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Klare EmpfehlungOder ob ich lieber mit dem Golfen anfangen sollte.

Ist nicht nötig, das Band zu wechseln
Oder einen Spanngurt über den Reifen montieren, der drückt den auf die Felge. Das hilft auch gut gegen Luftaustritt beim Pumpen.Das liegt bestimmt an den Blasen unterm Band
Ne, im Ernst, es gibt ein paar nervige Kandidaten z. B. ältere Contis oder Reifen mit sehr weicher Karkasse. Man muss schauen, dass man eine Seite vom Wulst von Hand mehr oder weniger gesetzt kriegt. Falls das nicht klappt, kann man das Rad in eine Ecke stellen, den Reifen auf dem Boden und in die Ecke drücken und mit der Hand möglichst viel von oben platt drücken. Dann kann man meistens irgendwo im Reifen genug Druck aufbauen, sodass er sich Stück für Stück setzt.
Hab auch mal einen Booster aus einer PET Flasche gebaut. Funktioniert besser als erwartet, aber gebraucht hab ich den nie. Zwischen 6 und 8 Bar knallts übrigens.
Sprichst du tatsächlich von dem Kupferband?Habe gute Erfahrungen mit Kaptontape gemacht, auf Hookless Carbonfelgen mittlerweile ca 100k HM mit mehreren Reifenwechseln problemlos, am anderen LRS, ebenfalls Carbon seit etwa 40k HM ebenso. Kostet im Vergleich zu DT Swiss so 1/4-1/8, pro M gerechnet..
Reste vom Tubelessband lassen sich übrigens spielend mit einem handelsüblichen Radiergummi wegradieren.
Das ist kein Kupfer sondern Polyimid.Sprichst du tatsächlich von dem Kupferband?
