Downhill World Cup 2025 – Lenzerheide: Ergebnisse Finale

Zuletzt bearbeitet:
1758529116261.png
 
Luca Shaw war gestern auch wieder schade, soll auch einfach nicht sein mit einem Sieg für ihn. Hätt aber auch ohne dem kurzen Rutscher wahrscheinlich nicht gereicht für ganz vorne.
Und Pinky da aus dem Starthäuschen raus... war da auch was mit dem Antrieb bei ihm oder hat er sich einfach verzettelt? Weiß man da schon was?
Scheint nicht aufgeklärt worden zu sein.
Ich VERMUTE dass er mit dem Vorderrad in einem kleinen Absatz im Starthaus kurz hängengeblieben ist, und das war's dann.. :ka:
 
Aber auch nur weil Pierron sich in dem Segment zurückgehalten halt bzw. auf Sicherheit gefahren ist ☝️

Bei Kiefer war da schon sehr viel Risiko im Spiel - zum Glück gut gegangen 🙏

Quelle:
Ab 09:11
14:05 sieht es so aus als wäre Pinkerton gegen den, von vorne betrachtet, linken Pfosten gefahren. Wenn auch bei der anderen Perspektive (weiß nicht ob die Zeitgleich sind, da ein Abstand ist. Zudem würde es mich nicht wundern, wenn er beim raus schwingen (die katapultieren da ja immer den Oberkörper nach vorne) er ausversehen die Bremse gezogen hat. Wundert mich eh warum die da die Finger überhaupt an der Bremse schon haben.
 
weil sie zuerst ihren schwerpunkt nach vorne beschleunigen und danach erst mit dem rad losfahren, um die uhr möglichst spät auszulösen (transponder is an der gabel). deswegen hängen sie bei der zieldurchfahrt auch mitn arsch aufm hinterrad, damit die gabel möglichst früh über die ziellinie fährt. marginal gains und so.
 
Nur weil Pierron irgendwo Zeit verloren hat, ist er nicht auf Sicherheit gefahren...seltsame Schlussfolgerung.
Das Asa nahezu zeitgleich mit Pierron war ist abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur weil Pierron sich in dem Segment zurückgehalten halt bzw. auf Sicherheit gefahren ist
Das glaube ich nicht. Auf Platz 4 fährt ein Pierron nicht auf safe.
Pierron ist absolut verdienter Sieger, keine Frage.
Aber das war bei weitem nicht der perfekte run und er kann froh sein, damit gewonnen zu haben. Hat er ja selbst direkt auf dem hotseat gesagt.
 
Dazu muß man auch noch erwähnen, da wo er sich nicht zurückgehalten hat, am Anfang, sprich da wo er seine Zeit herausgefahren hat, da war der Goldstone sogar schneller, bzw. der Schnellste.

G.:)
 
Bruni war nicht Happy mit seinem Lauf, klappt halt nicht immer. Zum Glück fährt er auch mit solch einem Lauf auf 5...
Mal sehen ob am Ende der letzte der Fahrer der Saison auf einmal wie Danny Hart in windham vor ein paar Jahren...auf jeden Fall ist richtig Dampf im Kessel
 
Bruni war nicht Happy mit seinem Lauf, klappt halt nicht immer. Zum Glück fährt er auch mit solch einem Lauf auf 5...
Mal sehen ob am Ende der letzte der Fahrer der Saison auf einmal wie Danny Hart in windham vor ein paar Jahren...auf jeden Fall ist richtig Dampf im Kessel
Die Amerikarennen werden völlig irre.
Auch ein interessanter Gedanke, dass sich dieser offensichtliche saferun am Ende noch rächen könnte, so um 10-15 Punkte...
 
sicher eher nicht. ich meinte auch nicht, dass ein podiumsplatz aus fahrerischer sicht angemessen gewesen wäre, sondern nur als schöner abschluss vorm heimischen publikum.
eh doof, jetzt muss ich eine andere zum simpen suchen :-D
Bei dem lauf war es ja schon gut dass sie nicht mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Denn als das Heck bei der Brücke, wo sie nicht drüber gekommen ist ausgeschlagen hat hätte das auch anders ausgehen können. Entweder Fahrwerk kacke eingestellt, weil ist ja mehrmals im Lauf passiert oder einfach nur extrem schlecht gefahren.
Weiß net ob der Zenit schon dermaßen überschritten ist aber lauf hat echt nicht zu dem gepasst, was sie früher abgeliefert hat.
 
Zurück