Ich hatte früher an allen Rädern bei Vorbau, Lenker und, bis Dropper kamen, Sattelstütze, nur Syntace an allen Rädern. Da gab es nicht den Hauch einer Überlegung, was anderes zu nehmen. Damals konkurrenzlos leicht, stabil und funktional. Aber eben: damals
Das Geschäft mit Sattelstützen dürfte komplett weggebrochen sein. Warum hat Syntace keine Droppe entwickelt? Aus der Hoffnung heraus, dass der Trend vorüber geht und die Leute wieder die P6 kaufen?
Die Vorbauten fand ich persönlich vom Look her ok, aber mehr auch nicht. Verbaut damals nicht, weil sie der Eyecandy schlechthin waren. Sondern weil leicht und robust.
Aber dann wurde der 35mm Trend irgendwie auch erstmal verpennt. Und optisch sieht ein F... neben einem nur wenig schwereren (wenn überhaupt) CNC gefrästen Vorbau halt altbacken oder wie ein billiger Kalloy aus
Die Lenker sind top, aber für 150-200 Euro bekomm ich auch andere, die hinreichend stabil sind. Wenn ich so viel ausgebe. Denn Syntace hin oder her, nach rund drei Jahren tausche ich einen Carbonlenker. Die roten Logos sind auch nicht mehr state of the art. Und nur schwer abzubekommen. Andere Hersteller haben da mehr in petto
Schade drum, aber Syntace lebte auf dem Nimbus der Vergangenheit. Die leider von der Gegenwart überholt wurde. Mercedes baut ja auch keinen, wenn auch unkaputtbaren, W123 mehr