RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Nope, leider noch nicht zugekommen.
Habe hier gerade noch zwei andere Projekte die finalisiert werden wollen #xc-mtbflatbaraxs

Die ersten schnapper von BD trudeln ein #AXS für das niner. Hoffe da kommt noch der ein oder andere günstige Kurs in den kommenden Wochen….
Ach oke, aber dann hast du immerhin noch bisschen Spaß an der Schnäppchensuche die kommenden Wochen. Ich überlege mir die Rival AXS 2x12 ans Niner zu schrauben. Versuche das mal mit Klemme, wird ja nicht so fest angezogen mit Schellenadapter.

Falls der X2 Probleme machen sollte, einfach zu FOX schicken. Ich hatte meinen X2 kürzlich zum Service da hingeschickt. Eigentlich wollte ich einen ganz normalen bezahlten Service da ich keinerlei Probleme mit dem hatte. Das war auch schon ein 24er Modell der überarbeitet ist und nicht mehr die Schlürfproblematik haben soll.
Fox hat das direkt als RMA behandelt und kostenlos geserviced... Ich glaub die gehen mitlerweile schon selber grundsätzlich davon aus, dass ein X2 ein Garantiefall ist 😂
Wie und wo beantragt man denn einen Service bei Fox? Ich finde irgendwie auf deren Seite nichts :ka:.
Mein X2 wäre mir beim Auspacken fast runtergefallen, weil er so ölig ist und schmatzen tut er auch ordentlich. In dem Zustand möchte ich den nicht ins Bike schrauben.

das nicht aber den dämpfer gabs als aktuelles modell schon für 86€ incl versand (natürlich dann ein RC2T).
das von heute ist ein alter rct3.

1760687128514.png

ok 96, hatte offenbar noch 10€ guthaben

Just to let you know : https://www.vaastbikes.com/vaast-model-a1-recall

I have an A/1 (GRX 1x 700c, red, size 54/M) bought from the newsletter in September 24, received in November of the same year and it is being recalled.
More starting from there:

Hat jemand die SID Ultimate 120mm von gestern abgreifen können?

War mal wieder zu spät aber fand auch die Beschreibung etwas seltsam. DebonAir und 32mm Rohre.

Wieso? Was wäre da deine Sorge?
Ich finde eher die 2 Jahre Garantie verhältnismäßig kurz...

e. Wobei ich zurückrudern muss. Die Gradient scheinen wohl Lifetime zu haben?
https://www.fullspeedahead.com/de/support/warranty-policy

e2. Die werde ja sogar als Enduro vermarktet. Da sind 24 Speichen echt wenig...
Ja genau das. Meine Vonoa Trail von Newmen kommen auch nur mit 24 Speichen, aber eben aus Carbon, neu entwickelt und eben für Trails. Der Gradient ist schon ein paar Jahre alt und soll mit 24 Stahlspeichen Enduro können. Daher meine ergebnissoffene Frage - Vielleicht passt das ja. Auf den ersten Blick wirkt es nur etwas unkonventionell...

Hat jemand schon mal x01 AXS Schaltwerk SRAM-RD-X01-FST4 erfolgreich bestellt? Gestern noch auf das übliche not in stock 20 days bestellbar, heute im NL und gar nicht verfügbar…

Hat jemand schon mal x01 AXS Schaltwerk SRAM-RD-X01-FST4 erfolgreich bestellt? Gestern noch auf das übliche not in stock 20 days bestellbar, heute im NL und gar nicht verfügbar…
Ist halt ausverkauft 🤷 war ja vor paar Tagen bzw. ner Woche schon mal im Newsletter, daher wahrscheinlich heute nur noch eins, zwei verfügbar gewesen

PS: Falls du akut eines brauchst schau mal bei bikecomponents, da ist es auch zu nem guten Kurs zu haben...

Hätte ja der User Stolem , vor paar Tagen gepostet!

Ja genau das. Meine Vonoa Trail von Newmen kommen auch nur mit 24 Speichen, aber eben aus Carbon, neu entwickelt und eben für Trails. Der Gradient ist schon ein paar Jahre alt und soll mit 24 Stahlspeichen Enduro können. Daher meine ergebnissoffene Frage - Vielleicht passt das ja. Auf den ersten Blick wirkt es nur etwas unkonventionell...
Den Test auf Pinkbike hast du vermutlich auch schon gesehen: https://www.pinkbike.com/news/review-fsas-gradient-off-road-wider29-wheelset.html

Dort hatte man mit der Haltbarkeit keine Probleme gehabt. Leider konnte ich keine richtigen Langzeittests oder Erfahrungen finden...

Hat jemand schon ein 3T Strada mit 105 Di2 erhalten?

Ein Freund denkt drüber nach und schwankt zwischen dem 3T oder Canyon Ultimate mit 105 Di2

Ist das Strada auch so Langstreckentauglich bzw. komfortabel wie es beschrieben wird?

Zurück