Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also, wenn man das beachtet was die neue Führung bei Lupine immer betont, dabei auch "Made in Germany", wäre es für Lupine mehr als gefährlich plötzlich nur Umzulabeln!das verhunzene neue Logo scheint dies zu bestätigen. Welche 08/15 Importware soll es sein? Denkst du an eine andere Marke?
Das stimmt. Und trotzdem sehe ich mehr Festool-Schrauber, als billige Baumarktschrauber.Der kleinste Festool Akku-Schrauber kostet nun mal 250, und somit 5 mal mehr als das was die Leute aus dem Baumarkt schleppen.

Kommt eben darauf an wohin Du blickst. Alle meine "Holz-Werkzeugmaschinen" sind von Festool. Ich weiss auch weshalb. Aber es hat seinen Grund weshalb ein Baumarkt seine teure Fläche mit 39.95 € Akkuschraubern mit 2 Kilo Bohrern inklusive, auspflastert. Weil hochwertig, nachhaltig, oder gar Made in Germany nun mal NICHT in der Masse der Kunden als Anspruch vorhanden sind.Das stimmt. Und trotzdem sehe ich mehr Festool-Schrauber, als billige Baumarktschrauber.![]()
Während sich Festool keine Sorgen machen muss, steht den meisten Baumarktketten das Wasser bis Unterkante Oberlippe...Aber es hat seinen Grund weshalb ein Baumarkt seine teure Fläche mit 39.95 € Akkuschraubern mit 2 Kilo Bohrern inklusive, auspflastert.
Na, dann solltest Du mal mit Festool Leuten sprechen. Die ganze Automotive-Sparte von Festool ... und da waren die echt überrragend .. wurde abgeschossen und hat 3M übernommen!Während sich Festool keine Sorgen machen muss, steht den meisten Baumarktketten das Wasser bis Unterkante Oberlippe...
Also, wenn man das beachtet was die neue Führung bei Lupine immer betont, dabei auch "Made in Germany", wäre es für Lupine mehr als gefährlich plötzlich nur Umzulabeln!
Man kann das Made in Germany zu einem bestimmten Grad aushöhlen, also Bauteile aus Asia zukaufen, die Gehäuse kommen schliesslich auch von dort, aber auch das dürfen sie nicht übertreiben, sonst wird der Spruch beliebig und ist kein Argument mehr.
Ich sehe es nach wie vor so, das Lupine, jenseit von robusten Gehäusen und genialem Licht, sich bei den Features hätte weiterentwickeln müssen. Eben um gegenüber den Mitbewerbern voraus zu sein/bleiben.
Aber wie wir wissen ist dieser Bereich bei Lupine nicht gepflegt worden.
Bald werden wohl neue Produkte zeigen in welche Richtung die Strategie zielt. Günstiger und Masse, oder Geld in die Hand nehmen und Speerspitze des Fortschritts sein.
Wie allerdings Lupine das hinbekommen soll, Planung, Entwicklung, Fertigung in Deutschland, erheblich mehr Lampen zu .. im Vergleich zu SL AF, MiniMax, SL AX ... 500 € Klasse ... nur zu einem Drittel dieses Preises zu realisieren, schwierig. Der kleinste Festool Akku-Schrauber kostet nun mal 250, und somit 5 mal mehr als das was die Leute aus dem Baumarkt schleppen.
Dein Anspruch ehrt Dich. Aber er entspricht nicht dem normalen Käuferkreis. Die sind noch nicht mal in der Lage, oder besser Willens eine lose Lampe richtig am Rad zu befestigen! Reparieren? Das ist unrealistisch.Supernova, B&M, Lezyne, Magicshine usw. bekommen es auch hin. Wer guten Absatz hat, hat auch Geld für Entwicklung.
Viel verkaufte günstigere Produkte müssen die weniger gut verkauften und teueren Produkte tragen.
Features können nett sein. Ich brauche solide Produkte, die reparierbar sind. Das sind die meinsten Produkte anderer Hersteller nicht.
BUMM fertigt in DE. Sie stellen auch die zentralen Teile, nämlich die Reflektoren der Lampen, selber her (Spritzguss und dann wird das bedampft)Containerweise aus Asia
Na Ihr hättet alle Lupine beraten können. Eure Argumentationen sind echt etwas schräge.BUMM fertigt in DE. Sie stellen auch die zentralen Teile, nämlich die Reflektoren der Lampen, selber her (Spritzguss und dann wird das bedampft)
der neue Chef scheint Katzen zu mögen
Warum sollten Leute nicht ihre kaputten Teile selbst reparieren oder reparieren lassen?Dein Anspruch ehrt Dich. Aber er entspricht nicht dem normalen Käuferkreis. Die sind noch nicht mal in der Lage, oder besser Willens eine lose Lampe richtig am Rad zu befestigen! Reparieren? Das ist unrealistisch.
Und was Du schreibst ist vollkommen richtig. jedoch woher stammen die von Dir genannten Produkte, ausser Supernova, und da weiss ich nicht, ob da auch nur Made in GER ist? Also ausser SN, Containerweise aus Asia. Das ist mit dem bisherigen, ggf. zukünftigen Lupine-Geschäftsmodell nicht gleichzusetzen.
Lupine beraten?Na Ihr hättet alle Lupine beraten können. Eure Argumentationen sind echt etwas schräge.
BUMM, alleine 39 verschiedenen Scheinwerfer, ab UVP 18,90 € mit Straßenpreis unter 10 Euro.
Dieses Portfolio wollt ihr nun nicht wirklich mit Lupine in Verbindung bringen?!
Dann gerne in Zukunft ein Rotlicht mini zu 24,90 € ?
Supernova vs Lupine geht klar, und auch die wollen wohl nicht eine 30 Euro Lampe anbieten.
A Ich finde Deine Anspruch gut. Blicke Dich jedoch mal um. Bei uns kommen Räder ins Haus, insbesondere von jenen die gerade Hilfe benötigen, Platten, Kette, etc.. An deren Rädern wurde noch nie Hand angelegt. Und wenn dann kann man es nicht Reparatur nennen. Ketten total verrostet, nie ein Tropfen Öl, Fett. Befestigung diveser Teile (Träger!) im besten Fall mit Kabelbinder. Lampen, Leuchten, wenn vorhanden nach Mond und Erdkern ausgerichet, schief, lose.A Warum sollten Leute nicht ihre kaputten Teile selbst reparieren oder reparieren lassen?
Zu deinen Features. Busch & Müller hat der Ixon Space und Rock ein Powerbank-Feature hinzugefügt, welches aber nur mit dem Spezialkabel funktioniert. Unnötig für mich.
B Lupine beraten?
BBUMM: Ixon Space 200€, IQ XL 300€, IQ XL Dynamo 300€.
Wir Menschen sind halt Gewohnheitstiere, vor allem mit visuellen Änderungen des Gewohnten tun wir uns gerne sehr schwer.Das braucht man sich nicht vorstellen, denn das man nachlesen. Sogar den Stern hat es dabei erwischt.
Ich vermute, den meisten ist völlig wumpe, wenn das CI ein wenig aufgefrischt wird. Es kommt doch viel mehr darauf an, dass die Produkte überzeugen.
Da steht dass er nicht mehr als Geschäftsführer oder Gesellschafter dabei ist (wobei er Letzteres über Umwege ja immer noch ist).Ach, und was auch zu lesen ist, Herr Koch ist aus der Firma Lupine ausgeschieden, siehe North Data.
Die Connection lässt sich sehr leicht darlegen. Verwunderung habe ich nicht gezeigt. Ich habe ganz sachlich vermerkt.Da steht dass er nicht mehr als Geschäftsführer oder Gesellschafter dabei ist (wobei er Letzteres über Umwege ja immer noch ist).
Dass er auch nicht mehr als Angestellter oder externer Berater dabei ist, kann man aus den Daten nicht schließen.
Die Entwicklung ist aber auch kein Wunder, das wurde genau so im Lupineforum angekündigt, siehe den letzten Satz in diesem Post.
schrieb ich ja auch nicht. Ich schrieb:Umweg-Geschäftsführer gibt es nicht.
"letzteres", nicht "ersteres". Über seine Holding und die Bright Light GmbH ist ja er indirekt immer noch Gesellschafter von Lupine (wenn auch nicht formal/rechtlicher Gesellschafter)Da steht dass er nicht mehr als Geschäftsführer oder Gesellschafter dabei ist (wobei er letzteres über Umwege ja immer noch ist). [...]
Ich sehe das vor allem unter Marketing. in oben erwähntem Post schrieb der alte Chef ja, dass ihm für Marketing und Vertrieb der Elan und die Begeisterung fehlt, dem neuen offensichtlich nicht.All das Geschreibe von "Lupine startet in eine neue Ära " zeigt für mich mehr einen Bruch.
Kunststoff wird NIE kommen da der Alukörper aller Lupine Lampen als Kühlkörper dientIch kann schon verstehen was Du schreibst. Mein Focus liegt ja nicht auf Herrn Koch.
Sondern was die neuen Herren von Lupine so machen.
Rechtliche Schachzüge, Wolf-bezogenes Logo deutlich ändern, da wird schon gut Ausradiert.
Bin mal gespannt ob die Lampen im Alu-Gehäuse bleiben, oder da nun Kunststoff kommen wird.
Die Positon von Herrn Koch sehe ich nur noch, wie wenn der alte Chef mal in der Firma vorbeiblickt.
Und natürlich als Hüter für die alten Schafe die an Lupine hängen.
All das Geschreibe von "Lupine startet in eine neue Ära " zeigt für mich mehr einen Bruch.
Das hätte auch ganz stilll laufen können. Nach einer Phase des Übergangs einfach weiter neue, noch bessere Produkte.
Das Video das veganpunk vorhin gepostet hat, habe ich mir angesehen.andere Hersteller bauen auch gute Lampen. Aktuell kommen meine Lampenfavoriten nicht mehr aus dem Hause Lupine,
wo ist das Video zu sehen ?Das Video das veganpunk vorhin gepostet hat, habe ich mir angesehen.
Meine Lupine SLAF, SLAX sind wirklich nichts schlechtes.
Aber diese Halbe-Preis-Lupine Lampe Litemove, Leistung, Optik, da benötigt es gewaltige Argumene für den Kauf einer SLAX. Und die BUMM, sie müsste für mich optisch gefälliger sein. Aber Leistung, da kommt nix von Lupine mit.
Das größte Argument pro Lupine (und das dickste Manko der Litemove): Sie kann nur über den Lichtport an/ausgeschaltet werden (also Strom an/aus), während eine SL X (also die E-Bike Variante) auch mit der Fernbedienung ausgeschaltet werden kann. Das Tagfahrlicht ist recht hungrig, der Fernbedienungshalter ist nicht der schönste. Verschiedene Fernbedienungskabellängen gibts auch nicht., da benötigt es gewaltige Argumene für den Kauf einer SLAX