mir geht es genauso. Brauche derzeit kein Rad. Was hättest du für dein Elite bezahlt.
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gab die letzte Zeit einen Newsletter von Mborg in München (wo man sich ja vor einiger Zeit medienwirksamWeiß jemand ob es auch Rahmen in die Aktionen schaffen? Aktuell sind ja nur Kompletträder drinnen.
mir geht es genauso. Brauche derzeit kein Rad. Was hättest du für dein Elite bezahlt.
Yep. Hatte mir zur Syntace-Weihnachtsaktion einen Rahmen zum späteren Aufbau in den Keller gelegt, und nun dasH-3 MK4 Elite für ca. 1900 Gesamtpreis … da kann man nicht meckern![]()
In Youtubevideo eine Erklärung gefunden wie dieser reaktiviert werden kann
Einstecken - Rote Lampe - Ausstecken und gleich wieder einstecken - etwa 10 bis 30 mal wiederholen bis Gelbe Lampe leuchtet - Akku lädt
Es darf niemand erwarten, dass der Akku eines bei einer Auktion gekauften Bikes funktioniert.
Der Zusammenbau des Bikes laut Label an Karton war 3/2023 (ca 2 Jahre Akku ohne Laden in Bike verbaut)
Option 1 = Bei Liteville einen beschaffen - Kostet 799 incl MwSt - Habe ich gemacht - Funktioniert einwandfrei
Option 2: Bei Hersteller BMZ versuchen einen zu bekommen - Bei BMZ Bike Store mit Durchwahl 1000 anrufen und die Möglichkeiten erfragen - Ich habe nicht danach gefragt.
Gesamtheitlich ist das Fahrrad bereits in der Vormontage sehr professionell zusammengebaut.
Es ist ganz normal das keine Luft in den Reifen, in der Gabel und in den Dämpfern ist.
Hierfür benötigt man etwas Equipment und Erfahrung (Geduld) um dieses einzurichten. Für Liteviller kein Problem ;-)
Tubeless Reifen hinten hat Luft verloren - Habe einen Schlauch verbaut
SRAM Schaltwerk - Es ist für eine Vormontage bereits gut eingestellt - Feineinstellung ist zwingend notwendig - Wenn man dieses selber durchführen kann (Youtube hilft) benötigt es etwas Zeit. Ansonsten wird man einen Fachhändler dafür beauftragen müssen
Affinität zu Apps und Co: Zur Feineinstellung des Bikes benötigt man schon einen guten Zugang zum Arbeiten mit Apps
wie war denn der ursprüngliche Ladenpreis?7312,60
Beim Limited Modell liegt der empfohlene VK bei 11 999wie war denn der ursprüngliche Ladenpreis?
für ein neues Bike, für das keinerlei Garantie gilt, ist das schon viel Geld.
ok, auf den neuen Akku hast du zumindest wieder die normale Garantie
und bei den normalerweise sehr wenigen Garantiefällen bei Liteville ist das wahrscheinlich auch kein Thema.
Aber da es auch auf alle Anbauteile wie Gabel, Dämpfer, Motor und el. Schaltung keine Garantie gibt finde ich das schon viel Geld.
oh okBeim Limited Modell liegt der empfohlene VK bei 11 999
Ich denke, das ist einer der Hauptgründe, an denen sich Liteville verhoben hat… wie viele. Wenn du sie nicht los bekommst, was willste machen. Für viele sind halt nicht realisierte Verluste = keine Verluste.oh ok
wahrscheinlich der Grund warum man es normalerweise nicht zu Gesicht bekommt
eigentlich unglaublich, dass da seit 2023 irrsinnig viel Bikes auf Halde liegen und man jetzt erst auf die Idee kommt die zu günstig rauszuhauen.
da muss in dem Firmenkonsortium echt viel schief gelaufen sein. Letztens in einem Artikel zu KTM gelesen, dass die über 120.000 Motorräder auf Halde liegen haben, die jetzt kaum einer haben will.
War es früher nicht so, dass die immer erst dann produzieren ließen, wenn eine Mindestmenge an Bestellungen vorlag? Mit entsprechenden Auswirkungen auf die Verfügbarkeiten und Lieferzeiten…Ich denke, das ist einer der Hauptgründe, an denen sich Liteville verhoben hat… wie viele. Wenn du sie nicht los bekommst, was willste machen.
Da haben sie auch nur Rahmen und keine Kompletträder gemacht.War es früher nicht so, dass die immer erst dann produzieren ließen, wenn eine Mindestmenge an Bestellungen vorlag? Mit entsprechenden Auswirkungen auf die Verfügbarkeiten und Lieferzeiten…
Unter KTM scheinen die den komplett anderen Weg gegangen zu sein.
Also ich habe mit allen Gebühren ca. 3700€ für ein 303 mit Zeb und X01 bezahlt. Mal schauen ob es auch kommt.Die eBikes gingen um 3800-4200€ raus, günstigstes 303 war für 1900€, einige 303 gingen auf auf 3200€ rauf. Die 4One dann um 2200-2500€. Alle Preise ohne Gebühr und MwSt. da kommen dann nochmal 18+19% drauf!
Demnächst sind die dann sicher auf Kleinanzeigen zu finden ;-). Da wird man aber vorsichtig bei jedem Kauf sein und nach diesen Auktionen fragen bzw. mit Rahmennummer bei LV anfragen müssen. Mega Aktion :-| würde ich sagen.
es gab ja früher im Jahr einen Artikel, dass nach Investoren/Partner gesucht werden. In der Zwischenzeit wird mit den zur Verfügung stehenden Mittel versucht werden, über Wasser zu bleiben....das ist doch egtl. ein "gutes Zeichen", dass versucht wird weiterzumachen und nicht einfach zuzusperren....Wenn man so sieht was Klieber auf Kleinanzeigen verkauft, was oben versteigert wird und das ein C33G Hinzerrad bei Syntace selbst grad 399,- kostet… ist das der Ausverkauf :-(
Ja gut, ist halt schwer es den potentiellen Käufern recht zu machen. Es gibt genug Leute, die sich sagen, warum soll ich beim einen Anbieter 2-3 Monate auf ein Bike warten, wenns ein anderer auf Halde hat? Und wieviel Mitspracherecht Liteville/Syntace selbst da hatte, ist schwer zu sagen, wenn vom Top-Management eben eine gewisse Verfügbarkeit angesetzt wird um Marktanteile zu generieren.Ich denke, das ist einer der Hauptgründe, an denen sich Liteville verhoben hat… wie viele. Wenn du sie nicht los bekommst, was willste machen. Für viele sind halt nicht realisierte Verluste = keine Verluste.
Der Vertrieb lag ja anscheinend in Pierer's Händen und nicht bei LV/S. Die Produktionsplanung dann offenbar auch. Ohne jetzt die Fa.-Strukturen/Prozesse/Verantwortlichkeiten zu kennen - das passt jedenfalls zu den ganzen KTM-"Haldenmotorrädern".es gab ja früher im Jahr einen Artikel, dass nach Investoren/Partner gesucht werden. In der Zwischenzeit wird mit den zur Verfügung stehenden Mittel versucht werden, über Wasser zu bleiben....das ist doch egtl. ein "gutes Zeichen", dass versucht wird weiterzumachen und nicht einfach zuzusperren....
Ja gut, ist halt schwer es den potentiellen Käufern recht zu machen. Es gibt genug Leute, die sich sagen, warum soll ich beim einen Anbieter 2-3 Monate auf ein Bike warten, wenns ein anderer auf Halde hat? Und wieviel Mitspracherecht Liteville/Syntace selbst da hatte, ist schwer zu sagen, wenn vom Top-Management eben eine gewisse Verfügbarkeit angesetzt wird um Marktanteile zu generieren.
Genau das meinte ich jaDer Vertrieb lag ja anscheinend in Pierer's Händen und nicht bei LV/S. Die Produktionsplanung dann offenbar auch. Ohne jetzt die Fa.-Strukturen/Prozesse/Verantwortlichkeiten zu kennen - das passt jedenfalls zu den ganzen KTM-"Haldenmotorrädern".
Für Einzelzellen gibt es Ladegeräte, die einen tiefenentladenen Akku wieder zum Leben erwecken. kA wie gut die danach sind und ob es das auch für Akkupacks gibt.d.h. die Wahrscheinlichkeit ein 301 CE mit "kaputten" Akku zu bekommen ist relativ hoch?
Bei mir das gleiche für 2670€ in xxl. Weißt du, ob man eine Sendungsnummer bekommt, wenn es verschickt wird?Also ich habe mit allen Gebühren ca. 3700€ für ein 303 mit Zeb und X01 bezahlt. Mal schauen ob es auch kommt.
Den c33G LRS gibt es auch bei R2 für 700€…es gab ja früher im Jahr einen Artikel, dass nach Investoren/Partner gesucht werden. In der Zwischenzeit wird mit den zur Verfügung stehenden Mittel versucht werden, über Wasser zu bleiben....das ist doch egtl. ein "gutes Zeichen", dass versucht wird weiterzumachen und nicht einfach zuzusperren....
Ja gut, ist halt schwer es den potentiellen Käufern recht zu machen. Es gibt genug Leute, die sich sagen, warum soll ich beim einen Anbieter 2-3 Monate auf ein Bike warten, wenns ein anderer auf Halde hat? Und wieviel Mitspracherecht Liteville/Syntace selbst da hatte, ist schwer zu sagen, wenn vom Top-Management eben eine gewisse Verfügbarkeit angesetzt wird um Marktanteile zu generieren.