Fahrerkarussell 2026 – #1: Die heißesten Wechsel-Gerüchte im Downhill World Cup

Intense zu nukeproof ist doch spannend.

Norton gibt's eigentlich nur eine extrem geile Option, und das ist mir Vermette auf Frameworks!!! Das wäre so geil, zumal Suarez ja ja quasi noch nie im Weltcup auf dem Rad zu sehen war

Ich würde gerne mal einen der Topfahrer auf einen Gamux sehen.
Wäre gespannt auf die Zeiten, und erst recht auf die Bilder.

So wertvoll wie die Fahrer-Punkte letzte Saison für den Teamstatus waren hatte Danny Hart eine Menge guter Argumente auf seiner Seite bei den Vertragsverhandlungen. Dass er trotzdem nur einen 1-Jahresvertrag unterschrieben haben soll kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Krass. Im WC antreten wollen aber noch nicht einmal eine richtige Homepage haben.
Denn wenn man nach Nukeproof bikes sucht findet man nicht wirklich was gescheites.
Interessant wäre mal eine Übersicht über die bisherigen Teams und wer im nächsten Jahr nicht mehr startet.

Keine Juniorenwertung heißt dann dass man erst ab einer gewissen Altersgrenze Worldcups fahren darf oder dass man sofort in der Elite-Kategorie startet?

Oisin zu Trek Factory ist glaub ziemlich fix
Keine Juniorenwertung heißt dann dass man erst ab einer gewissen Altersgrenze Worldcups fahren darf oder dass man sofort in der Elite-Kategorie startet?
Ich meine bevor es die Junioren Kategorie gab sind die auch in der Elite gestartet.

Gerade bei den starken Jahrgängen wär das aber echt schade, wenn die Junioren keine eigene Wertung mehr bekommen.

Oisin zu Trek Factory ist glaub ziemlich fix

Ich meine bevor es die Junioren Kategorie gab sind die auch in der Elite gestartet.

Gerade bei den starken Jahrgängen wär das aber echt schade, wenn die Junioren keine eigene Wertung mehr bekommen.
Damals war das Starterfeld aber eben auch noch größer. Beide jetzt also zusammen zu würfeln ohne das Starterfeld zu vergrößern hat ja nur Nachteile.

Vielleicht machen sie das um die continentalen Wettbewerbe unterhalb vom World Cup attraktiver zu machen. Es wäre ja denkbar, dass die Juniors über die continentalen Wettbewerbe Punkte sammeln müssen um sich für die WorldCups zu qualifizieren (eventuell mit Altersbeschränkung).

Mich beschleicht der Verdacht, dass Gregors altes, durchgenudeltes Demo doch nicht so das perfekte Setup bietet 🤔
Nach dem Kolb und nun Amaury Pierron abgelehnt haben...

Eventuell mal das Rad pimpen?
Ich denke da z.B. an Avid Elixir Bremsen ☝🏼

So wertvoll wie die Fahrer-Punkte letzte Saison für den Teamstatus waren hatte Danny Hart eine Menge guter Argumente auf seiner Seite bei den Vertragsverhandlungen. Dass er trotzdem nur einen 1-Jahresvertrag unterschrieben haben soll kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Ich weiss nicht... ich glaube, er hatte einfach seinen Namen und sicherlich auch eine gewisse Kompetenz, das neue bike zu optimieren. Auch konnte er froh sein, dass es überhaupt weiter geht.
Die Mädels sind ja schnell damit. Fest steht, dass norco einen Topfahrer braucht, der Ergebnisse liefert. Ich tippe nach wie vor auf Maples.Der hat eh alle Trümpfe in der Hand.
Spannend wird sein, was mit Pontvianne passiert, er ist einer der kommenden Männer, könnte zu Scott gehen, da französisch.m
Außerdem, ob Scott und Giant endlich mal wieder durchstarten und was investieren, denn so ist es ja auch weder Fisch noch Fleisch.
Norton bei nem EU team kann ich mir jetzt garnicht vorstellen, aber gut, wer weiss! Ms Zerode wäre ja quasi europäisch. Oder bleibt er doch?!
Bei den Frauen gibts sicher nen Erdrutsch, da doch einige garnicht abliefern, Widmann, Farina, Ferguson, Johnset, Blewitt bleiben eigentlich alle weit hinter den Erwartungen zurück.
Daprela ist völlig ungewiss.
Nukeproof ist auch so ein Mysterium, angeblich soll da Breeden hin, aber das ist ja kein Top10 Kandidat. Also bräuchten die noch was männliches oder weibliches. Keine Ahnung, wieviel Geld die überhaupt haben. Greenland für wenig Gehalt bei Nukeproof könnte ich mir vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nukeproof ist auch so ein Mysterium, angeblich soll da Breeden hin, aber das ist ja kein Top10 Kandidat. Also bräuchten die noch was männliches oder weibliches. Keine Ahnung, wieviel Geld die überhaupt haben. Greenland für wenig Gehalt bei Nukeproof könnte ich mir vorstellen.
Breeden ist der Owner des Intense Factory Teams und soll wohl auf Nukeproof Rahmen wechseln. War immerhin 4x top 16 dieses Jahr und ist 26, da ist schon noch was drin. Sonst auch noch u.a. Mille Johnset und Lou Ferguson im Team.

Sehe Breeden auch als jemanden der regelmäßig vorne landen kann, das er stark ist hat er mehrfach gezeigt
Dafür braucht man 2026 aber viel Phantasie, bzw. definiere "vorne". Zumal ja auch ein kompmett neues bike dasteht. Aber ist ja auch egal.
Entweder macht Nukeproof ein sympathisches Britpop Team (also falls weniger Geld da ist, was ich vermute) oder man holt sich halt einen Topten Mann/Frau ( was nur mit Budget gehen würde). War ja mal der rumour mit Oisin.
Daher denke ich, dass sie eher arm sind.

Breeden ist der Owner des Intense Factory Teams und soll wohl auf Nukeproof Rahmen wechseln. War immerhin 4x top 16 dieses Jahr und ist 26, da ist schon noch was drin. Sonst auch noch u.a. Mille Johnset und Lou Ferguson im Team.
Hast recht.
Aber ganz ehrlich: Johnset und und Fergusson waren die ganze Saison unverletzt und guck dir mal an, wo die im overall gelandet sind...
Johnset hat ein (!) gutes Rennen in Andorra gefahren, und Ferguson ist allein die Hardline runter (Respekt!) und ist halt auch schon 30. Speedmäßig kommt da nicht mehr viel.

Hast recht.
Aber ganz ehrlich: Johnset und und Fergusson waren die ganze Saison unverletzt und guck dir mal an, wo die im overall gelandet sind...
Johnset hat ein (!) gutes Rennen in Andorra gefahren, und Ferguson ist allein die Hardline runter (Respekt!) und ist halt auch schon 30. Speedmäßig kommt da nicht mehr viel.
Prinzipiell richtig aber hohnsett hat Mal ihr Potential gezeigt. Leider hält nichts dauerhaftes.

Laut Pinkbike bleibt Danny hart übrigens bei Norco 2026

Zurück