Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Anzeige

Re: Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal
20250620_184510.jpg
20250620_184252.jpg
 
Weil's halt noch keiner geschrieben hatte, schreibe ich es doch mal:

neben der für mich sehr guten Funktion meiner Trinos, sind die neuen Contis schon eine echte Zier am Bike mit den, wie ich meine, richtig schön designten orangen Logos und diesen spinnenwebenartigen Mustern im Gummi an den Seitenwänden.
Das zusammen macht die schon zu einem richtigen Hingucker. 👍

Das etwas hervorgehobene spinnenwebenartige Muster an den Seiten bringt vermutlich auch etwas als Funktion, wenn man mal etwas an einem Felsen schrabbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinotal Trail Rapid 29 × 2,4 ist 36 Gramm leichter als Trinotal Race Rapid 29 × 2,4
Der schwarze Trinotal ist doch ein Race Grip gemäß Angabe auf der Seitenwand, oder?

Da die Compounds Grip und Rapid wohl gleich viel wiegen ändert das nichts an der Aussage, dass das Trail-Casing leichter zu sein scheint als das Race-Casing, zumal die Variante mit brauner (transparenter) Seitenwand gemäß den Angaben von Conti schwerer sein soll als die mit schwarzer Seitenwand.
 
neben der für mich sehr guten Funktion meiner Trinos, sind die neuen Contis schon eine echte Zier am Bike mit den, wie ich meine, richtig schön designten orangen Logos und diesen spinnenwebenartigen Mustern im Gummi an den Seitenwänden.
Das zusammen macht die schon zu einem richtigen Hingucker. 👍
Jetzt muss es Conti nur noch schaffen an allen Reifen den gleichen orange Ton zu treffen, sowohl über die verschiedenen Reifen hinweg als auch der Marken und Modell Schriftzug die gleiche Farbe haben.
 
Der schwarze Trinotal ist doch ein Race Grip gemäß Angabe auf der Seitenwand, oder?

Da die Compounds Grip und Rapid wohl gleich viel wiegen ändert das nichts an der Aussage, dass das Trail-Casing leichter zu sein scheint als das Race-Casing, zumal die Variante mit brauner (transparenter) Seitenwand gemäß den Angaben von Conti schwerer sein soll als die mit schwarzer Seitenwand.
Ja. Ist richtig. Der schwarze ist Race Grip.
 
Jetzt muss es Conti nur noch schaffen an allen Reifen den gleichen orange Ton zu treffen, sowohl über die verschiedenen Reifen hinweg als auch der Marken und Modell Schriftzug die gleiche Farbe haben.
Hallo Conti,
das da am Unterrohr wäre der korrekte Orange Ton, (Magnos sollen da ggf. mal drauf...)

20250418_085835.jpg
 
Der schwarze Trinotal ist doch ein Race Grip gemäß Angabe auf der Seitenwand, oder?

Da die Compounds Grip und Rapid wohl gleich viel wiegen ändert das nichts an der Aussage, dass das Trail-Casing leichter zu sein scheint als das Race-Casing, zumal die Variante mit brauner (transparenter) Seitenwand gemäß den Angaben von Conti schwerer sein soll als die mit schwarzer Seitenwand.
Bernstein Raceking Racesport war zwischen Raceking RS und Prot. Scheint immer noch so zu sein. Bei meinen Dubs auch (Rapid Race Schwarz ist leichter als Rapid Race Braun und der ist leichter als der Rapid Trail schwarz).
Und der DUB Trail hat bei mir den RK tatsächlich abgelöst bzgl Beschder. Gerade eben mal wieder laufen lassen im Gefelse und einfach kein Defekt trotz 1,3 bar.
Werd die Tage mal ein Foto und die km/hm posten, optisch war das auch eher wenig Verschleiß. Donnerbert deutlich mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnitzelfreund
What's center and side knob height? Could you try to measure?
Can do so Tomorrow. But my measuring device is well kind of 10 pieces for 20€ quality. So not sure how precise. Why do you ask?

Erste Ausfahrt mit dem Trino Rapid Trail in braun in den Büchern, 1,3 bar, war dann 58,5mm. Sieht optisch im Vergleich zum Aspen 2,4 auf der 32er armselig aus, Modell Trennscheibe.
Rollte als VR nicht besser als der 2,4er Aspen 170 bei nahezu identischen Watt.
Furztrocken gripmäßig in Kurven weit weg vom Aspen, sehr gut bei Sprüngen, Drops, Anlieger und Kompressionen. Kein Burpen oder so.
 
Dub Rapid Trail HR, ca 2tkm und 50thm. Und ein schöner Cut. Noch isser dicht, Sonntag evtl Rennen. Eh klar was passiert
Edit: Ich bin positiv begeistert von der Haltbarkeit, nicht, dass das falsch rüberkommt. Ein Thunderburt sah da viel schlimmer aus.

IMG_5647.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Carbonbeam Felge kann ich mir gut vorstellen, was am Sonntag passiert😳
Es sein denn, du achtest etwas auf die Linie 🍻
Nein, ist nicht der Waldwegkrempel aus China sondern eine XC Felge. Aber trotzdem gute Idee eigentlich, wollte ja eh irgendwann den DUB Rapid Race mit Insert testen.
Und auf meine Linie achte ich schon lange nicht mehr. 🍻
 
Can do so Tomorrow. But my measuring device is well kind of 10 pieces for 20€ quality. So not sure how precise. Why do you ask?

I'm not sure if knobs are heigher than those on Dubnitals (measured by BRR), Trinotals are meant to have better off-road grip, so supposedly should have heigher knobs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück