Downhill World Cup 2025 – Les Gets: Wet Scream – Fotostory vom Training

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutungen zu dem Kasten am Demo:

1. Ist einfach nur eine Abdeckung für die Umlenkhebel und Lager. Man konnte ja schon am Prototypen sehen, dass da viel Mechanik unterm Trettlager verbaut ist.

2. Unterm Trettlager sitzt ein kleiner Motor mit Akku der das Kettenblatt beim Schalten antreibt. In Verbindung mit dem neuen Transmission Dh Schaltwerk, hat man dann sowas wie Freeshift.😅😅😅 Wüsste aber auch nicht wofür man das brauchen sollte.

3. Irgendeine Konstruktions die Pedalkickback reduziert.

Meine Vermutungen zu dem Kasten am Demo:

2. Unterm Trettlager sitzt ein kleiner Motor mit Akku der das Kettenblatt beim Schalten Hinterrad antreibt. In Verbindung mit dem neuen Transmission Dh Schaltwerk, hat man dann sowas wie Freeshift.😅😅😅 Wüsste aber auch nicht wofür man das brauchen sollte.
Kleiner Scherz am Morgen. Diese Steilvorlage musste genutzt werden... :D

Zu Bild #32: wenn ich die teils verschachtelten und versteckten Hinterbauten bei Neuvorstellungen ansehe und mit diesem Bild vergleiche, staune ich, dass es doch funktioniert (oder eben halt doch nicht immer so geschmeidig - wer weiss..;)).

#21 Ich warte ja noch immer auf eine Erklärung des Demo-Hinterbaus in den Kommentaren – ob man einfach mal bei Loïc Bruni nachfragen sollte?

Und der Sinn der rückwärts drehenden Bremsscheiben. Ich bekomm das immer noch nicht in meine Birne. Ich hätte echt gerne mal eine fundierte technische Erläuterung!

Schöner Bericht und Fotos:daumen:, keine schönen Bedingungen.:i2:
Wobei manchmal macht so eine Schlammschlacht ja schon Spaß, bestimmt besonders wenn man nicht selbst putzen muss.

#21 Ich warte ja noch immer auf eine Erklärung des Demo-Hinterbaus in den Kommentaren – ob man einfach mal bei Loïc Bruni nachfragen sollte?
Echt, ist da noch was unklar? Du bist der Erste der fragt, ich dachte wir sind hier alle auf Stand. ;)

#39 Neuer Lotuseffekt-Anzug, oder KI generiert?

Zuletzt bearbeitet:
Als hätte das Commencal Team gewusst dass das Wetter so kacke wird. Man muss schon sagen, die Rosa Boxxer fällt bei den Bedingungen schon ziemlich auch.

Ich war letztes Jahr dort- kurz gesagt: die Franzosen hält nichts auf :D
fleisssternchen haben sie sich verdient :D

IMG_7587.jpeg

Zurück