Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Wie deutlich spürt man den unterschied zwischen den SC Gabeln und den Gabeln mit grösserer Luftkammer, also Bandit und Infinity?

Kamm da jemand ausführlich zu berichten?

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
Am Ende vom neuen Monocoque Video gibt's nen kleinen Hint auf was neues. Is vermutlich die Sattelstütze oder!?
Screenshot_20251028-204318.png
Screenshot_20251028-204426.png

Oder doch das Ding?

Eindeutig die Stütze, klemmung auf dem oberen Blatt und der Daumenhebel auf dem anderen. Auch beim name, geht's "rauf" und "runter"
Bin gespannt, ob die Stütze abgesehen von der einheitlichen Optik zu den anderen Intend-Produkten auch andere Alleinstellungsmerkmale bietet. Im Moment fällt mir jedenfalls nichts ein, was es nicht schon gibt.

Bin gespannt, ob die Stütze abgesehen von der einheitlichen Optik zu den anderen Intend-Produkten auch andere Alleinstellungsmerkmale bietet. Im Moment fällt mir jedenfalls nichts ein, was es nicht schon gibt.
auf dem bikefestival in freiburg meinte cornelius, dass die stütze einen über die menge an öl einstellbare progression hat.
sie war beim drücken tatsächlich progressiv.
Das soll laut ihm das Aufknallen beim schnellen hinsitzen verhindern :ka:

und sie passt halt ins farbkonzept

beliebig travelbar mit 10mm spacern die man auf die kolbenstange clippt.

@BommelMaster die idee schenk' ich dir.

Getränkehalter und Flaschenöffner bitte noch! 😁

Mir würde ordentlich Hub (so 240mm), kein Luftziehen beim anheben im abgesenkten Zustand und ne easy Wartung schon reichen. Verarbeitung wird eh wieder top sein.

okay, was is mit standrohrschoner?
Du meinst die gummi strohhalme von rockshox aus den 90ern ? Oder lieber neopren das bringt mit dem richtigen sand und schmodder das perfekte polierte finish nach 100 betriebsstunden.

Intend sollte wie shimano oder sram eine komplettgruppe anbiten.
Gabel, dämpfer, bremse, stütze.
Dann müsste man nicht 3 mal bestellen wenns grad lieferbar ist. Nervt wenn das zeug ewig rumliegt und man es nicht fahren kann

Zurück