finale ligure

Hat jemand einen Tipp für eine Garage oder bewachten Parkplatz in Finale.
Hab diesmal nur für 4 Nächte eine Garage bekommen. Will die Kiste einfach abstellen und mir keine Gedanken mir machen müssen.

Frag mal im Boncardo nach, ist direkt auf der anderen Strassenseite. Da wo das Fahrrad direkt vor dem Tor steht. Ist riesig von Innen.

Anhänge

• auto.jpg
    auto.jpg
    849 KB · Aufrufe: 187
  • Bildschirmfoto 2025-04-16 um 22.01.16.png
    Bildschirmfoto 2025-04-16 um 22.01.16.png
    3,3 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Ohne es selbst ausprobiert zu haben, hätte ich eine Idee für Zugreisende.

Mit der DB nach Basel an Badischen Bahnhof.
Ich weiß nicht ob ab das Bike erlaubt ist bis nach Basel an den SBB?
Ansonsten ist man da in 10 Minuten hin geradelt.
Dort am SBB wird man dann ein Ticket für die Weiterfahrt mit Fahrrad kaufen können.
Ja, das ist mein Plan für die Rückfahrt, falls es mit der Mitfahrgelegenheit nicht klappt.
Wurde der Flixbus komplett gestrichen oder halt nur der an dem Datum wo du fahren willst? Wie ist das mit Umsteigen mit Rad? Speziell in Italien. Ist da auch soviel los wie bei uns und man hat Mühe das Rad unterzubringen oder ist das einigermaßen entspannt?
Den Flixbus nach Savona gibt es prinzipiell schon noch. Der für meine Hinfahrt wurde gestrichen, auch am Tag davor und danach. Der zurück fährt, allerdings kann er entgegen der Angabe bei der Buchung keine Fahrräder transportieren. Bringt mir dann halt auch nichts. Eigentlich wäre das super cool gewesen, die fahren über Nacht ohne Umsteigen bis Savona. Am Anreisetag hat man dann noch einen halben Biketag, am Abreisetag sollte sich sogar noch ein full day shuttle ausgehen, damit man rechtzeitig um 19 Uhr in Savona ist. Ich hab das aber bisher noch nie gemacht, also leider keine Erfahrung, wie das tatsächlich klappt.

Hat jemand Hoffnung, dass die Entscheidung im Laufe des Tages revidiert wird?

Nebenbei: Auto auflassen (nicht verriegeln) ist uncool - heute morgen fehlten dann nen 1/2" Hazet Drehmomentschlüssel samt 8mm Inbus-Nuss, ein ganzer Stapel Trickstuff Bremsbeläge (830, 220, 170) und ne Eagle Ersatzkette. Hätte schlimmer kommen können, aber eine Erinnerung nix im Auto liegen zu lassen... Ärgerlich, aber selber Schuld.

Wo stand das Auto denn?
Piazza Eugenio Montale
Interessante Schlussfolgerung. Meine logische Konsequenz wäre eher „Auto abschließen“ gewesen.
Für billigen Applaus dem freundlich warnenden Geschädigten noch nen blöden Spruch zu drücken zeigt Stil! Du bist mir symphatisch!

(Ist ja nicht so, als ob aus dem Kontext klar wäre, dass ich das Auto normalerweise abschließe.)

Buongiorno,

After the rain…. laut FOR Website ist heute alles offiziell geschlossen.

Naja, ne Strassentour zum Café Tino wird sich schon ausgehen. Gut für die Beine den 15 kg Bock mit Bremsklotz hinten dran da hochzutreten.

Für alle die gerade unterwegs sind - es wird schon, sie bauen die Strandcafes auf!

IMG_4466.jpeg

Buongiorno,

Naja, ne Strassentour zum Café Tino wird sich schon ausgehen. Gut für die Beine den 15 kg Bock mit Bremsklotz hinten dran da hochzutreten.

Für alle die gerade unterwegs sind - es wird schon, sie bauen die Strandcafes auf!

Anhang anzeigen 2141627
Bitte nicht mehr solche Bilder posten!
Ich muss noch bis Ende August warten...

Buongiorno,

Anhang anzeigen 2141627
Hochtreten nach Manie mit DH M/W wird doch gehen, oder ist Manie auch zu?

(Was bin ich froh vor zwei Wochen mit meinen Kumpels da gewesen zu sein, wir wollten eigentlich auch die vergangene Woche…..)

Hochtreten nach Manie mit DH M/W wird doch gehen, oder ist Manie auch zu?

(Was bin ich froh vor zwei Wochen mit meinen Kumpels da gewesen zu sein, wir wollten eigentlich auch die vergangene Woche…..)
Manie theoretisch auch zu. Ich habe auch die 10 jährige Parkratte dabei. Wir waren diese Saison erst 3x am Samerberg / Rosenheim und ansonsten viel auf Ski im Funpark in Mayrhofen. Da muss jetzt nicht gleich DH Donne zum Start sein. Und ich habe eigentlich noch Schlüsselbein-OP-Pause bis Anfang Mai.

Dachte dass wir San Bernardino hochtreten, also ich vorne mit dem Kommit am Sattel und AirPods mit Grantl-Geräuschunterdrückung. Dann den Cucco rüber nach Feglino, Café Tino und dann mal sehen.

😵‍💫
Meine 11jährige Ratte tritt mittlerweile 1000hm ohne meckern, also halt noch ein Jahr aus bis das Testosteron bei dem Knilch anfängt zu kicken 😉

X-men kann man sich theoretisch auch ertreten oder die Stolperdingern von Orco nach Calvisio runter.

Bei Scheißwetter kann man doch bei Clavisio das Tal mit der alten Römerbrücke hoch. Bis man oben am Campingplatz ankommt hat ,an doch schon 2 Einkehrmöglichkeiten.

Manie theoretisch auch zu. Ich habe auch die 10 jährige Parkratte dabei. Wir waren diese Saison erst 3x am Samerberg / Rosenheim und ansonsten viel auf Ski im Funpark in Mayrhofen. Da muss jetzt nicht gleich DH Donne zum Start sein. Und ich habe eigentlich noch Schlüsselbein-OP-Pause bis Anfang Mai.

Dachte dass wir San Bernardino hochtreten, also ich vorne mit dem Kommit am Sattel und AirPods mit Grantl-Geräuschunterdrückung. Dann den Cucco rüber nach Feglino, Café Tino und dann mal sehen.
San Bernardino kannst bestimmt fahren, Ruggetta, Ca de Vacche usw - der alte EWS Trail hinten ist auch mehr so flowig. Alles regenunempfindlich.
Manie ist Ponte Romano bestimmt abgesoffen, der untere Andrassa im Bachbett sicher auch keine gute Idee.

😵‍💫
Meine 11jährige Ratte tritt mittlerweile 1000hm ohne meckern, also halt noch ein Jahr aus bis das Testosteron bei dem Knilch anfängt zu kicken 😉

X-men kann man sich theoretisch auch ertreten oder die Stolperdingern von Orco nach Calvisio runter.
An x-men dachte ich auch schon und Café im La Rosa dei Venti. Aber da muss ich durch den Tunnel oder die Straße nach Gorra hoch, beides nicht zu geil…

Bei Scheißwetter kann man doch bei Clavisio das Tal mit der alten Römerbrücke hoch. Bis man oben am Campingplatz ankommt hat ,an doch schon 2 Einkehrmöglichkeiten.
Scheisswetter war gestern - heute alles Toppo! Aber die trails sind offiziell alle gesperrt und es fahren erstmal keine Shuttles. Und da ich ja gutes Virbild sein will und niemals nicht unter der Pistenabsperrung durchfahre… bleiben wir auf den „Schotterwegen“

Xmen bin ich bei Regen mal runter, viel rote Erde - nicht so super.
Briga geht bei Regen zB gut. Ist recht griffig. Brighella vermutlich auch.

Diese weichen Erdtrails sind natürlich nogo.

San Bernardino kannst bestimmt fahren, Ruggetta, Ca de Vacche usw - der alte EWS Trail hinten ist auch mehr so flowig. Alles regenunempfindlich.
Manie ist Ponte Romano bestimmt abgesoffen, der untere Andrassa im Bachbett sicher auch keine gute Idee.
Ganz Regen unempfindlich würde ich jetzt nicht sagen. Sind zwar relativ flach und das Gestein relativ griffig. Da aber ziemlich viele technische Stellen auf Steinen in tief eingeschnittenen und stark bewachsenen Tälern sind sollte man schon fahrtechnisch mit nassen/feuchten Steinen klarkommen.

Ich hoffe die Trails überstehen das alles gut! Val Nava lief letztes Jahr so gut und ein Jahr davor fuhr es sich durch Geröll von nem Unwetter ziemlich bescheiden. Die Erosion auf den Manie-Schottertrails zum Meer runter ist auch beachtlich...

Zurück