YT Insolvenzverfahren - Austausch Betroffener

Bin zwar nicht betroffen, hatte aber letzte Woche einiges an Ersatzteilen fürs Jeffsy bestellt. Bestellung wurde versendet und für Montag avisiert. Drücke allen die Daumen das es mit den Bikes auch so ist.
YT scheint sich echt Mühe zu geben.
kannst du ein update geben, ob du sie bekommen hast? ich wollte eben auch ersatzteile bestellen. mittlerweile sind ALLE out of stock. ebenso wie alle bikes.

keine ahnung, ob das mit dem insolvenzverfahren zu tun hat, dass sie akt. nix mehr verkaufen dürfen. aber wenn es nullkommanix mehr zu kaufen gibt ist schon etwas seltsam und klingt nach...

allen betroffenen weiter viel glück und gute nerven

Anzeige

Re: YT Insolvenzverfahren - Austausch Betroffener
kannst du ein update geben, ob du sie bekommen hast? ich wollte eben auch ersatzteile bestellen. mittlerweile sind ALLE out of stock. ebenso wie alle bikes.

keine ahnung, ob das mit dem insolvenzverfahren zu tun hat, dass sie akt. nix mehr verkaufen dürfen. aber wenn es nullkommanix mehr zu kaufen gibt ist schon etwas seltsam und klingt nach...

allen betroffenen weiter viel glück und gute nerven
Jap alles angekommen was ich bestellt hatte. 👍🏻

DD715C11-8729-4038-B828-3671841A7A06.jpeg

Das Decoy ist da😍
Made in Taiwan...Der Rahmen sah mir schon so nach Trek aus...von dort komme ich grade vonner Dienstreise zurück...hätte ich es auch gleich mitnehmen können🤪.
Ik freu mir.
Sobald es aufgebaut ist kann ich ja mal ein Foto einstellen...aber eigentlich ist die Message: Bike ist da!
Und zwar am Tag der beim Kauf auf der Homepage stand.

Ich wollte auch gerade fragen mit was für einem Unternehmen YT versendet.
Weil ich ebenso eine DB-Schenker Mail bezüglich einer Lieferung (Montag) bekommen habe. Aber mir keinerlei Zuordung zu einer aktuellen Bestellung möglich ist (und ich an eine Phishing Mail gedacht habe).

Von YT kam aber keine Info über einen Versand meines Rades (per Vorkassse bezahlt) und als Absender wird von DB Schenker genannt: MESSINGSCHLAGER GMBH & CO. KG

Mein Rad ist heute auch angekommen.
Weil ich ebenso eine DB-Schenker Mail bezüglich einer Lieferung (Montag) bekommen habe. Aber mir keinerlei Zuordung zu einer aktuellen Bestellung möglich ist (und ich an eine Phishing Mail gedacht habe).

Von YT kam aber keine Info über einen Versand meines Rades (per Vorkassse bezahlt) und als Absender wird von DB Schenker genannt: MESSINGSCHLAGER GMBH & CO. KG
Jop das ist richtig das ist dein Rad.

Meins ist heute angekommen :)

Hatte ich in der Vergangenheit auch so: ohne Mitteilung über den Versand meldet sich Messingschlager und klärt, ob am Folgetag eine Auslieferung möglich ist.

war bei mir damals genauso. ich hab nur nicht anfangen zu schauen, wie messingschlager und YT zusammenhängen. auf die schnelle spuckte gugel nix aus. weiß jemand, wie die zusammen gehören?

war bei mir damals genauso. ich hab nur nicht anfangen zu schauen, wie messingschlager und YT zusammenhängen. auf die schnelle spuckte gugel nix aus. weiß jemand, wie die zusammen gehören?
Messingschlager fungiert als Importeur und Lager in Deutschland

Is nur paar KM von Forchheim entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls eine Mitteilung von DB Schenker erhalten und dachte auch erst an Phishing, da mir die Firma Messingschlager nichts sagte. Also hab ich da angerufen und gefragt, ob sie mir etwas liefern wollen, oder ob es sich tatsächlich um eine Phishing Mail handelt. Die freundliche Dame stellte sofort die Frage, ob ich ein YT Fahrrad bestellt hätte, was ich bejahte. Sie sagte ich solle mir keine Sorgen machen und die Lieferung terminieren. Das habe ich für Montag gemacht. Es sieht ja nun tatsächlich so aus, als würde unser per Banküberweisung bestelltes Capra kommen.

Habe gestern auch die Lieferbenachrichtigung von DB Schenker bekommen, Lieferung voraussichtlich nächste Woche (Decoy SN 29). Bezahlt habe ich per Vorkasse.

mein Fahrrad wurde soeben geliefert!
Finde ich echt erstaunlich und hätte nicht damit gerechnet.
@MarkusFlossmann = Ehrenmann - das hätte er nicht tun müssen und ich weiß das wirklich sehr zu schätzen! Vielen Dank!
@Turm13 wann bestellt?
Laut Homepage sind Jeffsys "auf Lager". Kein Wort von der aktuellen Situation. Wenn ich nicht wüsste was abgeht würde ich sogar eins bestellen...

Zurück