Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Bin demnächst ebenfalls ein Neutrino Fahrer 🙃
Habt ihr Empfehlungen für einen Laufradsatz für 2,3“ dicke Schlappen? Kenn mich noch nicht so aus bei den Kleinen.
du wirst um custom nicht rumkommen.
Du brauchst disc naben mit 20zoll felgen... die kombi in "fertig" ist eher selten.
felgen aus dem bmx regal wären eine idee.

Anzeige

Re: Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁
Bin demnächst ebenfalls ein Neutrino Fahrer 🙃
Habt ihr Empfehlungen für einen Laufradsatz für 2,3“ dicke Schlappen? Kenn mich noch nicht so aus bei den Kleinen.
Was wäre denn das Ziel? Bei Kurbelix gibts zumindest mal 20" Laufradsätze. Die U663 von DT wäre eine schön breite Felge, ist aber recht schwer. Bei Ginkgo gibts eine schöne Auswahl an Felgen und du könntest dort vermutlich was bauen lassen, aber wahrscheinlich auch etwas kostspieliger.

Puuh, mein Arbeitsweg führt mich satte 2km durch den Wald, befestigte Wege und knapp 1km über Asphalt. Ich möchte da gemütlich durch cruisen. Werde es erstmal auch als Singlespeed versuchen. Mir ist es unwichtig ob ich für den Weg 6 Minuten oder 10 Minuten brauche 🤷‍♂️

Die U663 fahre ich am MiniMax. Aber ich habe noch nie einen Unterschied zwischen den Felgen an meinen Rädern erfahren, von daher bringt es nichts, wenn ich da eine Empfehlung ausspreche.
Sie hält halt und dreht sich gut. Gewählt wurde sie, weil es die auch in 28/29" für hinten gab

zugewachsenenerhund.jpg

Hier das angesprochene 20-20-Minimax
Da hat Paul echt was feines aus einem kaputten minimax gemacht. Ich war schwer begeistert, als er das Ding aus der Werkstatt schob.

Falls hier wer n kaputten minimax-Rahmen findet oder hat, gern her damit.
Wir wollen das für einen Freund wiederholen.

Liebe Grüße
5388840181928424228.jpg

Hier das angesprochene 20-20-Minimax
Da hat Paul echt was feines aus einem kaputten minimax gemacht. Ich war schwer begeistert, als er das Ding aus der Werkstatt schob.

Falls hier wer n kaputten minimax-Rahmen findet oder hat, gern her damit.
Wir wollen das für einen Freund wiederholen.

Liebe Grüße
Anhang anzeigen 2135978
Ach das war kaputt? Wir haben was ähnliches mit meinem Brote QB vor, aber das funktioniert noch 😅

Zurück