Schnäppchenjäger-Laberthread

Endlich die passende Hose zur Castelli-Jacke, die damals keiner haben wollte. Man könnte aber schnell auf Instagram landen.

Anhang anzeigen 2245773
Da muss sogar das Kind auf Reklame daneben die Hände vors Gesicht schlagen
😂😂😂
Scheiß auf Kashima … neumodischer Scheiß.

Der Kerl hat bestimmt schon „Slip Stick“ bei Google gesucht 🤣
Zugegebenermaßen wird er nicht wissen was das ist …
Slip Stick is doch so ne Band 😄😄. 😎 die machen eher so rein instrumentelles Zeug. Das letzte Album hieß "Knarzen und Quietschen" ...millionenfach im Umlauf.

🫣😂

Wenn jemand an einem Ypsilon Tee Fahrrad interessiert sein sollte. Diesmal mit Abholung vor Ort - so kann man sicher sein, dass man nicht gescammed wird ... :troll:
(vielleicht können sich diejenigen die gescammed wurden dann auch direkt vor Ort Bike / Geld zurückholen 😉)
https://www.yt-industries.com/de-eu/Sale/Garage-Sale/

Ob man die Preise gut findet, müsste man am tatsächlichen Zustand vor Ort fest machen.

edit
p.s. nachdem im Shop kein einziges Bike lieferbar ist, glaube ich, dass das der Restpostenverkauf ist. Danach ist vermutlich Feierabend.
Told you so: https://ebike-mtb.com/bad-news-yt-schliesst-die-tore/

Am bemerkenswerten finde ich die Widersprüche zwischen den Aussagen im Artikel und der Stellungnahme von Markus Flossmann. Mangelhaft.

Flossmann hat doch mitgeteilt, dass er selbst das Unternehmen zurück gekauft hat, um weiterzumachen bzw. zurück zu kommen.

Für die (geschädigten) Kunden sind die Aussagen ein Silberstreif am Horizont.
Ich finde den Artikel auch echt dubios. Entweder die wissen einfach mehr und trauen es sich zu schreiben (zB dass im nächsten Rennen schon andere bikes gefahren werden) oder hier wird etwas sehr viel Negatives reininterpretiert.

Anhänge

• Screenshot_2025-09-28-11-21-47-068_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2025-09-28-11-21-47-068_com.whatsapp.jpg
    211 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_2025-09-28-11-21-54-429_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2025-09-28-11-21-54-429_com.whatsapp.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_2025-09-28-11-22-04-326_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2025-09-28-11-22-04-326_com.whatsapp.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 96
Die Glowwormlampen gibt's doch gefühlt jedes Jahr im Herbst mit Rabatt irgendwo.
Is doch wie mit Santa's: wer die zum regulären Preis kauft ist selbst schuld

Davon ab: haben die nicht diverse Probleme? Ich hatte mal in der Lampenecke quergelesen (weil Prozente und geil usw) und irgendwie wieder Abstand von der Marke genommen, kann aber nicht mehr im Detail wiedergeben,warum genau🤔

wie ist das denn mit den Santas genau? Überlege mir irgendwann mal nen Hightower zuzulegen, da war das günstigste was ich bis jetzt so gesehen habe 3000€ mit Dämpfer, geht da noch was?

wie ist das denn mit den Santas genau? Überlege mir irgendwann mal nen Hightower zuzulegen, da war das günstigste was ich bis jetzt so gesehen habe 3000€ mit Dämpfer, geht da noch was?
Kommt auf die benötigte Größe an. Bei hibike gibt bzw.gab es diverse Komplettbikes und Rahmen auf knapp weniger als die Hälfte reduziert. Beispielsweise
"Santa Cruz Megatower 2 CC Fox Float X2 Factory 29 Rahmenkit Gr. XXL gloss carbon Mod. 2024" lag dann bei 2030€ plus VSK

SC Rahmen sind mit Prozenten meist so um 2.7K - 3K. Es gibt immer mal wieder Sonderaktionen bei Modellwechseln oder B-Ware bei der man sie günstiger bekommt. Tallboy um die 2K, Bronson & Megatower 2.3K - 2.5K, Blur 1.9K

"Randgrößen" wie XXL oder S gibt es immer mal wieder auch unterjährig günstig

Die günstigstigsten Preise über die Jahre gab es nach meinem Empfinden direkt nach der Saison (September / Oktober) und rund um Black Friday.

Es hängt ganz stark davon ab, wie voll die Lager sind. Das ist für uns als Endkunde aber nur reine Spekulation.

Du musst für Dich überlegen, wie dringend Du das Bike brauchst oder ob Du auf super Schnäppchen warten willst und ggf. noch ein Jahr wartest.

SC Rahmen sind mit Prozenten meist so um 2.7K - 3K. Es gibt immer mal wieder Sonderaktionen bei Modellwechseln oder B-Ware bei der man sie günstiger bekommt. Tallboy um die 2K, Bronson & Megatower 2.3K - 2.5K, Blur 1.9K

Die günstigstigsten Preise über die Jahre gab es nach meinem Empfinden direkt nach der Saison (September / Oktober) und rund um Black Friday.

Es hängt ganz stark davon ab, wie voll die Lager sind. Das ist für uns als Endkunde aber nur reine Spekulation.

Du musst für Dich überlegen, wie dringend Du das Bike brauchst oder ob Du auf super Schnäppchen warten willst und ggf. noch ein Jahr wartest.
"brauchen" ist ein großes Wort, eigentlich habe ich alles :D

Ich würde noch warten.

Am 24.12. kommt das Santa von selbst zu dir
😁
.
ich melde dich bei dir falls nicht :D

https://luminous.bike/produkt/gloworm-x2-abenteuer-g2-0/?lang=de

ehrlich gesagt weiß ich nicht obs n Schnäppchen ist, aber es steht -25% dran 😁

Die Glowwormlampen gibt's doch gefühlt jedes Jahr im Herbst mit Rabatt irgendwo.
Is doch wie mit Santa's: wer die zum regulären Preis kauft ist selbst schuld
Ich habe letztes Jahr im Dezember (?) mit 45% direkt beim Herstellershop gekauft (eine XSV mit Lenker-FB und großem Akku für etwas über 200€) - also wenn es nicht eilt, könnte sich warten lohnen.
Davon ab: haben die nicht diverse Probleme? Ich hatte mal in der Lampenecke quergelesen (weil Prozente und geil usw) und irgendwie wieder Abstand von der Marke genommen, kann aber nicht mehr im Detail wiedergeben,warum genau🤔
Ich bin bisher zufrieden mit der XSV - 3200 Lumen sind ne Ansage. Lediglich die Akkulaufzeit ist subjektiv nicht so der Wahnsinn - von "fast voll" auf "kurz unter halb" bei ~90 min Feierabendrunde, dabei war die die ersten 20 min nicht an, dann meist auf Stufe 1 oder 2 (IIRC hatte ich Stufe 1 auf 15% konfiguriert), nur bei Abfahrten dann kurz 100% (max. 10 min).

Schaue auch bei Woest Sport in NL, haben auch sehr viel Santa Cruz angebote und können auch sehr viel liefern was die selber nicht online stehen haben.
www.woest-sport.nl

Puh, der Preis wär ja echt gut - aber ist das auch sinnvoll? Um Basisausdauer im Winter etwas zu trainieren ausreichend, oder?
Ich habe einen alten Tacx Rollentrainer mit Drehzahlsensoren von wahoo für Hinterrad und Kurbel ausgerüstet, so dass ich damit jetzt bei Zwift fahren kann. Man muss den Widerstand dann halt von Hand einstellen. Einfach nur so auf der Rolle war mir zulangweillig...
Gruß Sandra

Zurück