Lupine Rotlicht V2

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Na hoffentlich wird das Rotlicht V2 eine bessere Bedienung als das derzeitige Rotlicht haben. Jedes Mal ins Menü rein, wenn man die Helligkeit ändern will. Wer sich das damals ausgedacht hat, der gehört mit den Dingern ausgepeitscht. Sowohl das Moon Nebula als auch das Knog cobber oder das Magicshine Seeme 300 lassen sich da sinnvoller bedienen als das Rotlicht. Fairerweise muss ich sagen, dass meine Rotlichter in der Schublade verstauben und nicht mehr genutzt worden sind, seitdem ich mir aus purer Neugier mal das Moon Nebula gekauft habe.
Grundsätzlich vermisse ich bei Fahrradbeleuchtung mit nur einer Taste eine Bedienung, wie sie damals mit dem Maxflex von Taskled möglich war:
Klicken: Lampe einschalten bzw Helligkeit erhöhen
Drücken: Helligkeit reduzieren
Lange drücken: Lampe ausschalten

hier ist meine kleine Vitrine (auf den Rücken gestellt). Und da ist noch viel Platz. Z.B. für Rotlicht V2.
la vitrine.JPG

ob hier Rotlicht V2 versteckt ist?

Anhang anzeigen 2260293

Ich vermute das unser heiß ersehntes Rotlicht V2 nächste Woche vorgestellt wird bzw. dann im Laufe vom November
Also weiterhin nur Vermutungen. Immerhin nach 1,5 Jahren sind es nun nicht mehr wenige Tage sondern Wochen/Monate in der Zeitrechnung.

Bis dahin ist die Supernova Redstream Pro sicherlich wieder lieferbar, die dürfte mehr beiten als ein neues Rotlicht.
supernova-lights.com/products/redstream-pro

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das unser heiß ersehntes Rotlicht V2 nächste Woche vorgestellt wird bzw. dann im Laufe vom November
ja, warum soll es nicht vorgestellt werden. Ich kaufe bis dahin kein anderes Rücklicht.

Also weiterhin nur Vermutungen. Immerhin nach 1,5 Jahren sind es nun nicht mehr wenige Tage sondern Wochen/Monate in der Zeitrechnung.

Bis dahin ist die Supernova Redstream Pro sicherlich wieder lieferbar, die dürfte mehr beiten als ein neues Rotlicht.
supernova-lights.com/products/redstream-pro
Was soll Redstream Pro mehr bieten? Rotlicht V2 könnte eine größere COB-Fläche und eine längere Laufzeit haben.

Lupine bewirbt den 28.10.25 mit einem
Countdown und „shine on“ und rotem Hintergrund. Ich habe 2 Screenshots angefügt und ja, die Qualität ist bei Insta auch so gewählt und nicht erst durch konvertieren entstanden.
Es könnte mit dem neuen Rotlicht in Verbindung stehen:
IMG_8466.jpeg
IMG_8467.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Countdown wird doch immer heruntergezählt.
Wie geht das hier?

Wieviele Tage?... und von welchem Tag an wird gezählt?

Bin zwar raus, weil ich mich mittlerweile bei magicshine bedient habe, aber trotzdem interessiert mich das Thema weiterhin.

Ich kann nur sagen: was fur ein Galama! Man könnte meinen, es geht um das "next big thing".....vermutlich wird noch eine medienwirksame Präsentation von einem mittelalten Herren im schwarzen Rolli vorgetragen.....man, man, man.....

Bin zwar raus, weil ich mich mittlerweile bei magicshine bedient habe, aber trotzdem interessiert mich das Thema weiterhin.

Ich kann nur sagen: was fur ein Galama! Man könnte meinen, es geht um das "next big thing".....vermutlich wird noch eine medienwirksame Präsentation von einem mittelalten Herren im schwarzen Rolli vorgetragen.....man, man, man.....
Früher: Trommeln gehört zum Geschäft
Heute: Trommeln ist gleich "Geschäft", siehe Social Media > Eröffnung einer Fressbude > Warteschlange
Das erste Baby des neuen Imperators. Wobei .. shine on .. (glänze) leuchte weiter .. vielleicht auch unbewusst von kritischen Umständen des Ladens verrrät?!
Im Vergleich zu weit früher wurde die Zulassung und Nutzung von Lampen im Straßenverkehr ja vielfach geändert. Z.B. KFZ, Rückleuchten, Bremsleuchten absolut nur Paarweise. Nun gibt es Leuchtbänder, Grafiken (Kühlergrill) Schriftzüge, vielleicht jetzt sogar Abänderung der Farbe?
Vieleicht ist das neue Lupine-Baby dann ein Pinklicht? :oops:

Früher: Trommeln gehört zum Geschäft
Heute: Trommeln ist gleich "Geschäft", siehe Social Media > Eröffnung einer Fressbude > Warteschlange
Das erste Baby des neuen Imperators. Wobei .. shine on .. (glänze) leuchte weiter .. vielleicht auch unbewusst von kritischen Umständen des Ladens verrrät?!
Im Vergleich zu weit früher wurde die Zulassung und Nutzung von Lampen im Straßenverkehr ja vielfach geändert. Z.B. KFZ, Rückleuchten, Bremsleuchten absolut nur Paarweise. Nun gibt es Leuchtbänder, Grafiken (Kühlergrill) Schriftzüge, vielleicht jetzt sogar Abänderung der Farbe?
Vieleicht ist das neue Lupine-Baby dann ein Pinklicht? :oops:
neeeeeee das wird nicht Pink , ganz normal Rot und schwarz eloxiertes Gehäuse

Mein Rücklicht ist tatsächlich pink, weil die bestellten (eigentlich rot bestellten) filament LEDs halt pink waren 😅. Ist aber irgendwie lustig, deswegen hab ich die genommen…passt zum Einhorn, was hinten an der Tasche baumelt🦄😂

Du meinst es gibt nur das Gegenstück für eine Halterung, die es bei Lupine schon zu kaufen gibt?

"Wird es für das neue Rotlicht auch eine Halterung geben damit ich diese als zusätzliche Lampe am Helm befestigen könnte?"
das Rotlicht V2 ist mit den jetzigen Halterungen kompatibel , also wer wie ich mehrere Sattel Halterungen hat also an jedem Rad , der kann das Rotlicht V2 dann einfach kaufen, wenn erhältlich und dann unter seinen Sattel stecken wie bisher sein Rotlicht V1

Du meinst es gibt nur das Gegenstück für eine Halterung, die es bei Lupine schon zu kaufen gibt?
"Wird es für das neue Rotlicht auch eine Halterung geben damit ich diese als zusätzliche Lampe am Helm befestigen könnte?"
Meinen.. ist immer suboptimal. :lol:
Da steht eben nicht explizit, das es eine Helmhalterung geben wird.
A gibt es viel zu viel unterschiedliche Helme, Designs, was wenn es keine mittlere Strebe, die Streben keine Fläche bilden, etc.. Also bliebe, bleibt eigentlich nur ein Klettband als Basis.
B that being said, klappt das auch schon mit dem Rucksack-Halter des alten Rotlicht.
Selbst mit der Sattelstützenhalterung könnte man das Rotlicht an den Helm frickeln.

Die Frage eines TN war ... wird es auch eine Halterung geben... damit ich es am Helm befestigen könnte.
Antwort Herr Koch: Ja
:aufreg:

Ach, und was auch zu lesen ist, Herr Koch ist aus der Firma Lupine ausgeschieden, siehe North Data.

Zurück