Hallo zusammen ,mein erster Beitrag hier.
seit 2.Mai nun auch auf nem Terra unterwegs und bis jetzt begeistert. Bisher mit meinem Giant Contend AR 1 rumgegravelt und auch früher mein Defy sowie die letzten 3 Jahre ein Orca M20 Custom zur Not auch(eher sehr oft

)über die Waldautobahnen im Rhein Main Gebiet gescheucht. Bevorzugt um den Flughafen Frankfurt rum ,Gernsheimer Ecke und Richtung Mainz hoch.
23er M30 Grx 600 mit ein paar Optimierungen.
Original ausm Laden gerollt mit 9,9kg (ohne Pedale) ,da war der Zipp SL70 XPLR Carbonlenker schon dran.
CSC 58mm Laufradsatz mit Ztto 11-34 Kassette ,Gravelking Slick 38mm(alte leichte Version),TPU Schäuche und Galfer 160mm Scheiben kommt gerade mal auf 2667 gramm...da bin ich selbst erschrocken

...kann mer lassen. Desweiteren Stütze (132g)und
Sattel (119 gr) von Ryet. Zuverlässig schon 2 Jahre auf dem Orca gewesen ohne Probleme mit meinen zarten 95kg.
Kurbel von Riro 46/30 579 gramm.
Flaschenhalter je 16 Gramm.
Den RP21 Vorbau gegen den ehr schwereren RP10 getauscht, welcher mir optisch besser gefällt.
Hängt so wie aufm Foto (ohne Flasche und Tasche ) incl
Wahoo ,Pedale und FLHalter mit 8050 gramm an der Waage .
Mein angedachter LRS ist noch in der mache. Duke RX in 48/56 mm mit Sapim /DT 240 .Bin mal gespannt drauf.
Sportliche Grüße
edit:
Meine Duke RX 48/56 sind die Tage endlich gekommen

Sind mit DT 240er u CX Ray aufgebaut und wiegen incl Tubelesstape 1425gramm vs den Aliexpress CSC 58mm 1495gr. Man merkt ein wenig den Preisunterschied /Aufbau zu den Dukes...wäre auch schlimm wenn nicht

.Gestern und heute die ersten 80km gerollt damit...läuft und macht Spaß des Moped