Also der Trigger ist weder schön noch besonders hässlich wie ich finde. Stehe ich neutral dazu, die Kurbel finde ich persönlich sehr gelungen vom Design, KB ist mir egal, fahre eh oval von Drittanbietern, Kassette ist langweilig aber in Ordnung (9 Zähne, neuer Freilauf nötig..? E-Thirteen ging ja nur auf XD), Bremsen sind Top, da Mischung aus Alt, die ich immer schon elegant und sportlich fand, vor allem am Geber und bisschen Magura/Hope am Sattel was auch super schnittig ist. Also die Bremse und die Kurbel sind für mich optisch zumindest lecker.
Das Schaltwerk allerdings ist schon wirklich unschön… da schauen die aktuellen irgendwie um Welten besser aus… so rund, gedrungen und dick… nicht meine Baustelle. Dabei ist das doch immer der Blickfang für OEM Bikes und die Eisdiele…

Das Schaltwerk allerdings ist schon wirklich unschön… da schauen die aktuellen irgendwie um Welten besser aus… so rund, gedrungen und dick… nicht meine Baustelle. Dabei ist das doch immer der Blickfang für OEM Bikes und die Eisdiele…