Lidl Fahrrad-Angebote ab heute, 9. März 2023: MTB-Brillen, Fahrradbeleuchtung, Radtaschen und mehr

Lidl Fahrrad-Angebote ab heute, 9. März 2023: MTB-Brillen, Fahrradbeleuchtung, Radtaschen und mehr

Discounter Lidl hat pünktlich zum Saisonstart ab Donnerstag unzählige Fahrrad-Artikel im Angebot. Das Sortiment reicht von günstiger Beleuchtung und Bekleidung für drüber und drunter, Taschen und Werkzeug bis hin zu Fahrrädern und E-Bikes für Stadt und Land.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lidl Fahrrad-Angebote ab heute, 9. März 2023: MTB-Brillen, Fahrradbeleuchtung, Radtaschen und mehr

Was hältst du von der Fahrrad-Aktionsware bei Lidl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima recherchiert! Der Markenname sollte auch nur als Beispiel dienen.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit taugen billige Artikel von Lidl, Aldi und Co. erkennbar weniger als höherpreisige Markenartikel. Hat bestimmt schon jeder erfahren der z.B. Radkleidung, Schuhe usw. usw.
von den Discountern geholt hatte. Ich denke da an hohe und relativ schnelle Defekte von Reissverschlüssen, Nähten etc.. Oder sehr schnell alternde/brechende/versprödende Kunststoffnasen. Liese sich noch weiter beliebig fortsetzen.
Es stimmt wenn man von "you get what you payed for" ausgeht.

Man hofft halt manchmal vielleicht etwas schlauer, glücklicher zu sein. Aber qualitativ gute Schnäppchen zu günstigem Preis machen, bleibt eher unerfüllte Hoffnung.

Hab selber den Lidl Montageständer seit Jahren im Einsatz. Gut fürs Geld, wenn man weiss worauf man sich einlässt. Die Rundrohre drehen sich relativ schnell unter Last. Ich habe die meisten Rohre in den Klemmverschraubungen mit Schrauben gegen Verdrehung fixiert. Hält bombenfest für meine Zwecke auch 30-50Kg. Ist halt nicht mehr ganz so flexibel. Aber tut was er soll, bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Drehmomentschlüssel gegönnt. Heute dann ausprobiert und er ist defekt oder ich bin zu blöd. Egal wie niedrig oder hoch ich das Drehmoment einstelle,man kann die Schrauben bis zu deren Tod anziehen. Klasse Produkt oder ich habe ein klasse Glück. :rolleyes:
 
Habe mir den Drehmomentschlüssel gegönnt. Heute dann ausprobiert und er ist defekt oder ich bin zu blöd. Egal wie niedrig oder hoch ich das Drehmoment einstelle,man kann die Schrauben bis zu deren Tod anziehen. Klasse Produkt oder ich habe ein klasse Glück. :rolleyes:
Werd meinen Mal morgen ausprobieren.
 
Die Dampfgeschichte wäre vielleicht auch ne Option um altes Fett und Öl aus Federgabeln rauszubekommen, was ich bisher mit Flaschenbürsten oder Lappen am Stock mit reichlich Bremsenreiniger wenig chemiefrei erledigen muss...

puh ich mich das immer relativ simpel. sprühe da etwas bremsenreiniger rein, hin und her schwenken, etwas warten, mit warmen wasser auswaschen (das ist eig. am besten gegen fett, da rinnt das schön raus) und über nacht bei der fußbodenheizung trocknen lassen :D
 
puh ich mich das immer relativ simpel. sprühe da etwas bremsenreiniger rein, hin und her schwenken, etwas warten, mit warmen wasser auswaschen (das ist eig. am besten gegen fett, da rinnt das schön raus) und über nacht bei der fußbodenheizung trocknen lassen :D
Das hab ich dann nur in der Einfachheit bei einem kleinen Service mit gepflegten Gabeln, die halbwegs mit Verstand minimale Wartungsintervalle erfahren haben.

Die letzten Gabeln allerdings waren entweder zünftig mit Fett aus der groben Kelle vom Besitzer/Mechaniker bestückt worden oder gleich noch mit Fremdmaterial inklusive, weil man einen Service erst dann macht, wenn bei der Furke schon die Leichenstarre eingetreten ist. In diesen Fällen hat die übliche Bremsenreinigerkur nur zart an der Oberfläche den Schlick abgetragen.
 
Habe mir den Drehmomentschlüssel gegönnt. Heute dann ausprobiert und er ist defekt oder ich bin zu blöd. Egal wie niedrig oder hoch ich das Drehmoment einstelle,man kann die Schrauben bis zu deren Tod anziehen. Klasse Produkt oder ich habe ein klasse Glück. :rolleyes:
Hab meinen heute getestet. Der funktioniert.
 
Habe mir den Drehmomentschlüssel gegönnt. Heute dann ausprobiert und er ist defekt oder ich bin zu blöd. Egal wie niedrig oder hoch ich das Drehmoment einstelle,man kann die Schrauben bis zu deren Tod anziehen. Klasse Produkt oder ich habe ein klasse Glück. :rolleyes:
Der knackt nur ganz leicht, wenn das eingestellte Moment erreicht ist, danach kann man weiter drehen bis der Schraubenkopf nochmal knackt. Muss man aber nicht.
 
Bring das Ding zurück und hol was vernünftiges. Auf Knackpatronen im Sonderangebot brauchst du nicht hoffen.
Die Accessoires mögen ja noch für die Fahrt zur Arbeit taugen. Die Helme tun es für einfache Fahrten auch. Aber Werkzeug sollte wirklich nicht zu billig sein.
 
Zurück
Oben Unten