Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Elite ist für einen Carbon LRS relativ schwer. Hatte noch einen RF Next R LRS daheim, der ist in Summe 300g leichter. Wobei davon bestimmt 100g oder mehr die montierten schweren Bontrager Plastik-Tubeless Ringe ausmachen. Die würde ich auf jedenfall entfernen und durch Tape ersetzen.Was spricht aus deiner Sicht gegen den Bontrager-LRS?
Ja der war bei mir auch dabei. Habe ich nicht hin geklebt da ich vermute ich brauch den nicht bei meinem Einsatzgebiet. Stattdessen kam Lackschutzfolie an der Stelle hin (der Gummi hätte 77g gewogenBei mir war noch eine Erweiterung des Unterrohrschutzes mit im Lieferumfang dabei, die ich selber ankleben musste. Die fehlt bei dir.
Ein sehr schönes Rad…Noch lehnt es lässig am Schuppen, aber gleich geht mein neues Trek Fuel EXe 9.8 GX AXS in Rahmengröße XL mit mir auf Jungfernfahrt.
Vor dem quasi-Blindkauf bei Rabebikes konnte ich keine Fotos des Bikes in der Farbe Marianas Blue finden (außer den Studioaufnahmen von der Website). Daher platziere ich die mal hier. Gegenüber dem Auslieferungszustand fehlen nur ein paar Aufkleber und Dekore an Rahmen und Laufrädern.
Anhang anzeigen 2233932
Anhang anzeigen 2233944
Wie meinst du das? Gibt es bei eMTB-News einen Thread zum Vergleich Neat vs. Fuel EXe? Hast du mal den Link zum Thema?Aber eigentlich gehört das Thema ins emtb-news. Dafür ist es per Abstimmung ja initiiert worden.
Hallo Sasha,Alles in allem kann man es aber relativ leicht aufbauen (meins hat 17,4kg mit den Pedalen), wenn man will (mein LSL ist mit schwereren Teilen trotzdem noch mal leichter gewesen).
Habe ich nicht angezweifelt ;-)Kann man glauben, kann man aber auch lassen.![]()
Wusste jetzt nicht, warum es bei einem 17,4kg (e-)Bike grenzwertig sein sollte.(wobei der XA bei einem ebike eh schon grenzwertig ist) ,
Ich habe es für dich gewogen. Mit bisschen Dreck an den Schaltungsrädchen und halbvollem Akku sowie Time Speciale 8 Pedalen (400g) komme ich auf 19,6 kg.Ein sehr schönes Rad…
Hattest du es mal an der Waage?
Ich schwanke bei den TQ Bikes momentan zwischen dem Fuel EXe und dem Mondraker Neat…