Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Anzeige

Re: Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?
Gibt's hier mittlerweile Alternative Ventilkappen zum Nachrüsten? Oder nur die schwarzen von Schwalbe?
Es sollten alle "push on" kappen für SV passen. Gibt es von verschiedenen Herstellern. Manchmal aber nicht so leicht zu finden. Selten wirklich hübsch (nach meinem Geschmack).

EDIT: Gerade mal geschaut und scheint nicht trivial zu finden zu sein. Beispiel was ich meine:
https://peatys.co.uk/products/peatys-push-ons-silicone-valve-caps
https://bikers-base.com/products/2x...93731&pr_ref_pid=7530572513507&pr_seq=uniform

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den SCHWALBE Airmax Pro 2025 erhalten, der zeigt leider doch deutlich andere Werte an als mein SMARTGAUGE D2 (Differenz von 0,15). Werd die beiden dann für unterschiedliche Räder verwenden. Das einfache Ablassen der Luft ist beim SMARTGAUGE D2 ein großer Vorteil.

Gibt es eigentlich elektrische Minipumpen für unterwegs welche mit Click Valve kompatibel sind?
Meine Suche ergab bisher keine Treffer.

Moin Axel :D

Guckst du:

Moin Axel :D

Guckst du:

Danke dir.
Hab jetzt so nen China-Kracher hier liegen. Test steht noch aus.

@All: ich bestelle bei clik valve Manometer für die Ventile. Die haben einmal welche von 0-8 bar und 0-4 bar. Wenn man alleine bestellt sind die Versandkosten nervig.

Daher bitte PM, wenn jemand mitbestellen möchte.

Alex

@All: ich bestelle bei clik valve Manometer für die Ventile. Die haben einmal welche von 0-8 bar und 0-4 bar. Wenn man alleine bestellt sind die Versandkosten nervig.

Daher bitte PM, wenn jemand mitbestellen möchte.

Alex
https://www.ebay.com/itm/3734809117...5050877098&itmmeta=01K8K7VWMEVWJ5GG5KS9PHPVDA

Moin - hab mittlerweile alle Räder umgerüstet.
Bis gestern gute Erfahrungen - da hatte ich ein gebrochenes Ventil (wie der Tester) auf der Tour.
keine Ahnung wie das passiert sein kann, war unangenehm, weil Ventilreste schwer aus dem Schaft zu popeln waren...hab in der Regel immer Ersatzventieinsätze dabei (habe jetzt ja viele SV-Einsätze übrig...), da konnte ich mir helfen. Blöd, wenn dann keine passende Pumpe dabei ist...

Hi - I've now converted all my bikes.
Until yesterday I had good experiences - I had a broken valve (like the tester) on the tour.
I have no idea how that could have happened; it was unpleasant because the valve remnants were difficult to pick out of the stem... I usually carry spare valve cores with me (I have a lot of spare SV cores left over now...), so I was able to manage. It's annoying when you don't have a suitable pump with you...
Was the Clik valve fully screwed into the valve tube stem? I have noticed that some (cheap?) valve stems do not allow the Clik valve to be fully screwed in leaving a gap between the Clik valve shoulder and the valve stem. This would leave the Clik valve vulnerable to excessive side loads such as using a pump directly on the head at an angle. Were you able to easily remove the broken section from the valve stem?

Zurück