ist jetzt nichts wirklich ungewöhnliches bzw. gibts ab und an mal.Danke, XRC 1501 mit 30er Innenmaulweite für 630€ wäre auch zu schön gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist jetzt nichts wirklich ungewöhnliches bzw. gibts ab und an mal.Danke, XRC 1501 mit 30er Innenmaulweite für 630€ wäre auch zu schön gewesen.
ein DT Swiss Freilauf passt leider nicht, obwohl beides Ratchet ist... das mit den 27mm kann ich bestätigenDer Ghost LRS hat übrigens gut 27mm Maulweite (zumindest das Hinterrad, das habe ich hier) und dürfte mit knapp unter 1500 Gramm etwas leichter sein als ein XRC 1501. Zumindest wenn das aktuelle Angebot tatsächlich der ältere LRS ist.
Wenn es den LRS mal noch günstiger gibt, also vielleicht unter 500,- Euro würde ich mir den auch als Backup bestellen.
Unklar ist mir aktuell nur welche Naben das sind, für meine suche ich noch einen Microspline Freilauf statt dem verbauten XD...
Schade, d.h. dann dürften die Goldix Freiläufe auch nicht passen, oder? Was passt denn am DT Swiss Freilauf nicht? Evtl. lässt sich darüber rausfinden welcher Freilauf passt.... Es müsste ja einer mit dem neueren Ratchet System (mit 2 Federn) sein.ein DT Swiss Freilauf passt leider nicht, obwohl beides Ratchet ist... das mit den 27mm kann ich bestätigen![]()
Vielleicht Formula Naben?Schade, d.h. dann dürften die Goldix Freiläufe auch nicht passen, oder? Was passt denn am DT Swiss Freilauf nicht? Evtl. lässt sich darüber rausfinden welcher Freilauf passt.... Es müsste ja einer mit dem neueren Ratchet System (mit 2 Federn) sein.
Mich wundert dass die Naben so eigen sind und ich bisher nicht rausgefunden habe wer der Hersteller ist. Sie sehen ein bisschen aus wie Tune, ein bisschen wie Goldix Road,... sind aber eben nicht gleich.
Hier habe ich mal Fotos eingestellt.
Perspektivisch könnte das Thema ja auch für andere von Belang sein, da ich mir gut vorstellen kann dass die Laufräder noch mal günstiger werden (ist ja nicht üblich dass RCZ Newsletter-Angebote teurer sind als die Angebote von anderen Shops) und bei RCZ ist nicht angegeben ist welcher Freilauf verbaut ist. Bei den Engländern kann man aktuell sogar wählen.
Wenn ich mich recht erinnere fehlt entweder ein spacer, also dass der DT Freilauf zu weit innen sitzt oder der Durchmesser war zu groß… und ja, Goldix passt definitiv nicht, weil die sind gleich wie DTSchade, d.h. dann dürften die Goldix Freiläufe auch nicht passen, oder? Was passt denn am DT Swiss Freilauf nicht? Evtl. lässt sich darüber rausfinden welcher Freilauf passt.... Es müsste ja einer mit dem neueren Ratchet System (mit 2 Federn) sein.
Mich wundert dass die Naben so eigen sind und ich bisher nicht rausgefunden habe wer der Hersteller ist. Sie sehen ein bisschen aus wie Tune, ein bisschen wie Goldix Road,... sind aber eben nicht gleich.
Hier habe ich mal Fotos eingestellt.
Perspektivisch könnte das Thema ja auch für andere von Belang sein, da ich mir gut vorstellen kann dass die Laufräder noch mal günstiger werden (ist ja nicht üblich dass RCZ Newsletter-Angebote teurer sind als die Angebote von anderen Shops) und bei RCZ ist nicht angegeben ist welcher Freilauf verbaut ist. Bei den Engländern kann man aktuell sogar wählen.
Das hatte ich auch mal. Hermes sagte dann sowas wie "einen fall kann nur der versender/verkäufer aufmachen"Mein Hermes Store hat mein Paket an einen anderen Kunden rausgegeben und Hermes sagt "wieso, ist doch abgeholt"![]()
Hermes tippt jedesmal die Ident-Nummer vom Ausweis in das Gerät ein plus digitale Unterschrift.Das hatte ich auch mal. Hermes sagte dann sowas wie "einen fall kann nur der versender/verkäufer aufmachen"
3 Star oder 4 Star?Das Kit vom Wochenende ist gerade eingetroffen. Da haben sich die 220€ Versand ja gelohntNur Schrott drin (XT Gruppe/ Fox 34,..)
You win some, you lose some.Anhang anzeigen 2130452
Nimmst du das so sportlich hin oder retourniertst du die Bestellung?You win some, you lose some.
Eigentlich sportlich, aber finde ich von Nieves tatsächlich nicht so cool, wenn sie explizit ‚UPS only because of bike delivery‘ schreibt und dann so ein winziges Paket mit GLS kommt. Bei Retoure würde ich ja eh nicht die Versandkosten zurückbekommen.Nimmst du das so sportlich hin oder retourniertst du die Bestellung?
3* (05-603-20-70-00)3 Star oder 4 Star?
Der Preis an sich ist okay, aber die Versandkosten ein Wucher. Ein Fall für den luxemburgischen Verbraucherschutz.Eigentlich sportlich, aber finde ich von Nieves tatsächlich nicht so cool, wenn sie explizit ‚UPS only because of bike delivery‘ schreibt und dann so ein winziges Paket mit GLS kommt. Bei Retoure würde ich ja eh nicht die Versandkosten zurückbekommen.
3* (05-603-20-70-00)
Grundsätzlich gilt: Der Verkäufer muss bei einem Widerruf auch die Versandkosten dem Käufer zurück erstatten (für die Hinsendung). Die Kosten für die Rücksendung trägt, wenn nicht anders beschrieben der Käufer.Bei Retoure würde ich ja eh nicht die Versandkosten zurückbekommen.
In diesem Fall wohl eher 0 Star3 Star oder 4 Star?
Das scheint RCZ wohl generell nicht zu jucken. Habe auch noch keine Versandkosten zurückbekommen, auch auf Nachfrage hin (und in dem Fall noch nicht einmal von mir verschuldet, hat einfach DHL verkackt).Grundsätzlich gilt: Der Verkäufer muss bei einem Widerruf auch die Versandkosten dem Käufer zurück erstatten (für die Hinsendung). Die Kosten für die Rücksendung trägt, wenn nicht anders beschrieben der Käufer.
Auch wenn ich sonst der Meinung bin, man sollte einfach die Dinge bei RCZ hinnehmen wie sie sind, aber in dem Fall würde ich schon versuchen mein Geld zurück zu bekommen.
Das ist aber schon lange (immer?) so.Gerade mal in die "AGB" bei RCZ geschaut, neuerdings wird bei Widerruf (nicht Falschlieferung) eine Bearbeitungspauschale in Rechnung gestellt:
https://www.rczbikeshop.com/de/agb-rcz-bike-shop
Anhang anzeigen 2130471
Aufgrund dieses Umstands (kein Komplettrad/kleines Paket) würde ich Nieves mal anschreiben hinsichtlich der VSK und entsprechender Teilerstattung dieser. (In welcher Form auch immer Geld/Points)Eigentlich sportlich, aber finde ich von Nieves tatsächlich nicht so cool, wenn sie explizit ‚UPS only because of bike delivery‘ schreibt und dann so ein winziges Paket mit GLS kommt. Bei Retoure würde ich ja eh nicht die Versandkosten zurückbekommen.