Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Livestream Samstag ab 17:25 Uhr

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Livestream Samstag ab 17:25 Uhr
Discovery-Manager: "Loic, die Foren sind voll davon, wie bescheiden die Übertragungen sind. Kannst du da was tun. Musst du unbedingt starten. Nur so ne Idee. Es soll nicht dein Nachteil sein." (nicht ansatzweise ernst gemeint)

Hat aber nicht geklappt, auf PB schreiben sie trotzdem von der Qualität der Übertragung. 😅

Alles richtig gemacht von Bruni. Niemand würde in der Situation vorzeitig aufgeben, wenn eine Chance besteht, dass man evtl doch starten kann. Außerdem wäre es dumm, dem direkten Kontrahenten den Weltcup quasi aufzulegen. So hat Goldstone voll angegriffen und hat es auch definitiv verdient. Das ist doch für Goldstone und Bruni für diese Situation am besten. Bruni weiß, dass er heute top in Form hätte sein müssen und Goldstone hat abgeliefert. Passt doch.... Gibt Bruni vorzeitig auf, nimmt er Goldstone durchaus auch was weg (und nimmt sich selbst unnötig aus dem Rennen)

Irre geiles Rennen. Es war unglaublich spannend. Die Strecke ist aber für meine Nerven echt nix. 😅

Alles richtig gemacht von Bruni. Niemand würde in der Situation vorzeitig aufgeben, wenn eine Chance besteht, dass man evtl doch starten kann. Außerdem wäre es dumm, dem direkten Kontrahenten den Weltcup quasi aufzulegen. So hat Goldstone voll angegriffen und hat es auch definitiv verdient. Das ist doch für Goldstone und Bruni für diese Situation am besten. Bruni weiß, dass er heute top in Form hätte sein müssen und Goldstone hat abgeliefert. Passt doch.... Gibt Bruni vorzeitig auf, nimmt er Goldstone durchaus auch was weg (und nimmt sich selbst unnötig aus dem Rennen)

Irre geiles Rennen. Es war unglaublich spannend. Die Strecke ist aber für meine Nerven echt nix. 😅
Naja stell dir Mal die Situation vor Jackson schießt sich ins Krankenhaus (wovon er m.M. nach 0,025 km/h entfernt war), dann rollst du irgendwie runter und feierst dich und deinen Gesamtsieg?

Shoutout an Shaw, wie er schon wieder im unteren Teil den Rückstand aufgeholt hat und 2. wurde.
Und natürlich Glückwunsch an Goldstone, MSA einfach mit die geilste Strecke, Wahnsinn wie er im unteren Steinfeld die Zeit rausgefahren hat.
Absolut richtige Aktion von Bruni, warum sollte er schon vorher den Gesamtsieg herschenken, nur zum Podium hätte er natürlich kommen können, aber wird am Ende schon seinen Grund haben.

Wäre aus meiner Sicht evtl. sinnvoll von Specialized gewesen, zur Siegerehrung eine kurze Info rauszuhauen, dass der Loic aus dem Grund XY leider nicht teilnehmen kann. Er gratuliert dem Goldi aber herzlich blablabla...
Bisse Kommunikation und schon gäbe es keinen Raum mehr für Spekulationen.
Durch das Internet sind wir uns mittlerweile im Alltag gewohnt, dass der Reissack in China immer noch am fallen ist und wir das schon wissen, bevor er auf dem Boden aufschlägt.

Vielleicht ging auch eine Meldung raus und ist im ganzen Siegestaumel um Goldstein irgendwie untergegangen. Sollte tatsächlich keine Info raus gegangen sein, wäre das schon nicht ganz so sauber.

Aber eben, Spekulationen und Vorverurteilungen sind schnell gemacht. Warten wir ab, irgendwas Konkretes wird sicher noch kommen. Wichtig ist auch, dass die junge Fahrerin wieder auf den Beinen ist. Da schaue ich mir nach Urzeiten wieder mal ein Rennen live an und sehe so einen Abflug! Vor dem geistigen Auge sieht man schon den Rollstuhl. Die jetzt sicher auftretenden blauen Flecken sind harmlos dagegen...

Naja stell dir Mal die Situation vor Jackson schießt sich ins Krankenhaus (wovon er m.M. nach 0,025 km/h entfernt war), dann rollst du irgendwie runter und feierst dich und deinen Gesamtsieg?
Muss ja nicht gleich so dramatisch sein. Stell dir mal die Situation vor Jackson schrottet ein Laufrad sodass er nicht mehr fertig fahren kann, dann rollst du irgendwie runter und feierst dich und deinen Gesamtsieg!

Wenn Jackson sich ins Krankenhaus schießt, ist das sicher nicht Bruni seine Schuld.

Bruni ist nachdem er unten angekommen ist übrigens direkt in die Krankenstation.

Und inzwischen hat er Goldstone sicher umarmt und gratuliert während hier noch Bilder von Bruni mit Mistgabeln im Internet gesucht werden.

Jetzt muss er schnell wieder fit werden für neue Aufgaben.

allein für das krasse "WTF???" Gesicht vom Jackson, als im Starthäuschen statt Loic in Rennmontur nur dieser leicht bekifft aussehende, schulterzuckende Hansel zu sehen war, hat sich die Aktion doch gelohnt. Das dürfte für das ein oder andere GIF gut sein.

Punkt zwei, damit war Andi sicher aufm Podium, für den es einen natürlich auch mega freut.

Und Gracey Hemstreet in einem Stück, auf den eigenen Beinen stehend, bei der Siegerehrung, damit war der Abend endgültig gerettet.

Was für eine dumme Aussage ohne alle Hintergründe zu kennen.

Finde es traurig und beschämend was hier direkt unterstellt wird!
Bub, Du musst lesen! Ich habe nicht kritisiert, dass er nicht gestartet war! Ich habe kritisiert, dass er nicht auf das Podium gekommen war, um Goldstone zu applaudieren.

Wenn er hoch auf den Berg gekommen war, hätte er auch noch die zwei HM auf das Podium steigen können. Diesen Rückschluss maße ich mir an, ohne „Hintergründe“ zu kennen.

Bub, Du musst lesen! Ich habe nicht kritisiert, dass er nicht gestartet war! Ich habe kritisiert, dass er nicht auf das Podium gekommen war, um Goldstone zu applaudieren.

Wenn er hoch auf den Berg gekommen war, hätte er auch noch die zwei HM auf das Podium steigen können. Diesen Rückschluss maße ich mir an, ohne „Hintergründe“ zu kennen.
Junge, Junge, durch und durch respektlos. Klar, medizinisch Versorgung lieber hinten anstellen und aufs Podium gehen, damit der Bensti zufrieden ist. Applaus!

Junge, Junge, durch und durch respektlos. Klar, medizinisch Versorgung lieber hinten anstellen und aufs Podium gehen, damit der Bensti zufrieden ist. Applaus!
Bub, selbst wenn ich Dich darauf hinweise, dass Du Unsinn geschrieben hast, sattelst Du noch einen drauf. Bruni fährt auf den Berg, erklärt in seiner Insta-Stellungnahme, dass er bei einem Defekt von Goldstone gefahren (!) wäre, hält es dann aber nicht für notwendig, zu seiner "medizinischen Versorgung" erst nach der Siegerehrung und der Glückwunschbekundung zu gehen. Nach Deinen Maßstäben ist das "durch und durch respektlos". Gracey hat schließlich vorgemacht, wie es geht...

So, und jetzt beenden wir das an dieser Stelle, und Du nimmst Dir bitte die Forumsregel zu Herzen: "Erst denken, dann posten...".

Drehe es dir doch nicht wie du es brauchst. Es war am Ende dann auch eine Vernunftsentscheidung nicht zu fahren, als Racer willst du den Schritt des aufgebensnicht gehen. Bruni wäre sicher lieber durch das Battle auf der Strecke zweiter geworden als durch aufgeben.
Denke auch das man jemanden zugestehen kann bei Schmerzen erstmal zu den Sanitätern zu gehen, zumal wer weiß ob die Gondel überhaupt pünktlich unten war, das kommt ja auch noch dazu

Aber diese dahergeredete Respektlosigkeit und Freundschaft hat sich schon in der Quali deutlich abgezeichnet

Anhänge

• Screenshot_20251012-093941~2.jpg
    Screenshot_20251012-093941~2.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 142
Bruni hätte auch einfach ohne Rad im Starthäuschen stehen können, die Schranke auslösen können und über Video Goldstone gratulieren können. Dabei dann noch aufs Knie zeigen und siganlisieren das es nicht geht und alles wäre gut gewesen. Einfach nicht erscheinen war einfach die denkbar beschissenste Idee.

Bub, selbst wenn ich Dich darauf hinweise, dass Du Unsinn geschrieben hast, sattelst Du noch einen drauf. Bruni fährt auf den Berg, erklärt in seiner Insta-Stellungnahme, dass er bei einem Defekt von Goldstone gefahren (!) wäre, hält es dann aber nicht für notwendig, zu seiner "medizinischen Versorgung" erst nach der Siegerehrung und der Glückwunschbekundung zu gehen. Nach Deinen Maßstäben ist das "durch und durch respektlos". Gracey hat schließlich vorgemacht, wie es geht...

So, und jetzt beenden wir das an dieser Stelle, und Du nimmst Dir bitte die Forumsregel zu Herzen: "Erst denken, dann posten...".
Du stehst ziemlich allein da mit deiner Meinung und respektlos bist nur du. Aber für Menschen wie dich gibt es einen wunderschönen Button hier. 👋🏻

die kommentare mal wieder… alle wissen was sich bruni dabei gedacht hat:daumen:
IBC at it‘s best :lol::lol::lol:

congrats an jackson, der run war wahnsinn… sehr schade für vali, ohne flat hätt sie das ding wohl auch gewonnen bei diesen splits :)

Bruni hätte auch einfach ohne Rad im Starthäuschen stehen können, die Schranke auslösen können und über Video Goldstone gratulieren können. Dabei dann noch aufs Knie zeigen und siganlisieren das es nicht geht und alles wäre gut gewesen. Einfach nicht erscheinen war einfach die denkbar beschissenste Idee.
das stimmt wohl. aber man wird auch zugestehen müssen, dass man in so einer situation nicht immer sofort auf die beste lösung kommt.

Vermutlich gibt's ne Strafe von der UCI wenn man Lichtschranke nicht mit dem Rad auslöst. So wie man eben Strafe bekommt wenn man der Bruder vom Sieger ist und ins Ziel läuft. Aber denke ärztliche Versorgung war auch nicht schlechteste Entscheidung

Drehe es dir doch nicht wie du es brauchst. Es war am Ende dann auch eine Vernunftsentscheidung nicht zu fahren, als Racer willst du den Schritt des aufgebensnicht gehen. Bruni wäre sicher lieber durch das Battle auf der Strecke zweiter geworden als durch aufgeben.
Denke auch das man jemanden zugestehen kann bei Schmerzen erstmal zu den Sanitätern zu gehen, zumal wer weiß ob die Gondel überhaupt pünktlich unten war, das kommt ja auch noch dazu

Aber diese dahergeredete Respektlosigkeit und Freundschaft hat sich schon in der Quali deutlich abgezeichnet
Naaaajaaaa. Wer stundenlang am Starthäuschen abwarten kann, der hat auch noch die 5 Minuten Zeit, auf dem Podium dem Sieger kurz die Hand zu schütteln, so wie es sich geziemt.
Nicht der Bruni, den man eigentlich kennt.

An alle Schlaumeier hier
https://www.instagram.com/p/DP3zaNgiKyI/?img_index=1&igsh=MWE5MnJlcHJsajZmZQ==

Klar, man kann natürlich jetzt auch behaupten, dass das nicht stimmt. Aber am Schluss ist es genau das, was Gregor gesagt hat. Es war einfach deutlich zu wenig Zeit, um auf dem Podium zu stehen. Und er wäre laut eigener Aussage gerne auf das Podium gekommen, weil er sich über einen zweiten Platz auch freut und das als Erfolg ansieht.

Man merkt auch das es ihm sichtlich schwer fällt.
Aber das absolut wichtigste, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Super Bruni!!!

Zurück