Passt der Trainingspuls ?

Echt jetzt? Wenn man 24 ist und ein Kardiologe empiehlt einen Puls von max. 130bpm, dann hätte das einen schwerwiegenden Grund von dem er ganz sicher etwas wüsste.
Ich war noch nicht beim Kardiologen bin kerngesund, natürlich könnte man mal eine Vorsorgeuntersuchung machen. Aber bis jetzt ist noch nie irgendetwas gewesen bin ja noch jung ;-) Im Nachhinein kann ich sagen dass mir der der das gesagt hat nur Halbwissen verbreitet, er meinte im selben Gespräch noch dass bei einem Puls von 160-180 eigentlich jeder (gesunde) Mensch fast tot ist. Wenn dem so wäre würde hier fast keiner mehr leben. Also hab ich mich über euch und anderen Videos,… informiert und bin dazu gekommen das war Sch…e was er mir erzählt hat. Einen schönen Sonntag wünsche ich.

Ich war noch nicht beim Kardiologen bin kerngesund, natürlich könnte man mal eine Vorsorgeuntersuchung machen. Aber bis jetzt ist noch nie irgendetwas gewesen bin ja noch jung ;-) Im Nachhinein kann ich sagen dass mir der der das gesagt hat nur Halbwissen verbreitet, er meinte im selben Gespräch noch dass bei einem Puls von 160-180 eigentlich jeder (gesunde) Mensch fast tot ist. Wenn dem so wäre würde hier fast keiner mehr leben. Also hab ich mich über euch und anderen Videos,… informiert und bin dazu gekommen das war Sch…e was er mir erzählt hat. Einen schönen Sonntag wünsche ich.
Frag mal jemanden, der sich wirklich auskennt und nicht einfach irgendwelchen Stuss daherlabert. Sonst bekommst Du noch einen Herzinfarkt wegen der Aufregung, die Dein “Spezialist” mit seinem “Wissen” bei Dir auslöst.
Ich komme mit meinen nunmehr 56 Jahren noch locker auf 160, auch drüber. Und dass ich derzeit nicht viel höher komme liegt einfach daran, dass durch jahrelanges radeln das Herz größer wird und somit der Puls sinkt. Zudem fahre ich derzeit weniger richtige Hammertouren.
Mit 50 kam ich auch leicht auf 190 bei richtig schweren Rampen und mein Rekord liegt bei 204, da war ich auch schon 35 oder 40.

Du bringst es auf den Punkt. Ich werde ihn mal fragen woher er das weiß. Vielleicht zählt er ja auch zu einer anderen Gattung von Lebewesen wenn er bei Puls 160 einen Infarkt fürchtet (-;

Du antwortest immer noch und dann immer noch angemessen im Ton
und das, obwohl alles schon mindestens zwei mal gesagt worden ist
Du solltest dem Forum erhalten bleiben 👊

Du antwortest immer noch und dann immer noch angemessen im Ton
und das, obwohl alles schon mindestens zwei mal gesagt worden ist
Du solltest dem Forum erhalten bleiben 👊
Dankeschön für das Lob, ich finde wenn einem „fremde Leute“ in der Freizeit einen helfen sollte man das respektieren. Noch mal vielen Dank für eure Tipps.

Training mit Herzfrequenzmessung macht imho schon Sinn.
Wenn ich ohne fahre, neige ich dazu viel zu langsam zu fahren.
Der gelegentliche Blick auf die Uhr beflügelt mich immer etwas mehr Gas zu geben. Wenn man das mal macht, weiß man wie schnell man in Flachstücken durch den Wald rasen muss um den höheren Puls zu halten.
Bergauf hat man das über die Atmung viel leichter im Gefühl.

Zurück