Aldi Nord & Aldi Süd Fahrrad-Angebote: Bike-Zubehör für den Herbst ab 07. September

Aldi Nord & Aldi Süd Fahrrad-Angebote: Bike-Zubehör für den Herbst ab 07. September

Aldi Nord & Aldi Süd bieten ab morgen viele Artikel rund ums Bike: Bei Aldi Süd bekommt ihr Fahrrad-Licht, Fahrrad-Regenbekleidung sowie verschiedene Pflegeprodukte für den Fahrrad-Herbst. Aldi Nord hat Schlösser, Beleuchtung, Packtaschen, Helme sowie einen Reifendruck-Kompressor mit Li-Ion-Akku.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Aldi Nord & Aldi Süd Fahrrad-Angebote: Bike-Zubehör für den Herbst ab 07. September

Was sind eure Erfahrungen mit Aldi-Fahrradprodukten? Lohnen sich die Schnäppchen?
 
popcorn.gif
 

Anzeige

Re: Aldi Nord & Aldi Süd Fahrrad-Angebote: Bike-Zubehör für den Herbst ab 07. September
Ob das mit dem Blinker überhaupt jemand blickt? Wäre doch ein Rücklicht mit Blinker deutlich sinnvoller. Alternativ Blinker die man an die Sitzstrebe montiert.
 
Teils unfassbar günstig. Hält das? Der Deckenlift für 6.99! Wenn das dauerhaft funktioniert: Whow!
Ich kaufe Räder/Zubehör/Klamotten normalerweise eher hochpreisig.
Aufgrund kurzfristiger Bedürftigkeit griff ich im Frühjahr bei nem Aldi-Leichtschlafsack (ca. 700g) für unter 20 Euro zu. Ok, ist Plastik, unangenehm, aber ok. Nach 2 Nächten Reißverschluss kaputt. So wird das nix mit nachhaltiger Welt :-(
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Kompressor zum Reifen aufpumpen?
Hab den Vergleich mit dem Vorgänger zum bosch. Hält nicht so lange durch. 6reifen nachpumpen und der muss geladen werden. Bosch mehr als 20mal.
Standpumpen sind eh besser, brauche aber was platzsparendes für den Urlaub.
Tubless-erstmontage geht bei beiden nicht weil nicht stoßartig reingeschossen wird.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Kompressor zum Reifen aufpumpen?

Nicht mit dem speziell, aber mit so einem Teil von Lidl, dass aussieht wie ein Akkuschrauber. Nur aufpumpen geht schon, aber keine Chance, einen Tubeless-Reifen zu montieren. Das geht dann tatsächlich besser mit der großen Aldi-Standpumpe.

würde mich auch interessieren aber glaub nicht im Leben, dass der für tubeless reicht....dann doch eher den, den es dort in der "Baumarkt-Abteilung" für aktuelle 99€ gibt..bin stark am Überlegen..
So einen von Scheppach habe ich in kleiner, mit 8l Tank. Der ist relativ leise und kann auch mal abends im Keller noch angeworfen werden. Ich will das Teil nicht mehr missen.

Bei meiner POC Hose für fast hundert Euro war der Reissverschluss an der rechten Tasche nach der ersten Fahrt kaputt, was sagt uns das nun?
Alles kann kaputt gehen. Ist halt die Frage, ob POC bei der Reklamation die Hose reparieren oder wegwerfen und dir eine neue geben. Zur not lohnt es sich bei einer hochwertigen Hose, schnell zum Schneider zu gehen und einen neuen RV einsetzen zu lassen. Bei der 16,99 Aldi-Buxe lohnt das eher nicht. Bei letzterem wird das Billigzeug ziemlich sicher bei Reklamaton in der Tonne landen.

Ich finde, die Oberbekleidung von Aldi (wohl auch von Lidl) ist generell wenig empfehlenswert. Ich habe eine Softshelljacke und eine lange Hose vom Discounter, die Kombination ist eine mobile Schwitzhütte - Erleuchtung nicht einbegriffen.
Die Funktionsunterwäsche und Radunterhosen mag ich jedoch, allerdings eher das Zeug vom Konkurrenten Lidl. das funtkioniert gut, wenn man es mit einer guten äusseren Lage kombiniert.
 
So einen von Scheppach habe ich in kleiner, mit 8l Tank. Der ist relativ leise und kann auch mal abends im Keller noch angeworfen werden. Ich will das Teil nicht mehr missen.
Guter Tip...ich hab nur einen mit 6l gefunden in klein auf der Seite aber keinen mit 8l...kostet auch mehr als 24L Variante...
https://shop.scheppach.com/kompressor-hc06-scheppach-220-240v-50hz-1200w-6l-5906132901..
alternativ in der Bucht für 89€ incl mit Schläuche etc...das kommt ja auch noch dazu..
https://www.ebay.de/itm/38609822056...stzxr8M3X33Cse4HhuynmYgg==|tkp:Bk9SR-bE0_XNYg
 
Teils unfassbar günstig. Hält das? Der Deckenlift für 6.99!

So wird das nix mit nachhaltiger Welt :-(
Da bin ich ganz Deiner Meinung, irgendwie abschreckend günstig, auf wessen Kosten?
Bei dem Deckenlift habe ich auch mal versucht, die Preise der Einzelteile, des Transports, der Gewinn usw. zusammenzurechnen...
Und durch solche Preise werden Bedürfnisse generiert etwas nur deswegen zu kaufen.
(Mir ist natürlich klar, daß es außerhalb der IBC Blase Menschen gibt, welche dankbar für günstiges Zubehör für ihre Alltagsräder sind und keine teuren Alternativen kaufen können.)
 
Der 6l Kompressor sieht aus als sei er der Nachfolger des Modells, dass in meinem Keller stehnt. Meinen habe ich bei Aldi vor längerer Zeit gekauft für knapp unter 100 €, Zubehör miteingerechnet. Der kleine Kompressor ist für mich attraktiver, da man den auch einfacher aus dem Keller tragen kann und das Gerät generell weniger Platz wegnimmt.
 
Wäre doch ein Rücklicht mit Blinker deutlich sinnvoller. Alternativ Blinker die man an die Sitzstrebe montiert.
nicht erlaubt in D (alles ans rad montierte). sichtbare blinker und zusatzlichter müssen zwingend am körper getragen werden. ebenso warnsignale, die man hört, also hupen etc.

die überschuhe sehen interessant aus. wenn ich vorbeikomme, nehme ich die mit. halten vermutlich nicht ewig, aber ich brauche sie auch nicht oft zum glück.
 
Den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit baugleichen Deckenlift habe ich mit vor einigen Jahren teurer bei einen der bekannten Bike Online Dicsounter gekauft. Der funktioniert wirklich gut, allerdings käme ich nie auf die Idee dort mein ca. 22 kg E-Bike dranzuhängen. Dafür erscheint mit die Aufhängung der Rollen doch etwas zu schlank. Aber fürs Karbonrennrad und -hardtail taugts.
 
Frage ich immer, ähnlich beim Lidl- Angebot von vor einiger Zeit, wieso mein 0815 Helm knapp 25x teurer als diese sicherlich geprüften Helme ist. Und das zudem auch noch ohne Licht, Visier, Insektenschutznetz, Reflektoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten