Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

Bald keine legalen Trails mehr am Deister? Diese Frage stellt sich, seit in der neuesten Ausgabe von Hallo Niedersachsen (NDR) berichtet wurde, dass die Genehmigung der Trails 2025 ausläuft. In einem eigenen Statement-Video gehen die Deisterfreunde auf das Video des NDR ein.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zur Situation rund um den Deister?

OK, ich bekomme immer eine Anmeldung welche sich nicht wegklicken lässt >:( und der Text ist auch grau hinterlegt, da komme ich gar nicht ran wegen der Anmeldebox im Vordergrund. Ich probiere es später nochmal mit einem anderen Rechner.

OK, ich bekomme immer eine Anmeldung welche sich nicht wegklicken lässt >:( und der Text ist auch grau hinterlegt, da komme ich gar nicht ran wegen der Anmeldebox im Vordergrund. Ich probiere es später nochmal mit einem anderen Rechner.
1755451935097.jpeg

Tolle Antwort, manchmal ist einfach besser nichts zu schreiben. Aber wenn das Ego wieder gepudert werden muss, haut man einfach mal einen raus, man ist ja selber Vollchecker...
Dude.. die Aussage ist ganz klar: Es geht auch ohne account.
Und es braucht dafür keinen hack oder eine komplizierte Anleitung. Daher ist der Satz kurz und knapp und bringt es auf den Punkt - nicht mehr und nicht weniger.

Kein Grund mich von der Seite anzufahren.

Aber bitte:
test.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die Untersuchungen gibt es doch gar nicht. Was es gibt, ist ein mehrjähriges Monitoring, dass die Naturverträglichkeit der DF-Trails unterstreicht. Aber es wird ja auch noch weitere Folgen geben.
Dort öffentlich was falsch zu behaupten ist evtl. ein Punkt an dem man ansetzen kann?

Als ich das gelesen habe, dachte ich auch nur, dass das Copy'n'paste ist.. kommt alles irgendwie bekannt vor.

Aber so an sich und knapp: Wie ist der Stand der Dinge bezüglich der Zukunft der drei bestehenden Trails zum Ende des Jahres 2025?
Stand jetzt wird der Verein die Strecken nicht weiter betreiben (können, weil keine Genehmigung mehr vorliegt). Wenn die Landesforsten nicht ganz doof sind, suchen die dann mit der Region eine Lösung, um die Strecken zukünftig weiter anbieten und wenigstens moralisch einen Teil des Deister weiter schützen zu können.

Ansonsten werden die Stimmen in der Community laut, die sagen, dass das eh ein Fehler gewesen wäre, so lange auf die Behörde zu vertrauen, das Angebot auszubauen.
Das Angebot für geregeltes Fahren war immer viel zu klein und bleibt - solange sich nicht alles ändert - viel zu klein.
Die Region negiert die Expertise des Vereins, externe Experten wie das Schanzenwerk werden ausgenutzt und ausgebootet und dann wundern die Entscheider in der Region sich, dass niemand sich vor den Karren spannen lassen will, ein beschissenes Konzept zu verwirklichen. Erst recht nicht das Ehrenamt, dass dann noch richtig bezahlen müsste, um öffentliches Interesse zu befriedigen.

Am Ende muss die Behörde auf der kompletten Fläche an 5 Tagen in jeweils 8h dafür sorgen, dass im Wald nicht jemand an 7 Tagen innerhalb von 24h eine Stelle aussucht, auf der ein Trail entsteht.

Jagd, Naturschutz und Grundbesitz haben gemeinsam mit der Region diese Situation heraufbeschworen und sich gegenseitig auf die Schultern geklopft für ihre Schläuheit (oder was auch immer das sein soll).

Der Verein wird sich zukünftig wieder richtig um Community-Events, Kinder- und Jugendförderung und das generelle Miteinander im Wald kümmern und die Dinge, die im Wald komisch laufen, klar beschreiben können.

Zurück