Cpt_Oranksch
Unfluencer, Askhole, mental variabel
Mit dem Aufbau werde ich leider trotzdem noch warten müssen, aber dann ist der Rahmen zumindest schonmal daJa ist denn heut' scho' Weihnachten![]()
![]()

Jetzt muss ich mich nochmal mit Laufradbau beschäftigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem Aufbau werde ich leider trotzdem noch warten müssen, aber dann ist der Rahmen zumindest schonmal daJa ist denn heut' scho' Weihnachten![]()
![]()

Ist total einfach.Mit dem Aufbau werde ich leider trotzdem noch warten müssen, aber dann ist der Rahmen zumindest schonmal da
Jetzt muss ich mich nochmal mit Laufradbau beschäftigen![]()
Mit dem Aufbau werde ich leider trotzdem noch warten müssen, aber dann ist der Rahmen zumindest schonmal da
Jetzt muss ich mich nochmal mit Laufradbau beschäftigen![]()
Aber nur ohne PinkelUnd Grünkohl eh beschde.

Nur Silber, schwarz und minimal Gold (Schrauben)Ich muss das natürlich fragen: was für Farbakzente sind denn so geplant?
Ich nehm immer ganz klassische Alunippel und auf jede Fall ohne irgendeiene Sicherungsklesbtoff im Gewinde.Bezüglich der Felgen habe ich die Duke 6ters Lucky Star HD im Auge. Werde da dann jetzt mal die Speichenrechner bemühen. Welche Speichen oder Nippel würdet ihr empfehlen ?
Hab gerade eine Duke mit 2mm Offset hier. Hinten den Offset nach links, vorn nach rechts. Im Spokomat dann also hinten mit +2/-2 und vorn dann mit -2/+2 rechnen, oder?
Vielen Dank!!!!

Ja, der ist sehr lang, das geht auch aus dem Bikepacking Review hervor. Und der ist eine Nummer größer gefahren als ich (obwohl er nur 2cm größer ist). Dafür ist der Sitzwinkel relativ flach und auch der Lenkwinkel nicht außerordentlich steil. Ich mag ja persönlich ein langes Oberrohr sehr gerne, deswegen sollte das eigentlich gut passen. Reach ist 17mm länger als beim Crossworx, das fand ich damals relativ problemlos. Das war mir ja eigentlich zu kurz.Sehr geiler Rahmen! Ich hoffe nur, dass er dir auch passt.Rein von den Daten schon echt lang find ich, auch mit kurzem Vorbau.
Wenn ich es mit meinem BigDog in XL vergleiche, ist das Sklar sogar bisschen größer![]()
Im Sitzen oder? Wundert mich beim crosswörx nicht bei dem Sitzwinkel und unser eher flachen Topographie.Reach ist 17mm länger als beim Crossworx, das fand ich damals relativ problemlos. Das war mir ja eigentlich zu kurz.
Ja, im Sitzen war es deutlich zu kurz, für die Strecken hier war das zu kompakt. Im Stehen war es ok. Bin aber auch nur beim MTB Camp wirklich abfahrtsmäßig unterwegs gewesen. Lang kam es mir jedenfalls im Stehen nicht vor. (Und da bin ich einen 20 später 30mm längeren Vorbau gefahren.)Im Sitzen oder? Wundert mich beim crosswörx nicht bei dem Sitzwinkel und unser eher flachen Topographie.
So lang ist der doch gar nicht (siehe Radstand), der Sitzwinkel ist einfach eher flach.Rein von den Daten schon echt lang find ich, auch mit kurzem Vorbau.
Ich glaube die Frage kam hier schon mal auf, aber nachvollziehen konnten wir es nicht. Evtl soll ein höherer Stack ohne sehr lange Steuerrohre erreicht werden. Mit dem gebogenen Oberrohr ist es ziemlich tricky, einen großen Rahmen zu bauen, bei dem die Proportionen noch stimmen.Wieso hat das Sklar denn je nach Größe unterschiedliche Federwege verbaut?
mehr groß = mehr dick, ergo mehr Federweg nötigWieso hat das Sklar denn je nach Größe unterschiedliche Federwege verbaut?

für dich Lulatsch vielleichtSo lang ist der doch gar nicht (siehe Radstand), der Sitzwinkel ist einfach eher flach.
Radstand ist recht "kurz" wegen Kettenstreben und steileren Lenkwinkel.