Hm, wie schreib ich das jetzt?
Das ganze technische Drumherum kenne ich schon.
Nun, wenn ich schreibe, dass die Dichtungen hart sind und das Mineralöl an der Dichtung am Banjo austritt, dann sind die Dichtungen hart und das Mineralöl tritt aus diesem Grund genau dort aus.
Ich habe andere, zu große Dichtungen aus einem Sortiment verbaut. So ist die Bremse seit zwei Touren dicht.
Magura Oliven sind immer schwarz. Das sagt auch
Magura genau so und das gehört auch nur so. Ob sich der OEM Partner oder Händler immer daran hält? Darauf habe ich keinen Einfluss. Nach all den
Bremsen, die durch meine Hände gingen...egal... Es sind jedenfalls zur Zeit 9 aktuelle
Magura Sets hier, wovon nur ein Set eine goldene Olive hat. Dazu eben vier zu dünne neue Beläge.
Ich werde am Geber nicht nachziehen, da es wie gesagt nichts bringt. Die Olive sitzt richtig und es sitzt fest genug.
Zudem würde die schwarze Hülle sehr schnell Blasen bilden, wenn darunter Öl wäre. Besonders unter Druck. Das verhält sich bei alle
Bremsen mit der drei schichtigen Leitung identisch.
Vielleicht finde ich noch Zeit Bilder einzustellen. Von den neuen und den alten Dichtungen. Es ist leicht zu erkennen, wie hart die sind.
Und von den Blasen einer unterwanderten Formula Leitung. Das ist auch gut zu sehen.