Downhill-WM 2025 – Champéry: Der Renn-Lauf von Henri Kiefer

Anzeige

Re: Downhill-WM 2025 – Champéry: Der Renn-Lauf von Henri Kiefer
Werde nie verstehen warum man nicht mal im Nachhinein es schafft den Kauf mit den Aufnahmen der restlichen Kameras zu vervollständigen...ach egal ist nur zweitbester geworden
hab mich bei discovery abgemeldet; ich kann das alles nicht mehr. keine kompletten Läufe bekommt man zu sehen und die deutsch/österreichischen Kommentatoren sind unterirdisch..

hab mich bei discovery abgemeldet; ich kann das alles nicht mehr. keine kompletten Läufe bekommt man zu sehen und die deutsch/österreichischen Kommentatoren sind unterirdisch..
Ehrlicherweise hat das RB im Nachhinein auch nicht geschafft, wenn nen Fahrer früh gestartet ist, und gewonnen hat, gab es nie die ganzen Läufe hinterher obwohl es ja alles gefilmt wurde.

Werde nie verstehen warum man nicht mal im Nachhinein es schafft den Kauf mit den Aufnahmen der restlichen Kameras zu vervollständigen...ach egal ist nur zweitbester geworden
Da muss ich Discovery in Schutz nehmen, da das Rennen vom Schweizer Fernsehen produziert wurde. Was ich nicht verstehe, dass die das Lauberhorn Abfahrtsrennen perfekt hinkriegen und hier komplett versagen.

Ich habe leider in les Gets und Champery auch den Eindruck gehabt, dass der eigentlich solide Pekoll resigniert hat: Guido Heuner quatscht einfach unaufhörlich seine Skifahrerplattitüden und immergleichen Sprüche raus. Er hat weder von den Strecken, noch den Fahrern die leiseste Ahnung. Er kann auch mit den Sport an sich ganz offensichtlich nichts, aber auch garnichts anfangen. Er ist so ein halber Gerd Rubenbauer/Waldemar Hartmann Verschnitt, komplett aus der Zeit und dem Thema, um das es eigentlich geht, herausgefallen. Er ist halt so ein richtiger Ski- Käfer Feinkost Fatzke, der sich da irgendwie reingezeckt hat aufgrund guter connections.
Bittebittebitte: werdet den allerspätesten zur nächsten Saison los! Es gibt auf alle Fälle mehrere Alternativen,.denn schlechter geht es nicht mehr.

Ich habe leider in les Gets und Champery auch den Eindruck gehabt, dass der eigentlich solide Pekoll resigniert hat: Guido Heuner quatscht einfach unaufhörlich seine Skifahrerplattitüden und immergleichen Sprüche raus. Er hat weder von den Strecken, noch den Fahrern die leiseste Ahnung. Er kann auch mit den Sport an sich ganz offensichtlich nichts, aber auch garnichts anfangen. Er ist so ein halber Gerd Rubenbauer/Waldemar Hartmann Verschnitt, komplett aus der Zeit und dem Thema, um das es eigentlich geht, herausgefallen. Er ist halt so ein richtiger Ski- Käfer Feinkost Fatzke, der sich da irgendwie reingezeckt hat aufgrund guter connections.
Bittebittebitte: werdet den allerspätesten zur nächsten Saison los! Es gibt auf alle Fälle mehrere Alternativen,.denn schlechter geht es nicht mehr.

Die Realität ist schon anders, Guido Heuber kommentiert seit 30 Jahren Extremsport und auch schon früh seit den 90ern Mountainbike DH Weltcup/Grundig Cup und ist (war) zB eine Institution bei den X-Games seit Tag 1. Natürlich kommt der vom Skisport (war selber Freestyle-Skier auf dem Weg zu Olympia bis zu einer Verletzung Anfangs 90er) und das ist sein Steckenpferd im Winter, aber er war immer auch im Extremsport unterwegs und ist selbst seit ü30 Jahren Mountainbiker.

Das ist seit ein paar Jahren so massiv abwärts gegangen mit seinem Live-Kommentar, seit der ca. die 50 Lenze überschritten hat rund um 2020. Leider ja nicht ungewöhnlich bei so alternden Sportkommentatoren die zu voll von sich selbst zu werden mit der Zeit und glauben Events auch ohne akribische Vorbereitung runterquatschen zu können. Aber die Annahmen sind etwas quatschig, der ist grundsätzlich einer von "uns" und wahrscheinlich sogar hier im Forum, weil auch heute zB noch aktiver MTB-Coach neben dem Kommentieren und Live-Moderieren von zich Red Bull-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum. Der Kommentar und Moderation ist mittlerweile eine ziemliche Katastrophe mit dem Dauergelaber ohne Inhalt aber auch das ist Disziplinübergreifend, denn beim Ski-Weltcup und Olympia nervt es genau so hart. Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, weil ich gleich in den internationalen Stream gegangen bin, glaube dir aber ungesehen weil sein letzter X-Games Kommi, genau so fachlich mies war, da ist er zum Glück raus seit einiger Zeit. Sonst ist er aber entsprechend so tief verwurzelt bei Eurosport, Red Bull + RBTV, P7Sat1 und jetzt Warner/Discovery das so typisch in solchen Altherrenläden, du den nicht loswerden wirst, bis er selber geht in 10-15 Jahren.

Leider ja nicht ungewöhnlich bei so alternden Sportkommentatoren die zu voll von sich selbst zu werden mit der Zeit und glauben Events auch ohne akribische Vorbereitung runterquatschen zu können
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Wobei ich "akribisch" durch "irgendeine Form von..." ersetzen muss.
Hoffen wir auf ein erbaulicheres 2026, auch im Sinne der Rücksichtnahme auf Pekoll, der es durchaus kann.

Zurück