sole top29, wm Leogang top10. Immerhin haben sie genug Geld zur Verfügung gestellt das er seine Weltcupsasion bestreiten kann.

Zur Ehrlichkeit gehört auch das die meisten nicht dem Sport was gutes Turnen wollen, sondern völlig überteuerte Bikes aus China verkaufen wollen

Wie mal wieder deine komplette Inkompetenz kurz und knackig bewiesen.
Immerhin hat Raymon dafür gesorgt das Fischi Downhill Weltcup fahren kann, dafür durfte er sogar anderes Rad nehmen, tatsächlich sogar erfolgreich, Val di Sole top29, wm Leogang top10. Immerhin haben sie genug Geld zur Verfügung gestellt das er seine Weltcupsasion bestreiten kann.
Scheinbar hat das Geld nicht mehr gereicht, um Fischi in irgendeiner Form auf der Homepage als Werbeträger zu nutzen. Stattdessen: Langeweile pur und ein übergroßer, nichtssagender Banner. Zumal man das Wort "journey" im Englischen klein schreibt. Wer deren Marketing inklusive Homepage macht, gehört gesteinigt...

1741540598503.png

Du hast es vermasselt. Jetzt bleibt nur schweigen oder sich entschuldigen. Fällt Dir anscheinend beides sehr schwer.

Das hat nichts mit Kleinreden zu tun, sondern ist ein Forum für den Meinungsaustausch. Die Bikebranche steckt in einer tiefen Krise: Während der Pandemie erzielten fast alle Hersteller Rekordumsätze, doch inzwischen ist der Markt gesättigt. Die Konsumenten halten sich mit Käufen zurück, und die Wirtschaft – nicht nur in Deutschland – befindet sich in einer Rezession. Das wird unweigerlich zu einer Marktbereinigung führen. Besonders betroffen sind Unternehmen ohne ausreichende Rücklagen oder ohne innovative Produkte, die sie von der Konkurrenz abheben. Bei Raymon sehe ich kein echtes Alleinstellungsmerkmal, und – wie bereits erwähnt – scheint es auch an einem effektiven Marketing zu mangeln. Hippe, in Denglisch formulierte Sprüche auf der Homepage ändern daran nichts.

Das hat nichts mit Kleinreden zu tun, sondern ist ein Forum für den Meinungsaustausch. Die Bikebranche steckt in einer tiefen Krise: Während der Pandemie erzielten fast alle Hersteller Rekordumsätze, doch inzwischen ist der Markt gesättigt. Die Konsumenten halten sich mit Käufen zurück, und die Wirtschaft – nicht nur in Deutschland – befindet sich in einer Rezession. Das wird unweigerlich zu einer Marktbereinigung führen. Besonders betroffen sind Unternehmen ohne ausreichende Rücklagen oder ohne innovative Produkte, die sie von der Konkurrenz abheben. Bei Raymon sehe ich kein echtes Alleinstellungsmerkmal, und – wie bereits erwähnt – scheint es auch an einem effektiven Marketing zu mangeln. Hippe, in Denglisch formulierte Sprüche auf der Homepage ändern daran nichts.
Dann musst du auch ne andere Meinung akzeptieren 😂
Oh ich vergaß, nur 667 Punkte…, darf ich antworten ? 🤷‍♂️

Dann musst du auch ne andere Meinung akzeptieren 😂
Oh ich vergaß, nur 667 Punkte…, darf ich antworten ? 🤷‍♂️
Sehr gerne. Aber wie wäre es mit Argumenten, die sich mit den Meinungen anderer auseinandersetzen? Zum Beispiel: Wie schätzt du den Markt ein? Hältst du Raymon mit ihrer Produktpalette für zukunftsfähig – insbesondere im E-Bike-Segment, wo der Wettbewerb in den letzten drei Jahren stark zugenommen hat?

Sehr gerne. Aber wie wäre es mit Argumenten, die sich mit den Meinungen anderer auseinandersetzen? Zum Beispiel: Wie schätzt du den Markt ein? Hältst du Raymon mit ihrer Produktpalette für zukunftsfähig – insbesondere im E-Bike-Segment, wo der Wettbewerb in den letzten drei Jahren stark zugenommen hat?
Den Beiden gehört die Marke jetzt seit wann wieder? Du magst mit Vielem richtig liegen, aber ganz sicher ist es bezogen auf die neuen Besitzer und den aktuellen Stand der Firma nichts Anderes als Klein- oder gar Schlechtreden. Lasst sie doch erstmal machen …

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auf deine Meinung hatte ich geantwortet.
Und was das andere angeht,
Viele hier kennen anscheinend die Familie puello und ihre Firmen IN und AUSWENDIG…, ich maße mir auf jedenfall nicht an über deren engagement zu urteilen.
Was dein Vergleich canyon/raymon angeht, bei Raymon habe ich jedenfalls noch nichts über gebrochenene Kettenstreben etc. Gelesen im Gegensatz zu canyon.
Aber wie bei so vielen hier, nur Profis mit Fachwissen am werk.
Nachtrag ich ergebe mich deinen Argumenten.
Deine 2909 Reaktionspunkte sagen natürlich alles aus.
Wie konnte ich da nur bei deinen Argumenten zweifeln….

Zurück