ALDI Nord Angebote ab heute: Regenjacke, Helm & mehr fürs Bike

Anzeige

Re: ALDI Nord Angebote ab heute: Regenjacke, Helm & mehr fürs Bike
Warum man ernsthaft einen Gebrauchsfertigen Reiniger kauft ist mir echt ein Rätsel. Da zahlt man ja zum Großteil nur Wasser. Wäre echt mal ein Fortschritt wenn da nicht Sonax sondern Aldi drauf stehen würde. Dann wäre der Preis vllt. auch interessant.

Warum man ernsthaft einen Gebrauchsfertigen Reiniger kauft ist mir echt ein Rätsel. Da zahlt man ja zum Großteil nur Wasser.
Deshalb werden solche Mittel auch von studierten Chemikern entwickelt.... ;)
Im Ernst, ich will am Rad und am Herd nie wieder auf fettlösende Reiniger verzichten!

Ich feier die Spiegel und die Gel-Sattelbezüge 🥳
Ich dachte, ich wär der Einzige! Das Zeug macht sich gut an meinem Liteville :)

Zuletzt bearbeitet:
ok, klingt ja für die überschuhe nicht nach einer kompletten fehl"investition". jetzt müssen sie nur noch im süd-bereich kommen -- ich kann das discouter-archiv.de leider nicht mehr bedienen (finde die suche nicht?!?).

Wer den Kompressor mal probiert?
Jo, heute im Süd die trägerlose Hose und spontan den Kompressor mitgenommen.

Trage Größe 50 im normalen Leben und dem entspricht auch die Radhose in 50. Muss sich nur noch das Polster und die Wäschefähigkeit beweisen. Schaumama. 1. Eindruck ist gut.

Kompressor weiß ich noch nicht. Standpumpe ist schneller und genauer. Das Einhell-Dingens ist sackschwer und die Ventilverschlüsse sind schwergängig. Akku geht schnell leer. Zeigt mir 0,2 Bar weniger an als meine Standpumpe. Damit immer 1,3 Bar. Mit Kompressor dann eben auf 1,1 einstellen.
Kompressor ist irreführend. E-Pumpe wäre korrekt.
Nice to have. Mehr nicht.
Kommt in meine Grabbelkiste.
Vielleicht etwas handlicher bei meinem Motorroller, weil da ist der klassische Spannhebel an der Standpumpe ein echter Fingerbrecher.

Hab mir die Pumpe gerade angeschaut. Wollte damit die Standpumpe ersetzen die im Van viel Platz braucht. Die ist aber viel zu schwach auf der Brust. Ich glaube nicht, dass es damit möglich ist, einen neuen Reifen zum montieren oder ähnliches. Daher für meinen einsatzzweck keine Alternative.

LAL,
Was kann bei Speichenreflektoren schon schief gehen?
Hab auch noch nie drauf geschaut, wo die produziert werden.

Montageständer ist da schon eine andere Herausforderung.
Mal angenommen man erwischt einen, der ein 50 Kg schweres E-Bike tragen würde,
man hängt dann ein 8 Kg leichtes Gravelbike rein und man versucht dann das Tretlager
zu lösen - was passiert?

Zurück