Liteviller BLABLA...

In meiner Bestellbestätigung steht ziemlich eindeutig C33G Vorderrad und die Artikelnummer ist auch die von der Carbonversion, noch ist die Bestellung aber nicht verschickt, mal abwarten

In meiner Bestellbestätigung steht ziemlich eindeutig C33G Vorderrad und die Artikelnummer ist auch die von der Carbonversion, noch ist die Bestellung aber nicht verschickt, mal abwarten
Da bin ich jedenfalls gespannt .
Ich hatte schon Anfang letzter Woche bei R2 bestellt, sonst hätte ich im Syntace Shop auch zugeschlagen :awesome:

wie war denn der ursprüngliche Ladenpreis?
für ein neues Bike, für das keinerlei Garantie gilt, ist das schon viel Geld.
ok, auf den neuen Akku hast du zumindest wieder die normale Garantie
und bei den normalerweise sehr wenigen Garantiefällen bei Liteville ist das wahrscheinlich auch kein Thema.
Aber da es auch auf alle Anbauteile wie Gabel, Dämpfer, Motor und el. Schaltung keine Garantie gibt finde ich das schon viel Geld.
Also das mit den wenig Garantiefällen würde ich nicht unterschreiben.
Ich hatte mal für ein paar Monate ein 301CE... 3x Motor, 1x Akku, 1x Freilauf, 1x Pedale defekt in den ersten Monaten!!!!

Allerdings kann natürlich Liteville nix für den Motor und den Akku, ist ja nur zugekauft. Aber genau da sehe ich das Problem: Wenn Shimano sagt X Jahre Garantie und das Bike stand eben diese verpackt im Keller ist die trotzdem vorbei oder?

Allerdings muss ich auch sagen: Der Support von Liteville war damals allererste Sahne!
Jedes mal ohne Murren das Bike abgeholt (400km/Strecke?), repariert und nach wenigen Tagen wieder bei mir... Aber wie ich auch den Servicetechnikern sagte: ich würde lieber nicht wissen wie gut euer Service ist und einfach nur fahren...

Und: 7k finde ich trotzdem viel...

Hatte da ja auch Kontakt zu Liteville hinsichtlich der Garantie, laut ihrer Aussage ist es eher untypisch das der Rahmen irgendwelche Probleme macht. Das kann ich mir durchaus vorstellen. Wie du schon aber richtig sagst Motor & Akku sind wohl eher die Schwachstellen. War deshalb auch schon am Überlegen ob ich's denn behalten soll, es fährt sich aber schon gut. Aus meiner Sicht hoffe ich das die Sachen lange genug halten. Ansonsten muss man eben von Fall zu Fall entscheiden was man macht. Solange es noch Ersatzteile gibt.

Fand meine 3,5k da noch akzeptabel. Zum Glück aber hat alles funktioniert und hatte keine Scherereien wie andere mit dem Akku.

ja wegen dem Rahmen würde ich mir keine sorgen machen... hatte da nach Anleitung Liteville auch für das Rücklicht eine Bohrung machen müssen und Kabel verlegt... der Rahmen ist äußerst stabil/massiv gebaut.
Vielleicht wenn mal der Akkuhalter defekt sein sollte oder so - das ist vielleicht eine Schwachstelle... aber denke Ersatzteile sollten sichergestellt sein - hoffe ich für euch.

Naja und Motor/Akku... im aller schlimmsten Fall selbst einen kaufen und tauschen - ist ja unterm Strich ein stink normaler Shimanomotor

Auf der LV-Homepage steht etwas von "in Soft- und Hardware optimierter Shimano EP801 Motor".

Kann natürlich reines Marketingblabla sein...
Also wenn ich mich richtig erinnere war das die einstellung für den Einbauwinkel, beeinflusst die eingebauten Beschleunigungssensoren...
Ich hatte einmal einen Motor direkt bekommen zum selbst tauschen (war keine große Aktion)... da musste der vorkonfiguriert werden, aber nicht von LV sondern von Shimano

Bei mir das gleiche für 2670€ in xxl. Weißt du, ob man eine Sendungsnummer bekommt, wenn es verschickt wird?

Ne das geht per Spedition, die euch dann anruft

Ich denke auch das es mit Spedition versendet wird. Zumindest ist im Portal des Auktionshauses die Ware als versendet deklariert. Ich gespannt wie Flitzebogen und werde berichten, wenn die Räder da sind.

DA!
Werde wohl auf Transmission umbauen. ZEB raus, Lyrik rein. Andere Bremsen
Und vielleicht Mullet, da muss ich mal schauen, wie wendig das Heck ist.
IMG_1285.jpeg
IMG_1286.jpeg
IMG_1287.jpeg

Moin, es ist wirklich verlockend bei den Preisen… @Boshi_Michael ich sehe mir auch gerade das Limited an. Überlege wie viel man realistisch ausgeben muss. Kannst du mir mal ne Hausnummer sagen?

Merci

@BillyT
Ich habe im Februar 3 Stück (Frau, Tochter und für mich) 303er Limited bei LV gekauft.
Nun habe ich bei der Versteigerung noch 2 Limited gekauft.
Bezahlt habe ich (inkl 18% Auktionsgebühr und 19% UmSt) knapp 3100€.

@Boshi_Michael
Die Fox36 kann man leicht auf 170mm umrüsten.
Habe Gabel und Dämpfer von MST optimieren und die Gabel auf 170mm umbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
kann mir jemand - evtl. @erni65 - beim 303 mit Rahmengröße XL sagen bzw. nachmessen, was die größt mögliche Sitzhöhe ist, die man mit der Stütze hinbekommt? Ich als Langbeiner mit Schrittlänge 95 und Sattelhöhe 83-84cm wüsste gerne, ob das geht :bier:

Hallo zusammen,
kann mir jemand - evtl. @erni65 - beim 303 mit Rahmengröße XL sagen bzw. nachmessen, was die größt mögliche Sitzhöhe ist, die man mit der Stütze hinbekommt? Ich als Langbeiner mit Schrittlänge 95 und Sattelhöhe 83-84cm wüsste gerne, ob das geht :bier:
Sorry, habe ein xxl, mit Schrittlänge 93 und SH 81.
Durch den steilen Sitzwinkel und dadurch kompakt könnte das doch passen für dich?

Zurück