Lupine: Mehrheit an Investor verkauft

das dachte ich früher auch mal , war sogar recht, hartnäckig wie sich sicher einige hier erinnern werden , diese Lampen sind am Lenker echt quatsch , eine richtig gute Straßenlampe (SL) wie z.b. die SLAF und die SLAX sind komplett andere Welten zumal sie sogar heller sind und das Licht gezielt dahin bringen wo es benötigt wird , sie blenden wirklich nicht und haben Fernlicht , wer die SLAX am Lenker erlebt hat, will das Teelicht wie die BLIKA oder PIKO gar nicht mehr, weil tatsächlich Nutzlos da zu dunkel
Fahre ja 98 % nur Trails damit. Auf zweitstärkster Stufe ist der Lichtkegel und die Ausleuchtung breit genug. Bei richtig kurvigen Trails mache ich dann auf max. Stufe. 2100 Lumen

Zuletzt bearbeitet:
Nun nenne mir doch mal eine echte Alternative zu einer SLAF oder sogar SLAX ?
Zur SL (A)X gibts von Supernova diverse M99 Varianten, die ich für gleichwertig halte, das Licht finde ich sogar noch etwas besser. Die B&M IQ-XL ist ebenfalls ein ernsthafter Konkurrent, beim Fernlicht sieht die SL AX kein Land.

Zur SL AF kenne ich keinen direkten Akku-Konkurrenten, die finde ich selbst aber auch nicht besonders gut, drum hab ich mich da nicht eingehend mit beschäftigt.

Es gibt bei Fahrradlampen mittlerweile in nahezu allen Preis- und Leistungsklassen brauchbares Angebot, sowohl bei StVZO Lampen als auch bei Blendwerk (für das es meiner Meinung nach Stand heute keinen guten Grund gibt, warum man sich das noch an Fahrrad oder Helm schrauben sollte, um damit im öffentlichen Straßenverkehr rum zu fahren).

Danke für den Link!
Beide Stimmen, so unerträglich unangenehm, konnte echt nicht lange hinhören.
Kurz mal mit der Maus durchgeklickt.

Neuer Chef von Lupine ..... man kann die Leistung (einer Lupine) sehen!, (im Gegensatz z.B. einem Ski)....
:wut:

Kommt jetzt wieder das 'feine Abwägen' der Worte auf der 'Goldwaage', wie so oft im Forum?

Erst mal abwarten, was durch Arbeit des neuen CEO's herauskommt ....

Es wird großes kommen , wir werden eine neue SLAF und eben das neue Rotlicht V2 sicher auch eine neuartige SL AX die ähnlich hell wird wie die alte nur eben nicht ganz so hell und etwas kleiner im GRunde ein Zwitter zwischen MiniMAX und SLAX

Ich hab mir den Podcast mal angehört. Ich denke mit dem Geschäftsführer ist Lupine in ganz guten Händen

Es wird natürlich anders, der alte Inhaber hat mal in einem Interview (sinngemäß) gesagt, Lupine müsse bei der Entwicklung nicht aufs Geld schauen, das Projekt wird entwickelt und erst dann auf den Markt gebracht wenn man es für ausgereift hält. So was wird es mit einem Investor im Hintergrund nicht geben.
Ob es da weiterhin ein uneingeschränktes Nebeneinander von SL NanoF, SLF, MiniMax und SLX geben wird, wage ich etwas zu bezweifeln.

Ich hab mir den Podcast mal angehört. Ich denke mit dem Geschäftsführer ist Lupine in ganz guten Händen

Es wird natürlich anders, der alte Inhaber hat mal in einem Interview (sinngemäß) gesagt, Lupine müsse bei der Entwicklung nicht aufs Geld schauen, das Projekt wird entwickelt und erst dann auf den Markt gebracht wenn man es für ausgereift hält. So was wird es mit einem Investor im Hintergrund nicht geben.
Ob es da weiterhin ein uneingeschränktes Nebeneinander von SL NanoF, SLF, MiniMax und SLX geben wird, wage ich etwas zu bezweifeln.
die Nano AF werde ich mir sicher diesen Winter noch schnappen, wenn die mal im Angebot ist , das sind nun mal die 3 schönsten also SLAF , SLAX und Nano , , da ich die SLAX habe reizt mich die MiniMax so gar nicht , um diese mir noch zu schnappen, muss schon der Preis extrem attraktiv mal sein

Um das 5 Mio Lager leer zu bekommen ... wie wäre es mit einer Nano TFL?!
Natürlich StVZO Linse, Gehäuse mit Richtungsgebundenem Halter für das Fahrrad, somit dort immer ordentlich blendfrei. In der Hand dann Taschenlampe mit Fernlicht!
Natürlich kaufe ich neu und bin kein Billiger Eimer wie mein Vorschreiberling.

Überstunden? Dachte, der ist nur am Chillen und Radfahren?
was bitte macht Ihr sonst außer Chillen und Radfahren , gerade im Winterhalbjahr muss man ja eigentlich nur raus wenn man radeln oder einkaufen will wenn wir alle mal ehrlich sein würden , geht niemand bei Sauwetter raus außer er will einkaufen oder unbedingt Rad fahren im Regen / Nässe / Schnee etc.

Stimmt
was bitte macht Ihr sonst außer Chillen und Radfahren , gerade im Winterhalbjahr muss man ja eigentlich nur raus wenn man radeln oder einkaufen will wenn wir alle mal ehrlich sein würden , geht niemand bei Sauwetter raus außer er will einkaufen oder unbedingt Rad fahren im Regen / Nässe / Schnee etc.
Ich geh im Winter auch raus um in die Arbeit zu kommen bzw. arbeite teilweise im Freien.
Ob mans glaubt oder nicht, ich geh auch bei Regen, Nässe und Schnee wandern und joggen.

Ich hätte gern den Luxus das ich es mir finanziell leisten könnte im Winterhalbjahr nicht arbeiten zu müssen :)

Wozu hat man denn den Dirtsuit? Gerade bei so einem Wetter kann man ihn artgerecht nutzen.

Um wenigstens wieder etwas zum Thema des Threads zu kommen: Bei den Lupine Lampen (oder anderen lichtstarken Lampen) ist ein e-Bike von Vorteil: Da gibt es dann sehr lange Licht, wenn man die e-Unterstützung aus lässt und die Lampe an der Bike-Batterie angeschlossen ist.

die Nano AF werde ich mir sicher diesen Winter noch schnappen, wenn die mal im Angebot ist , das sind nun mal die 3 schönsten also SLAF , SLAX und Nano , , da ich die SLAX habe reizt mich die MiniMax so gar nicht , um diese mir noch zu schnappen, muss schon der Preis extrem attraktiv mal sein
mit dem größten Akku, kann man auch ein paar mehr Runden um den Block radeln. Warum lässt du es nicht mit der Nano AF und verkaufst SL AF und SL AX. Dann hast du Geld für MniMax.

Wozu hat man denn den Dirtsuit? Gerade bei so einem Wetter kann man ihn artgerecht nutzen.

Um wenigstens wieder etwas zum Thema des Threads zu kommen: Bei den Lupine Lampen (oder anderen lichtstarken Lampen) ist ein e-Bike von Vorteil: Da gibt es dann sehr lange Licht, wenn man die e-Unterstützung aus lässt und die Lampe an der Bike-Batterie angeschlossen ist.
Ein e-Bike ohne Akku ist ein schwer tretbarer Koloss. Dann lieber Ersatzakku mitschleppen.

Vielleicht gibt es hier ja auch Sehende und nicht nur Geblendete?!
Hatte gerade einen chilligen Call, nebenher auf FaceBook durch die Beiträge von Lupine gescrollt.
Schlimm
Es gab mal eine Zeit, da war Lupine Kult. Eine Fan-Gemeinde, berechtigt, oder mit guten Gründen.
Hochwertig, geiles Licht, geile Produkte.
Schaut euch mal selbst den Verlauf an.
Nichts-sagende Beiträge, in Dauerschleife sich wiederholend. Nun Farb-Schema "Rapha", vielleicht will man sich an deren Erfolg hängen?
Seit einem, zwei Jahren, schlimmes Marketing-Gefasele, mit KI ins Englische übersetzt. (zur Zeit diffuse Pics (zeigen immer Helmlampen?) Vielleicht unterbewusst der Zustand des Ladens?)
Einzelkämpfer-Werbung jener sich ihren Lebensstil für Umme gern unterstützen lassen, und die Kunden das mitbezahlen. Dazu "Likes" von immer den gleichen Leuten. Und so viele, da bekommt jede Mutti die bei Starbucks ihren Coffee online stellt in 5 min 10 mal mehr.
Nichts Neues, schon gar nichts Pfundiges wie früher, SLA, Piko, Blika, SLAX.
MiniMax die letzte wesentliche Geschichte, aber viel billiger, einfacher als SL AF, SL AX, aufgebaut.
Ansonsten, Penta, Penta Pro, Nano, Nano-Mono, Nano-Grano, einfach, billig, im untersten Preissegment.
Immer einfach eine andere Mischung aus den wesentlichen Teilen die man hat.
Innovative Dinge, Garmin-Connection, App und Software für SLAX, Minimax, gestorben, versickert, vermurkst und keine Fehler behoben.
Und trotz der Billig-Offensive liegt die halbe Jahresbilanz im Lager.
Und die Mitbewerber liefern ab, Lampen die Licht bieten wie es nur Lupine hatte, SLA/F, aber unter 100 €.
Meine SLAF und SLAX muss ich nicht ersetzen, die schätze ich sehr.
Aber schon irgendwie traurig wie das mit Lupine gelaufen ist in den letzten 5, 8, 10 Jahren.

Vielleicht gibt es hier ja auch Sehende und nicht nur Geblendete?!
Hatte gerade einen chilligen Call, nebenher auf FaceBook durch die Beiträge von Lupine gescrollt.
Schlimm
Es gab mal eine Zeit, da war Lupine Kult. Eine Fan-Gemeinde, berechtigt, oder mit guten Gründen.
Hochwertig, geiles Licht, geile Produkte.
Schaut euch mal selbst den Verlauf an.
Nichts-sagende Beiträge, in Dauerschleife sich wiederholend. Nun Farb-Schema "Rapha", vielleicht will man sich an deren Erfolg hängen?
Seit einem, zwei Jahren, schlimmes Marketing-Gefasele, mit KI ins Englische übersetzt. (zur Zeit diffuse Pics (zeigen immer Helmlampen?) Vielleicht unterbewusst der Zustand des Ladens?)
Einzelkämpfer-Werbung jener sich ihren Lebensstil für Umme gern unterstützen lassen, und die Kunden das mitbezahlen. Dazu "Likes" von immer den gleichen Leuten. Und so viele, da bekommt jede Mutti die bei Starbucks ihren Coffee online stellt in 5 min 10 mal mehr.
Nichts Neues, schon gar nichts Pfundiges wie früher, SLA, Piko, Blika, SLAX.
MiniMax die letzte wesentliche Geschichte, aber viel billiger, einfacher als SL AF, SL AX, aufgebaut.
Ansonsten, Penta, Penta Pro, Nano, Nano-Mono, Nano-Grano, einfach, billig, im untersten Preissegment.
Immer einfach eine andere Mischung aus den wesentlichen Teilen die man hat.
Innovative Dinge, Garmin-Connection, App und Software für SLAX, Minimax, gestorben, versickert, vermurkst und keine Fehler behoben.
Und trotz der Billig-Offensive liegt die halbe Jahresbilanz im Lager.
Und die Mitbewerber liefern ab, Lampen die Licht bieten wie es nur Lupine hatte, SLA/F, aber unter 100 €.
Meine SLAF und SLAX muss ich nicht ersetzen, die schätze ich sehr.
Aber schon irgendwie traurig wie das mit Lupine gelaufen ist in den letzten 5, 8, 10 Jahren.
Die Penta Pro ist die beste Kopflampe, die ich je hatte (4500K Version) und da gibt es tatsächlich nix Vergleichbares auf dem Markt !

Teste einfach mal die Penta PRO mit 4500 Kelvin Du wirst ganz anderes Denken und hier schreiben

Zurück