Alpensattel 3.0 Sport+ MTB-Sattel im Test: Sattel satt

Wie bei fast allen Produkten, die massiv beworben werden als der Heilige Gral, diese ganzen Anzeigen von "Festberg", dem Daniel Düsentrieb "aus Deutschland" (mit chinesischem Impressum)
Was der nicht schon alles erfunden haben will, von der DIN A4 Klimaanlage, die problemlos eine Wärmepumpe ersetzt, bis hin zu von japanischen Jungfrauen bei Vollmond handgeschmiedete Messer und was weiß ich noch.
Immer die gleiche Masche mit Pseudotest und "nur jetzt 50% günstiger" mit Countdown.
Und wenn man die Bilder der "Ärzte" "Ingenieure" und "Raketenwissenschaftler" googelt, sind das allesamt Stockfotos und die beworbene Ware identisch mit dem Müll aus der Wühlkiste bei Ali zu einstelligen Euro Preisen.

Und sämtliche Kundenmeinungen Fake.

Die realen (verheerenden) Kommentare gibt es dann auf Trustpilot.

Mit diesem "Test" hat MTB News IMO sehr viel an Seriosität und journalistischer Integrität verloren. Dieses Produkt ist augenscheinlich billigste Massenware die durch aufgeblasenes agressives Marketing völllig überteuert an gutgläubige Biker verkauft werden soll. Ich konnte den Sattel schon mehrmals an Kundenrädern gegutachten und die Qualität ist absolut mies. Und wer ist den bitte auf diesen Namen gekommen. Alpensattel? Leute..
Das ist genau mein Gedanke: bei dem Namen alleine ist doch schon Schluss.

Ich hab kein Insta etc. und deshalb die aggressive Werbung nicht mitbekommen, aber alleine die Optik und der Name verraten doch schon alles.

Ich auch nachdem ich ihnen schrieb, dass ich, wenn ich noch einmal deren Werbung präsentiert bekomme, ein Review Video dazu machen werde.
Jetzt reichts! Auf meiner For You auf YT!

Bildschirmfoto 2025-05-14 um 19.24.16.png

Eigentlich erübrigt sich das Lesen des Testes . Der Name" Alpensattel " ist Aussagekräftig genug.
Genau so ein Mist für den auch Ali , temu , RockBros etc. in ihrer ganzen Produktpallette stehen.

"JA Hallo LEUTE, Firma XYZ hat mir das Produkt zur Verfügung gestellt, außerdem ein Formel 1 Ferrari-Testwochenende und 4 Wochen Monaco. Das hat jetzt aber nix mit meiner Meinng dazu zu tun und ich sag das nur, weil ich das muss. Okay, Ergebnis: das Produkt ist megageil, kauft das unbedingt. Like und Subscribe net vergessen, klickt die Glocke und folgt mir auf Insta. Euer Arschgesicht99!"

:lol: Stimme voll zu , aber am Ende eher: "........... Euer Assface69!":lol:

Wer ernsthaft an günstigen und bequemen Sätteln interessiert ist:

WTB Koda Stahl für 35€. 315g. Die Stahlvarianten haben bei WTB generell das m.M.n. beste Polster in deren lineup (viel besser als bei cromoly oder ti) und die Form vom Koda ist genial.

Zu den Geschäftspraktiken von den Alpenassis: Da kommt mir alles hoch. Kann man die nicht ins Herkunftsland ihrer Produkte deportieren? Und ich mein das echt nur halb zum Spaß.

Eigentlich erübrigt sich das Lesen des Testes . Der Name" Alpensattel " ist Aussagekräftig genug.
Genau so ein Mist für den auch Ali , temu , RockBros etc. in ihrer ganzen Produktpallette stehen.
Wow, da hat aber einer mal überhaupt keine Ahnung von AliExpress und Co. Aber klar, alles mist. Deswegen gibt es hier ja auch keine Thread mit bald 900 Seiten.

Wow, da hat aber einer mal überhaupt keine Ahnung von AliExpress und Co. Aber klar, alles mist. Deswegen gibt es hier ja auch keine Thread mit bald 900 Seiten.
Da hast du aber Trauer , Sportsfreund !
Hab den Ärger mit dem Billigkram hinter mir.
Aber wer natürlich ständig begrenztes Budget hat mus das zwangsweise anders sehen und bei jedem Schnäppchen einfach hoffen das die Gebete erhört werden

Da hast du aber Trauer , Sportsfreund !
Hab den Ärger mit dem Billigkram hinter mir.
Aber wer natürlich ständig begrenztes Budget hat mus das zwangsweise anders sehen und bei jedem Schnäppchen einfach hoffen das die Gebete erhört werden
Trauer? Meine Titanschrauben am Enduro halten jetzt bald seit 10 Jahren. Man muss einfach wissen bei wem man einkauft. Kannst natürlich sinnlos Geld in "Marken" vergraben die dafür auch nicht zwangsweise was besseres liefern. Hat nix mit beschränktem Budget zu tun sondern mit cleverem Einsatz des Geldes. Billigschrott hatte ich jetzt von Specialized und Newmen u.a.

Trauer? Meine Titanschrauben am Enduro halten jetzt bald seit 10 Jahren. Man muss einfach wissen bei wem man einkauft. Kannst natürlich sinnlos Geld in "Marken" vergraben die dafür auch nicht zwangsweise was besseres liefern. Hat nix mit beschränktem Budget zu tun sondern mit cleverem Einsatz des Geldes. Billigschrott hatte ich jetzt von Specialized und Newmen u.a.
10 Jahre das gleiche Rad ? Also doch Budgetkämpfer !

Ich bin mir sicher dass du die Teile für kleinen Aufpreis bedruckt ordern kannst.

Aliexpress ist ja nur das Aushängeschild für Alibaba. Die wollen Händler dazu bringen ihr Zeug zu vertreiben. Je nach Bestellmenge ist da sicherlich einiges möglich was Branding und Individualisierung betrifft.
Nicht hier.
Klar kannst du bei Alibaba personalisierte Produkte ab bestimmter Menge ordern. Das macht ja Alpensattel.
Aber beim Huf kannst du aus diversen Designs auswählen. Ist auch nicht schwierig - Schablone und Sieb, oder Tampon Druck. Geht gut händisch.

Zurück